Von 0 auf 100?

Benutzeravatar
Bahnfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2004 13:27:25
Wohnort: Bad Arolsen
Kontaktdaten:

#1 Von 0 auf 100?

Beitrag von Bahnfahrer »

Servus,

ich stell mich bei der Gelegenheit erstmal vor: Mein Name ist Michael-Marcel, ich bin 22 und BA-Student (Wirtschaftsinformatik). Ich lese recht viel und beschäftige mich viel mit Musik. Mein größtes Hobby ist seit über 6 Jahren mein Heimkino, dass ich vor 2 Jahren mit einem Projektor komplettiert habe. Also, Zeit sich ein neues kostspieliges Hobby zu suchen... ;)

Ich bin immer schon von RC-Helikoptern begeistert gewesen, hab das aber nie auch nur ansatzweise verfolgt, da ich davon ausgegangen bin, dass man hier unter 5000DM bzw. 2500€ sowieso nicht einsteigen kann... ich habe mittlerweile einen Kollegen, der so ein wenig mehr in der Modellbauszene steckt. Der meinte, dass sei alles gar nicht so teuer und man könnte insbesondere auf Hobbymessen fündig werden.

Ich hab' zwar immer gerne Heli-Sims auf dem Computer gespielt (mit ausgeschalteten Hilfen hat man da ja auch schon die Hände voll), habe aber von der eigentlichen Technik und natürlich der Steuerung von Modellen quasi 0 Erfahrung.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie man sich überhaupt in die Materie einarbeiten kann? Was sollte ich wissen, wenn ich mir so einen Heli zulegen will? Ist es realistisch für etwa 300-500€ ein Einsteigergerät MIT Zubehör (insbesondere halt auch einer Fernbedienung) zu bekommen, das was taugt? Meine Ansprüche halten sich zwar in Grenzen, aber so ein 199€-Sofortkauf-eBay-Set mag ich dann doch nicht haben... Wohnt einer von euch in der Region Kassel und hat Lust, mir mal ein wenig was vorzuführen, wenn ich vorbeikäm?

Für euer Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar... :)
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#2

Beitrag von Kekskutscher »

hallo und willkommen im forum bei den heli verückten