Servo für micro 47G

Antworten
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1 Servo für micro 47G

Beitrag von Heling »

Moin,

heute hat sich bei meiner Graupner micro 47G ein Servo verabschiedet. Es war schon von Anfang an deutlich langsamer als das andere Servo, dabei habe ich mir jedoch nichts gedacht, da man davon beim Fliegen nie was gemerkt hat.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wieder ein Original-Servo einbaue, oder ein anderes nehme, wie z.B. Hitec HS-55. Oder habt ihr noch besser geeignete Servos vorzuschlagen?

Theoretisch müßte auf dem Servo auch noch Gewährleistung drauf sein, da der Hubi noch keine 2 Jahre alt ist, dummerweise finde ich nur gerade die Rechnung nicht.

Gruß

Tilo
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Heling »

Nachtrag:

Ich habe heute von Graupner ein Ersatzservo bekommen, und zwar kostenlos. :D Dabei war das defekte Servo schon 20 Monate alt.

Nachdem hier im Forum ja der Graupner-Service zumindest in einem Thread ziemlich schlecht gemacht worden ist, wollte ich euch nicht vorenthalten, daß Graupner solche Fälle nach wie vor sehr kundenfreundlich behandelt. Immerhin war das Servo ja nicht mehr wirklich neu.

Dies bestätigt voll meine bisher nur positiven Erfahrungen mit dem Graupner-Service. Und schnell sind die i.d.R. auch, diesmal hat es nicht mal eine Woche gedauert, bis ich Post aus Kirchheim bekommen habe.


Gruß

Tilo
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#3

Beitrag von little Lion »

Glückwunsch :wink:

Mir wurde meine defekte 4in1 2mal als ausgetauscht zurück geschickt...
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Heling »

Also mein als Ersatz geliefertes Servo funktioniert bislang einwandfrei. Es war sogar ein Beutel mit ca. 4 verschiedenen Servoarmen dabei, das alles in einer kleinen Kunststoffbox verpackt. Ich weiß echt nicht, wieso es bei anderen scheinbar immer Probleme gibt.

Gruß Tilo
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#5

Beitrag von robin-1712 »

Mein defekten Lader hab ich auch schnell zurückbekommen. ohne Probleme....hmm kA was da loswar in dem anderen Thread...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“