Panzer Umbau auf RC

Antworten
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#1 Panzer Umbau auf RC

Beitrag von pico500 »

Bild 1
Bild
.
.
Der Antwort Thread *klicksmisch*
.
...ihr wisst ja,was euch jetzt bevorsteht... *grööhl*
.
Hier der
Original Thread (tu`s nich !!! :-) )
(Für die Nachwelt und wer das Echo lesen möchte)
.
-------------------------------------------------------------------------
" Picofünfhunnert fliiiischt !!! "
...für @Agrumi zum Frühstück und @All gewidmet die mir GEHOLFEN haben
(Sorry,wenn ich jemanden vergessen hab )
...und DAS hätte euch "geblüht" wenn ich es NICHT geschafft hätte.... die Überschrift DIESES Thread
jemals zu tippen...soll heissen,wenn ich DOCH nen
Bild

hätte kaufen müssen....
Titel:
"Er hat versagt"
oder
[glow=red]"Ne VÖLLIG abgedrehte Geschichte"[/glow]
(Sorry PAPPI...EINER musste herhalten..)

Es war einer dieser ganz normalen Stammtischhelinachwuchsclubabende...... :wink:

Flusitom`s Kiddis saßen mit ner Cola in der Ecke und hörten zu,wie Hilmar das mit dem Spurlauf erklärte...
BigJim schwärmte Flusiwerner von seiner BELL 47 G vor und
Andix nuckelte mit Papi en nem Bierchen.
Es war ein schöner Abend,bis.....
"Papa?....hier in der Zeitschrift gibt es auch Ferngesteuerte Panzer ... auch so einen ham wollen !!!
Geronimos Kiddis wie im Chor:"Jaaa...wir auch!!!"
Flusitom wurde blass....
Papi blieb das Wort im Munde stecken...er fingerte mit zittrigen Händen ne Kippe aus der Packung...und verbrannte sich die Finger als er sie in den Mund stecken wollte...denn er hatte schon eine an .....
Antanis verdrehte die Augen wie ein Schellfisch...
"Grooosser Gooott!!!"
Andix senkte den Blick betreten zu Boden....
Hilmar erstarte in der Bewegung...er hatte grad beide Hände zum zeigen eines perfekten Landeanflug`s in der Luft...
Es wurde Totenstille in dem Vereinslokal...
Geronimo hatte sich als erster von dem Schock erholt und blickte um sich...alle Vereinskollegen hielten inne und starrten auf Flusis Kiddis,die wiederum saßen total erschrocken da und glaubten
Pappa hätte es jetzt erst bemerkt,das sie am Mittag die Kabel seines HM`s vertauscht hatten...aber seit dem hatte er weniger Probleme mit den Piouretten.

"Pappa?...warum sagen die Leute nix mehr?"
Flusitom ringte um Worte...
"Ja liebe Kinder...es gab da mal EINEN...mmh..."
"Erzählst du uns die Geschichte?...Bittääääääääähhhh!!!!"
Acht Kiddis schauten ihn fragend an...und seine Frau sachte..
"Nu erzähls ihnen schon...irgentwann lesen sie es eh mal im
Internet...spätestens im Forum...wenn sie ihren ersten Pic ham!"

Flusi gab sich geschlagen..
"Okokok...aber ihr versprecht mir,das ihr das nicht nachmacht?"
"Jaaaa Pappaaaahhhh....!"
Pappi machte sich die Dritte an und Hilmar holte neuen
Bölkstoff...

"Es gab da mal jemanden,der wollte unbedingt Hubschrauber fliiischen"...einige stöhnten jetz schön auf.."und er hat es aber in 30J. nicht geschafft...und da wurde der Onkel ein bißchen böse.."
"Ein bißchen???" ...murmelte der Wirt..."Es hat ja schliesslich in ALLEN Zeitungen gestanden!!!"
"Naja" sacht Flusitom...er war eben ein bißchen verwirrt..zum Schluss"
"So kann mans auch nennen" sacht Andix..."bin ja nur froh das ich zu der Zeit in Österreich wohnte...tztz...der Picco...voll verbittert."
Jürgen110 hatte interessiert zugehört...
"Zu der Zeit war ich in den Mechikko...lass hörn!...die Geschichte kenn ich nicht!"...er zupfte ein Bier von Hilmars Tablett und lehnte sich zurück.
"Es war beim letzten WM-Treffen in Bayern....glaub 2003..ja,jetz erinnere ich mich...hatte da beruflich zu tun...war ein Klasse Treffen...waren alle Grössen da...also der Samstag...den Sonntag kann man ja nicht zählen...DA konnte ja keiner mehr fliiischen!"
Jürgen110 guckte verdutzt..."Wieso?"...Sonntags ist doch immer der Wertungslauf...?"
"Normal schon"..sacht Flusiwerner...
"Aber nur wenns auch noch Helis gibt" bemerkte Pappi und sog den Rauch der 3 mit Tesa gebündelten Kippen so tief ein,das eine Vakuumpumpe degegen en Kompressor is....."ich hatte damals noch nen Eolo!"
"Un wo is er jetzt?"...wollte Jürgen110 wissen...
"Über die Wupper" ... grinste Wupperflyer als er vom Klo kam...
"Ikarus hatte damals nach dem Treffen echte
Lieferprobleme!!!"... bemerkte BigJim...und dachte nostalgisch an seine damals grad fertig gestellte 47G...
"Irgentwie tat er mir auch Leid...aber wir hätten es merken müssen,als er im Forum seinen Abschied ankündigte...nur weil er 16 Picolos zerschossen hatte...4 FX-18 gegen die Wand geschmissen und ich glaube er war der einzige der trotz
36 Lipos 2x66Ah Autobatts und 4 2000er LF-Sets NIE vom Boden abgehoben hatte !!!"...bemerkte Flusiwerner lakonisch.
"Pappa?...was ist denn auf dem Treffen passiert???"
"Tja Kinder...eigendlich hatte ich bei dem Geräusch schon so eine Vorahnung...spätestens als der Boden etwas vibrierte hätten wir gewarnt sein müssen".
"Ich wusste aber auch gar nicht,das es sowas gibt!" ... meinte Hilmar.
"Hatte er ja selber gebaut...Haus und Hof dafür verkloppt...kannste doch auch nich kaufen sowat...tztz...nen
4 Meter langen MODELL-PANZER...ich bitt dich...
1,9 Tonnen !!!...is doch hochgradig asso!"..fluchte Pappi..."meine schööönen Pics *snief*...un mein eierklo...ääh..Eolo...voll getunt..krisch ich niiie mehr so wieder!!!..."ich hasse den Picco!"
...er viel mit dem Kopf heulend vorn über auf den Tisch und vergass das er noch rauchte...aber Jürgen110 hatte schon ne Runde Wodka geholt...löschte Pappis zerknitterte Kippen im Mund und flößte im einen ein...AmdFreund tröstete ihn mit den Worten "Ich hatte doch auch nur noch einen Fun über...leider der mit 295er und Hammerkloppakku... mehr is mir nicht geblieben...und RolfSmart hat mir seine alte Lexor geschenkt"
"Was schob er eigendlich vor sich her?"...sachte Magitman..
"DAS war seine Fernsteuerung...b.z.w. sein SenderPULT...erklärte Flusiwerner..."nicht schlecht durchdacht..."
"Jetz hör aber" auf meinte Seek..."ne Schubkarre als Pult?...und drunter ein Stromagregat?..."
"Naja..im nachhinein sprach man von 34 Ampere RUHEstrom...
sonne FS zieht was weg!"... grinste Antanis...
"Und der Mast!".schrie Pappi hysterisch und kippte sich nen kurzen weg...
"Wat fürn Mast" ...wollte Jürgen110 wissen...
"War seine Senderantenne...5 Meter hoch,10 cm Durchmesser,wassergekühlt......und das Pult hättse sehen müssen...soooviel knöppe und Sticks haste noch niiiie jesehn!!!"...gröllte Flusiwerner.
"Aber die Alufelgen und 345er Schlappen auf der Schubbi hatten was"...grübelte SonGoku...hab ich nichma auf min Kombi druff!"
"Aber das pfeifende Geräusch war schon heftig....naja..zwei 600PS biturbos sind innem Panzer ja nicht ungewöhnlich..."meinte Agrumi.
"Aber doch nich in sonnem kleinen 4 Meter Ding!"beschwerte sich JONAS..."ich habs gelesen...das Ding schaffte fast 160 km/h!"
"Jaja...es ist keiner entkommen"...resümierte Flusitom..."tztz...aber seinen verbissenen Gesichtsausdruck vergess ich nie..mmh"
"Naja,als dann die Luken vorne aufgingen und man die16 kl. Sidewinder sehen konnte....hatte ich schon ein wenig Angst"...erinnerte sich Magitman "ob er sauer war,weil ich ihm die HM Ritzel nich geschickt hab?"
"Ach wat"tobte Pappi..."Irre der Typ...toootaaal Irre" hätte mich ja mal fragen können..ich häts ihm beigebracht...das fliiischen...*heul*...mein Eeeooolooohhh."
"Naja"... tröstete Andix...denk mal an den einen...der mit den 2 Turbinenhubis...wat soll der sagen...is ihm nix geblieben...schnell waren se ja...aber gegen die Bordflak von dem Panzer..mmh..keene Chance!"
"Ich weiss noch,als der Holländer Lunte roch und seine Sikorsky retten wollte...aber er hatte nicht mit der Laserkanone gerechnet...selbst als er sich über seine MC-24 werfen wollte...tztz..das ne FS soolang brennt .. ..mmh" stöhnte Antanis..."aber die Krönung war ja als Bernd seine 4m Bell mit nem Alarmstart aus der Gefahrenzone bringen wollte
...aber wer rechnet denn mit ner Cruise Missle in dem Tank."
"Dacht mir schon sowat"...meinte Seek ..."der tickte hinterher nich mehr ganz sauber"...er deutete mit dem Zeigefinger Kreise
an der Schläfe an..."ich glaube der mochte zum schluss keine
Helis mehr"
"Komm Flusitom..erzähl die Geschichte von Anfang an" grinste
Tobias..."Ich hör sie so gerne!"
"Jaja...du warst ja auch nicht dabei...und hast noch deine Helis!"
murmelte Pappi,kippte nen Kurzen mit einem Ruck am Mund vorbei ...und über die Schulter.
Flusitom wischte seiner Frau den Whisky von der Jacke und kratzte sich die Stirn...
"Er kam also auf den Platz" erinnerte sich Flusitom..
"Nachdem er die Schubbi abgesetzt hatte, schwenkte er beidhändig ne Art Leistungsschalter nach unten...
der Kompressor des Stromagregats heulte auf...aus dem Panzer kam oben über dem Turm eine sich schnell drehende Sonde heraus...so wie bei R2D2 in Stardreck...nur 30x schneller...mmh...muss wohl das Laserzielmessaufassungsabschussdopplerradar mit Wärmesuchkopf gewesen sein."

Dann ertönte eine Stimme aus dem Tank...
"Achtung Achtung...mein Name ist Fünfhundert...Pikko Fünfhundert !!! ... und ich HASSE Hubschrauber !!!"


"Nun gab er dem Panzer die Sporen...WAS DANN KAM...ist mit Worten kaum zu beschreiben...und ich denke heute noch mit Schrecken daran zurück!!!"...stöhnte Flusi.
...die Ketten hinterließen 2 schneisen im Rasen des Fluggeländes,wie en BL Ritzel im Freilauf des Pic.Der Tank stürmte über den Flugplatz wie von der Tarantel gestochen...wie vom Zeu.. Jeho.. mim Wachturm inne Hand verfolscht..
Er steuerte zum Fahrerlager der Piloten...auf dem Weg dorthin holte er mit der 0,8 cm Flak die ersten 16 Quirle runter...bis er,wie in der Nesquik Werbung den Zaun zum Fahrerlager durchschlug wie die Biene die Scheibe.
DA standen sie alle...nebeneinander aufgereiht...die Maschinen,die er in 30J. nicht beherschen konnte...armer Picco...
Als erstes mussten 20 Three Dee`s dran glauben...sie waren nur noch bunte Flecken im Rasen...8 Eco`s waren noch so hoch wie ne Briefmarke....naja...und dann kam ihm Pappis Eolo vor die Ketten.
Er schoss auf ihn zu...Pappi war starr vor entsetzen...schlug ein Kreuz mit den Armen Richtung Panzer,wie der Pfarrer in Omen 3.
Es nützte nichts...er musste zusehen,wie die 1,8 Tonnen über seinen Eolo rollten ,aber was war das??? ... Pappi rieb sich die Augen ...
Der Hubi stand da unversehrt...er war zu flach um Schaden zu nehmen.Er spurtete los zu seiner FX-18 und wollte ihn retten,aber er hatte das kleine rote Ü-Ei übersehen,was unscheinbar aus dem Heck des Tanks gefallen war ...
Der kleine Krater war nur ca. 80cm im Durchmesser...und noch 1 Minute später,als 6 Jetranger an der Tür des ewigen Modellbauhimmel`s klopften...regneten die letzten Teile auf die Grill`s der Zuschauer.
DAS war zuviel für Papi...er röchelte zum Auto...
Picco`s Höllenmaschine steuerte eine EC-135 an...in ca. 25 Meter Entfernung...
Man konnte es förmlich ahnen...das wurde ein Wettlauf mit der Zeit,denn der EC Pilot schraubte an der MC-24 rum wie ein 16 jähriger an der ersten Freundin...
Das leise surren des E-Motors der Turbine ging im Kettenrasseln des Tanks unter...das Butangas im Heli heizte die Feuerdose mit den Worten"Lass uns apphaun hier !"vor......jetzt hörte man es pfeifen,als das Kerosin in die Adern des Helis floss...wie der Bölkstoff in Werners Kehle....die Turbine und der Pilot gaben ihr letztes...
Man konnte das Stossgebet des Piloten von seiner Stirn ablesen...bevor er mit den Knie`n auf den Rasen sank..die Hände sinnbildlich zum Gebet gefaltet...und seine Lippen formten die Worte "Heb bitte ab du träges 20 Mille Teil!!!"

Die Turbine ahnte das ihr letztes Stündlein gekommen war und legte nochma 10.000 U/min drauf..sie drehte kreischend auf über 100.000...der Rotor hatte bestimmt schon fast Abhebedrehzahl..
die TS kippte freiwillig schonmal en Stück nach vorn,
die Servos stemmten den Pitch auf Vollanschlag....
..............als der Tank Kontakt aufnahm!!!
Der Pilot warf die MC frustriert rückwärts über die Schulter,wie die Braut die Blumen.
Immerhin flog die Turbine über die Tribüne...bevor sie Hillmar`s
Fiestadach durchschlug....und ein angrenzender Nachbar fand sogar ein Servo im Garten...
"Ja,aber er wohnte 2400 Meter hinter dem Platz" grinste Andix...
Flusitom sah ungläubig zu,wie Pabbi ne Schachtel Rote Hand vorn und hinten mit der Schere abschnitt..bevor er sie dann in den Mund steckte...
Er gab ihm Feuer...und fuhr fort...

"Es ist im Netz !!!" schrie Agrumi übern Platz..er kam grad aus seinem Wohnmobil...
Hä? meinte Flusiwerner...
"Der irre überträgts LIVE im Internet!!!....und im Forum läuft ein Zähler der die Anzahl der Modelle anzeigt...er steht auf 127 !

"Picco lehnte an einem Baum...er blies Kringel in die Luft trommelte mit den Fingern auf seiner 5 Liter Tandem Infusionsflasche mit BL Pumpe und grinste breit...als Pappi mit der Axt aus dem Gebüsch stürmte.
Er holte aus, als wär er aufm Rummel am `Hau den Lukas` ... und statt dem "KLING" machte es "SCHRONGGG".
Pabbi hatte mit einem Schlag die FS und den Stromerzeuger gespalten...ja sogar vom Laptop ne Scheibe abgeschnitten.
Picco saugte gelangweilt an der Fluppe...sah in die Luft..und formte mit den Fingern ein PEACE...Pabbi sah verblüfft zu dem Tank an dessen Ketten 3 Hornets Karussell fuhren...dann war es klar!
Der GMS-JPS-Autopilot mit 80Terrabyte Software hatte den Panzer übernommen....er war jetzt Autonom...
Alle staunten nicht schlecht,als der Tank mitten auf dem Flugplatz anhielt...gut,der Qualm der brennende 4 Meter Bell vom Bernd nahm etwas die Sicht.
Das alles geschah innerhalb weniger Minuten...und es waren noch ca. 20 Modelle in der Luft....
Der Metallstab sah ziemlich unscheinbar aus...als er aus dem Heck senkrecht ausfuhr....aber seine Wirkung war entsetzlich.
Er hatte ALLE Frequenzen übernommen...
Die Steuersoftware im Panzer lief an...
Es sieht wirklich komisch aus,wenn 20 Modelle absolut synchron ihre Bahnen ziehn...eine Mischung von Quirlen sogar ein FUN.
Sie zogen Loops ,Achten und Rollen...Perfekten Formationsflug...bis...naja...ein Fun is ja klein,aber im Rotor von ner BO-105...und wenn 4 Eco8 zugleich auf eine Hornet zusteuern...mmh.
...aber die restlichen Modelle legten jetz einen irren Steigflug an den Tag...das Modelle sooo hoch kommen !
Kleine Bunte Punkte am Himmel...man hörte die Verbrenner am längsten..noch in 1800 Metern Höhe.
"Bis..naja bis" stöhnte Flusi.... "alle Geräusche synchron abstarben..."
"Manche sagten beim ausgraben der Modelle hinterher, es wäre interressant gewesen,ob Autorotation hier noch geklappt hätte ... aber Picco hatte das wohl nicht eingeplant."..ergänzte Siggi und nahm Pabbi den Rest der Schachtel aus dem Mund und drückte sie im Ascher aus.

"Naja...IKARUS,RC-City etc. hatten noch Monate Freude..."
lächelte Andix..."sie haben 14 Leute einstellen müssen!"
"Uns was war dann???" wollte Jürgen 110 wissen...

"Tja,das war dann seltsam"...Flusi runzelte die Stirn und massierte das Kinn...
"Der Panzer fuhr pillegrade vom Platz...genau auf ne einsam stehende Bell 212 Twin Jet zu...der arme Pilot holte sich grad ne Pommes..."
"Er schoss auf den Hubi zu ...und im letzten Moment....
stoppte er vor dem Heli....fuhr langsam im Bogen an der Bell vorbei ....und gab dann wieder Gas und fegte vom Gelände."
"Und Picco?".wollte Jürgen110 wissen...
"Der riss sich die Flasche vom Gürtel...rannte vom Platz ...und wurde erst wieder Jahre später mit Hut ,Bart und falscher Brille an ner Conrad Theke gesehen,
wie er in nem Prospekt blätterte..." :oops:
(Ende der Geschichte)
---------------------------------------------------------------------------
Und los gehts...mal sehen wie er von innen aussieht. :shock: :P
.
Bild 2
Bild
.
Bild 3
Bild
.
...ist zwar Plaste...aber robust ausgelegt der Antrieb.
(kommt in den Faun als Drehgelenk für den Rak.Aufbau :wink: )
Link zu Faun / TL
.
Bild 4
.
Bild
.
...mmmh... *grins*
.
.
Bild 5
.
Bild
...ersma alles zerlegen :P
Zuletzt geändert von pico500 am 16.11.2004 11:51:02, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Projekte“