Andere HR. Blätter am Spirit fun ??

Antworten
Benutzeravatar
fjulian79
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2008 12:15:43
Wohnort: Wien

#1 Andere HR. Blätter am Spirit fun ??

Beitrag von fjulian79 »

Hi !!

Letztens haben meine rotorblätter bei einer ruppigen Landung gleich mal ein weing Schaden gebnommen. Ich hab zwar welche im ersatz zu hause, aber gratis sind die nicht gerade .. Dacher hab ich auf ebay geschaut und das hier z.b. gefunden:

http://cgi.ebay.at/6-Pairs-Walkera-Drag ... 286.c0.m14

http://cgi.ebay.at/Walkera-36-37-60-68- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.at/10-Esky-Belt-CP-Heli ... dZViewItem

Von der Aufnahme her müssten die ja ca passen, nur von der länge nicht so ganz .. entweder ca -10mm oder +15mm.

Meine frage ... is eine andere Rotorblattlänge sofort mit tragischen konsequenzen verbunden von denen ich nix weis .. hat schon einer von euch solche blätter am Spirit getestet oder erfahrungen bei der Thematik gesammelt?

mir is jedenfalls klar das sie vom gewicht ca gleich sein sollten, und ich schätz mal das man bei kürzeren blättern eher mehr Pitch brauchen wird und bei längeren Blättern ev den Motor ein wenig mehr quählen wird ... das Motorritzel würd ich gerne beibehalten, und hab mir gedacht das man bei den kürzeren Blättern mit einer Anpassung der Gas-Pitch kurve ggf. nachkorrigieren könnte. .. lieg ich da falsch oder passt das so ca. ?

ach ja .. mir geht nur um günsige Ersatzblätter, der look is mir eher wurscht (noch *gggg*) ..bin eh nur am schweben üben und versuche mich dann mal an den ersten einfachen flugübungen .. also keine rede von 3D oder sonstigen späßen ;-)

lg J.
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#2 Re: Andere HR. Blätter am Spirit fun ??

Beitrag von bobo999 »

hi, nimm die aus dem ersten Link.Am Robbe Crown hab ich die selbst geflogen.Die Original Crown Blätter waren fast indentisch.
Für Schweben und leichten Rundflug reichen dievollkommen aus.
Die schwarzen Pseudocarbon und Belt Blätter würde ich wegen der Grösse nicht nehmen.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
fjulian79
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2008 12:15:43
Wohnort: Wien

#3 Re: Andere HR. Blätter am Spirit fun ??

Beitrag von fjulian79 »

Hi .. danke für die Antwort .. was meinst wegen der größe .. die Originalen sind zimlich genau 300mm lang .. da ins die 290mm blätter ja noch am nächsten dran ..

vom preis her sind die hier der hammer .. sind aber glaub ich die selben wie die "carbon" blätter im postr oben

http://cgi.ebay.at/20X-Rotorblaetter-Ma ... 286.c0.m14

auf die pseudo carbon gschichte leg ich keinen wert, aber der preis wäre der beste .. ach ja .. mir is aufgefallen das die pseudo Carbon blätter ziemlich die selbe Form haben wie die origianlen.

lg J.
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#4 Re: Andere HR. Blätter am Spirit fun ??

Beitrag von bvtom »

Also ich hab Holzis drauf - das Paar zu 5,-.
Hab nachgeschaut, gibts leider in dem Shop nimmer.

Ein Satz hab ich, die sehen aus wie die von deinem ersten Link im ersten Post. Liegen allerdings noch in der Kiste.
Getestet hab ich die noch nicht. Von der Länge gehen die, sind aber nicht so tief wie die orginalen.
Das sind übrigens auch keine GFK Blätter sondern haben nur 2 GFK Stäbe eingearbeitet so in der Art wie die Align Fiber Blades.
Manche nehmen diese Align Blätter nur noch zum Farbe rühren.
Es gibt auch GFK Blätter für den DF60 (liegen ebenfalls in der Kiste). Nur nicht zu dem Preis.
Ich habe so um die 18,- dafür bezahlt. Aussehen tun die übrigens fast gleich.

Die Blätter vom Belt von deinem letzten Link im ersten Post sind zu lang. Die streiten mit dem Heckrotor.
Blattlänge von der Befestigung ab gemessen max 290 (wenn ich das noch richtig weis).

Im Übrigen musst du bei den HK Blättern aufpassen, das ist teilweise ne sehr fragwürdige Qualität.
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Antworten

Zurück zu „Robbe“