Mit dem elektro im Wald fahren?

Antworten
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#1 Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von steffen 2.0 »

Hatte heute mal wieder einen nette Begegung mit nem hilfssheerif :evil:

Ich fahr immer in nem kleinen Waldstück, liegt günstigerweise nur 300m weit weg. Schon so ein bischen in den Wald rein, gibts ne art lichtung, auf der auch immer Autos parken. Da fahr ich oft.
Heute bin ich da auch wieder gefahren bis mich plötzlich von hinten jemand auf Schwitzerdütsch (wohne ja in der Schweiz) anschreit, das ja auch Tiere im Wald leben. -.- Ich war zuerst etwas irretiert, nachdem ich erst mal kräftig zusammen gezuckt bin. Ich hab dann gesagt, dass das nur ein elektro auto ist, worauf wieder kam, "Es leben auch Tiere im Wald" :x Sie wollte offenbar darauf hinaus, dass der buggy nicht ganz leise ist. Ich hab dann gemeint, das ich ja nur hier, wo auch die ganzen Autos immer Parken (ist 50m von der Hauptstraße entfernt :roll: ) fahre. Ohne ein weiteres Wort, ist sie dann mit einem rießen Köter abgezogen. Jetzt bin ich kein Experte, aber ich würde einfach mal behaupten, das die ganzen Tiere sich sowieso nicht mehr an mir stören, nachdem da den ganzen Tag Autos kommen und gehen, 50m die Hauptstraße ist und oft genug Hunde ohne Leine rumhezen, als an so nem rießen Hund, der in der Natur wohl nur mit den Rehen und Eichhörnchen "spielen" würde

Trozdem hat ich mich das ein bischen nachdenklich gemacht, stört das wirklich die ganzen Viecher wenn ich auf den Waldwegen fahre? Ich meine, da laufen auch dauernd joggern oder es kommen ein paar Mountainbiker vorbei. (Und nicht vergessen, es ist ein elektroauto, laut für einen elektro, aber immer noch viel, viel leiser als ein verbrenner)

BTW: Rechtlich fällt das ganze wohl unter Spielzeug sprich keine Gefahr oder?
BL rocks! :headbang:
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#2 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von F1ow »

Hm schwer zu sagen,
was war das denn für einer? Was meinst du mit Hilfssherrif? Wenn er dir rechtlich nix zu sagen hat (kommt drauf an was das für einer war), und da es ja eh an einer Straße ist, und es dazu noch ein elektro ist, würde ich sagen: Ist nicht so schlimm. Beim Verbrenner - klar - das geht nicht. Was weiß ich wo überall Straßen und sonstige Lärmquellen mitten durch die Natur gehen, da dürfte es eigentlich keinen jucken was man da mit einem kleinen Elektro-fahrzeug macht. :roll: Aber wie das immer so ist, die Leute meckern halt verdammt gerne über alles. :roll:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von frankyfly »

Ich glaube nicht das es den Tieren viel ausmacht, bzw. Schadet wenn du da Fährst, solange du nicht dauernd irgendwo durchs Unterholz polterst sondern auf den Wegen bleibst (allein schon wegen evtl. seltener Pflanzen, wenn es denn da welche gibt).

Ich habe die Erfahrung gemacht das Tiere, wenn sie sich einmal an ein Geräusch gewöhnt haben sich nichtmehr drum kümern. und so laut wie ein rumbrüllender Spaziergänger, ein Forstarbeiter mit der Säge oder ein MTB mit quitschenden Bremsen ist der Buggy sicher nicht.
Viel schlimmer finde ich das dort Hunde unangeleint Laufen.

Rechtlich müsste es sich dabei um Erholung und Freizeitgestaltung handeln, also OK sein, aber genau kann ich dir das nicht sagen, bin 1. kein Jurist und 2. kenne ich die Regelungen in der Schweiz nicht.
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#4 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von Theslayer »

Mit Hilfssheriff meint er einen, der Mucken macht, weil er selbst ein kleines jämmerliches Leben führt, und sich nur toll fühlen kann wenn er andere leute zur sau macht. Kenn ich, kommt hier mitm Heli oft genug vor -.- Mach dir einfach keine sorgen und fahr weiter dort, als ob ein e-car so laut ist, wirklich... Und direkt neben der straße da ist das ja sowas von wurst... bezweifle das ein paar Rehe dich tot sehen wollen :P

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#5 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von steffen 2.0 »

Bin ich ja beruhigt das ihr das auch so seht.

@Daniel:

Hätt ich nicht besser sagen können :D
BL rocks! :headbang:
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#6 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von Tueftler »

Steffen, ich hab mal nen Jäger gefragt. Er meinte, es macht den Tieren nichts aus. Aber da hab ich auch nicht für Elektro gefragt, sondenr für meinen Stinker den ich im Mai neu hatte. ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Gammler
Beiträge: 82
Registriert: 31.05.2008 11:31:33
Wohnort: Schweiz

#7 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von Gammler »

Den Tieren macht es sicherlich etwas aus. Im Vergleich zum Klackern der Nordicwalkingstöcke oder dem Gekläffe von Hunden hätte ich da aber kein schlechtes Gewissen. Ich fliege oft mit dem Heli über einer Wiese, auf der häufig ein Fuchs maust und der lässt sich zumindest vom Heli nicht verunsichern.
Freundliche Grüsse
Christian
*****************************************************************************
Heli: Raptor E550, Steuerung: Futaba T7C, Sim: Heli-X 1.0 am Mac
Stand: Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips, Kopfschweben üben
Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#8 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von toper »

Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Es kommt doch auch oft vor, dass eine Strasse direkt durch einen Wald fürt. Stört der sich daran auch?
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Benutzeravatar
saschaw.
Beiträge: 384
Registriert: 10.09.2006 11:39:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

#9 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von saschaw. »

Einfach weiter Fahren!!!

Wen es nen Männchen in grün oder der Förster gewesen wäre dann würd Ich mir nen anderen Platz suchen.
Aber nur wenn irgend ein möchte gern was sagt würds mir am A.... vorbei gehn.

Zur Fahrerei im angrenzenden Wald gebiet.
Da würd Ich mir nicht so viel gedanken machen
1. Elektro
2. bleibst ja auf dem Weg
3.die Tiere werden sich nicht gestört fühlen da es in 50m ne Straße gibt

Fazit:
Fahr dort weiter bis es dir ein gesetzes Vertreter oder Förster es verbietet.
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor


Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#10 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von Tueftler »

Wenn der das nächste mal sagt "Das stört die Tiere", dann antwortest einfach: "ppppppppsssssssssttttttttt.... nicht so laut, - das stört die Tiere"
:mrgreen:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#11 Re: Mit dem elektro im Wald fahren?

Beitrag von Whoostar »

Wenn das nächstemal ein Hundebesitzer dir blöd kommt, weise ihn gleich mal darauf hin, dass der Jäger/Förster das recht hat, freilaufende Hunde, die sich m ehr als x Meter (ich dachte es währen 200, bin mir aber nich ganz sicher) vom Besitzer entfernen, zu erschießen!!!

Wird in der Praxis zwar selten gemacht, da es einen rechtlichen Rattenschwanz mit sich zieht, kommt aber hin und wieder immerwieder mal vor...
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Autos“