in den vergangenen Jahren war ich nie so richtig zufrieden mit meinen Sonnenbrillen

Nun bin ich endlich fündig geworden

Durch einen Artikel in der FMT 05 2005 bin ich auf ein Produkt aus dem Hause Optik Wachter aufmerksam geworden und habe es einfach mal bestellt.
Es ist eine Aviator 1 mit 70% Sonnenstufe und Polarisation geworden.
Der Kontakt mit Herrn Effert von Optik Wachter und die Beratung ging fix und trotz des Preises von 205,00 € incl. Versand und Etui habe ich bestellt.
Ich habe die Brille jetzt einige Wochen im Einsatz und bin schlicht begeistert

Die Erkennung des Modelles und der Fluglage ist deutlich besser, als mit allen Vorgängerbrillen. Durch den deutlich erhöhten Kontrast kann man auch auf grössere Entfernungen die Fluglage erkennen. Anflüge im Gegenlicht sind deutlich einfacher geworden, weil auch hier die Fluglage besser erkannt wird. Reflexe auf der Strasse bei Autofahrten (insbesondere bei nasser Fahrbahn und Sonnenschein) sind deutlich minimiert. Verzerrungen durch die Gläser gibt es nicht. Die Verarbeitung ist top und die Brille passt wirklich jedem (zumindest jedem, dem ich bisher erlaubt habe, auch mal gut zu sehen

Hier der Link zu dem Artikel, den ich mit freundlicher Genehmigung vom Autor Herrn Effert und Unterstützung von Herrn Essig von der FMT hier anbieten darf.
Der Verlag wünscht keine eigenmächtigen Uploads auf fremde Server. Wie meine Erfahrung gezeigt hat, ist er aber gerne bereit auf Anfrage Artikel im eigenen Archiv online zu stellen und genehmigt dann auch die externe Verlinkung.
Dafür nochmals vielen Dank

Die Brille muss übrigends nicht unbedingt bei Optik Wachter bestellt werden. Es handelt sich um Gläser aus dem Hause Zeiss. Sehfehler können selbstverständlich ebenfalls berücksichtigt werden.
Cu
Harald