Ärzte gesucht: Sollte ich damit noch heute zu einem ?

M3LON

#1 Ärzte gesucht: Sollte ich damit noch heute zu einem ?

Beitrag von M3LON »

Nabend Leute,
meinen kleinen Finger hat's mal wieder erwischt.
Kleine Vorgeschichte: Bin schonmal auf den Finger gefallen, dabei ist ein kleines Knochenstück abgebrochen und hat sich in die Kapsel gedrückt, Ergebniss war ne dicke Schwellung, die aber nach gut 2 Monaten im getapeten Zustand nachließ.
Laut Arzt, musste da nix geschient werden oder so, einfach getaped lassen, das Knochenstück würde von alleine weg gehen.. (Hab mich immer gefragt wohin, aber egal ?)
Heute bin ich wieder draufgefallen und prompt wurde alles dick, tut auch sau weh und jede Bewegung ist schmerzhaft. Soll ich damit sofort zum Arzt oder reicht das, was ich bisher gemacht habe, Salbe drauf und tapen.

Hier mein Finger : http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=16150

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#2

Beitrag von Mr. Slumber »

Bin zwar kein Medizinmann aber ich würde auf jeden Fall sofort zum Arzt bzw. um diese Uhrzeit in die Ambulanz deines nächsten Krankenhauses gehen.

Warum ein Risiko durch abwarten eingehen? ;-)

Gute Besserung! :-)
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#3

Beitrag von guterolli »

Hallo Jan,
für dein Alter sieht der aber ziemlich alt aus :oops: :lol: :lol: :lol: .
ne spass beiseite ich würde zum Arzt gehen. Nur weil du wieder auf den Finger gefallen bist muß es lange noch nicht das selbe sein.

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von thrillhouse »

auf zum Arzt, entweder morgen früh oder noch heute Abend in die Klinik.
Bei unseren Assiärzten im Krankenhaus würde ich auf jedenfall auch morgen zum echten Arzt gehen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Wo ist da die Verletzung?

Ich denke morgen mal zum Doc reicht locker ;)
Machen kann der auf die Schnelle eh nicht viel. Operation is sicher heute keine mehr angesagt (als Kassenpatient) und wenn die Nacht gut rumgeht auch nicht nötig.

Also schön kühlen (oder wärmen, wenn das besser tut) und dann morgen früh entscheiden.



Cu

Harald
M3LON

#6

Beitrag von M3LON »

Alles klar Jungs, dann werd ich wohl morgen mal da hin gehen ;)
Joa, Sehen eig ziemoich schlimm aus für mein Alter, die Hände ... Ich mag Creme nicht so und wenn ich arbeite, dann grundsätzlich ohne Handschuhe, kann das net und mag das net mit.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#7

Beitrag von Mr. Slumber »

flaechengleiter hat geschrieben:Wo ist da die Verletzung?
... fragt der Radiologe... :wink:

Sorry, aber solche "Diagnosen" halte ich anhand eines Photos für recht gewagt... No offense! :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von helijonas »

schneid ihn einfach ab :-)
ne, sry. :oops:

geh zum arzt, wenn du denkst das du die nacht rumbekommst dann eben nicht heute, aber auf jeden dann morgen.
wenn es so weh tut das du net schlafen kannst dann ab dafür!
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Richard »

ich würde zum Arzt gehen, oder willst du nen Dauersteifen bekommen auhc wenns nur ein kleiner ist?? .. öhmm :oops: meine den Finger....

guckt nach gelenksflüssigkeit austritt dadurch die schwellung ist auch unnatürlich "schwammig" auf dem Foto, bei brüchen oder prellungen ist die schwellung intensiver und vor allem spielt nach einiger zeit das ganze farbenspiele und kann aber so enden das der rest vom finger durch die schwellung nciht durchblutet wird... (extrembeispiel) aber durchaus möglich ...

Arzt, Ambulatorium , wen arg wehtut ab in die Unfallaufnahme...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
M3LON

#10

Beitrag von M3LON »

Wenn ich heute noch gehen würde, hätte ich nur das Krankenhaus zur Auswahl ..
Ich werds mir überlegen, moementan geht's, pocht aber ab und an mal ..

Gruß
Jan
helihopper

#11

Beitrag von helihopper »

Mr. Slumber

;)

Wenn es zu extrem ist (weh tut), dann geht man eben zum Notdienst ;)
Wenn nicht, dann reicht morgen :D

Ente

Son Finger is schon robust. Kann ich als alter Messerklingeninfingernversenker schon behaupten :)

Wenn viel Aua dann Doc.,
Wenn überschlafbar, dann morgen :D


Besser so? ;)


Cu

Harald
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#12

Beitrag von Mr. Slumber »

Will doch nur das es M3lon wieder gut geht... :-) :-) :-)
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
helihopper

#13

Beitrag von helihopper »

Pochen = hoch halten ;)


Wird schon Jan.
Wenn es auszuhalten ist, dann liefere Dich lieben nem ausgeruhten Facharzt, als nem wirklich ausgebeuteten und schichtarbeitenden Krankenhausarzt aus.



Cu

Harald
M3LON

#14

Beitrag von M3LON »

Danke Jungs !
Ich werds mal überschlafen, evtl isses ja nur ne Überdehnung, da sich nix verfärbt, hoffe mal, dass es morgen besser ist, ansonsten kenn ich nen Orthopäden in der Nähe der Schule !

PS: 8- Finger-Schreiben ist doof ( 8 weil der Kleine mim Ringfinger zusammengetaped ist, als ne Art Schiebne ;)

Gruß
Jan
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#15

Beitrag von FPK »

Wie schon im Chat angemerkt wird der Arzt meist auch nicht mehr machen, als das Ding zu tapen, selbst wenn Knochen abgesplittert oder die Kapsel gerissen ist. Das ist eine übliche Verletzung beim Basketball und ich hab noch nie erlebt, dass da mehr gemacht wurde. Zum Arzt würde ich trotzdem mal die Tage gehen, der kann Dir dann sagen, wann Du das Ding wieder bewegen darfst und musst, sonst kannst das Gelenk nie wieder richtig abwinkeln.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“