Blade CX brauche dringend hilfe

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Stephan86
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#1 Blade CX brauche dringend hilfe

Beitrag von Stephan86 »

Also: ich habe mir gerade einen neuen blade cx von e-flite gekauft. den akku geladen, steuereinheit angemacht, dann den akku angeschlossen....wenn ich nun gas mache fliegt der heli immer nach hinten...trotz rumspielen an der trimmung bleibt das problem vorhanden....ich hoffe ihr könnt mir helfen....ich weis keinen rat mehr.....
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indi
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#2

Beitrag von indi »

Erst mal trimmen!
Der Heli sollte waagerecht hängen, wenn du ihn an der Paddelstange auswiegst.

Wenn er dann immer noch nach hinten zieht und die Trimmung nicht reicht, Gestängelängen anpassen!

ciao
Wolfi
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Stephan86
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#3

Beitrag von Stephan86 »

wie gesagt trimmung schon rumprobiert....aber es tut sich nichts....was meinst du denn mit gestängelängen anpassen???weis leider nicht was du damit meinst..
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Stephan86
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#4

Beitrag von Stephan86 »

also wenn er in der luft ist, wirkt er recht stabil und schwebt fast stabil...jedoch macht er beim start so zicken und zieht extrem nach hinten...musste den trimmer komplett nach vorne schieben..ist das normal????oder stimmt da etwas nicht??jeder ratschlag erwünscht...
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indi
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#5

Beitrag von indi »

Wirklich trimmen kannst du ihn erst in ca. 50 cm Höhe.
In Bodennähe entwickelt er immer Eigenleben.
Übe also erst mal damit, bist du dich traust, den Boden zu verlassen. Am besten im Freien, damit dich keine Polsterstühle oder Zimmerpalmen anfallen ...

Wahrscheinlich steht er dann ganz brav in der Luft :-)
Die Mechanil des Blade ist normalerweise ganz passabel eingestellt!

ciao
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Stephan86
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#6

Beitrag von Stephan86 »

Das werde ich morgen erst mal machen...danke für deine Hilfe Wolfi..
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EagleClaw
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#7

Beitrag von EagleClaw »

Probier mal den Akku so zu verschieben, dass der Schwerpunkt stimmt. Flliegen draußen würde ich lassen, da der Heli sehr schnell auf Wind (auch sehr wenig Wind) reagiert.
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Stephan86
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#8

Beitrag von Stephan86 »

also den akku habe ich schon ganz vorne, was den schwerpunkt ja nach vorne rückt, zieht aber trotzdem nach hinten....naja.es ist ja so dass man doch den schub hebel ganz nach unten und den trimmer ganz nach unten stellt, und der andere knüppel in der mitte ist und der trimmer in der mitte und dann den akku anschliest, oder? also sonst wüsste ich keinen anderen fehler mehr..naja vielleicht bin ich auch einfach zu unfähig..aber ich habe ja noch zeit..werde mal tüfteln :P :D
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EagleClaw
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#9

Beitrag von EagleClaw »

Schau mal nach, ob die immer noch hecklastig ist. Also an der paddeltstange hocheben udn schauen, ob die kufen parallel zum Boden bleiben. Ansosnten musst du echt die Gestänge anfassen.
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#10

Beitrag von Stephan86 »

tja das kann ich erst rausfinden wenn ich die rotorblätter gewechselt habe, da der letzte trimmversuch so ausgegangen ist, das das gute stück volle rakete in den ferseher gekracht ist.......grrrr...naja vom himmel kommen sie alle :oops: hehe
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#11

Beitrag von EagleClaw »

Lol...besser die Blätter als das Fenster ;)

Schwerpunkt kannst auch ohne Blätter auswiegen.
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#12

Beitrag von Stephan86 »

Also der schwerpunkt sofern ich das als leihe und physikstudent sehe ist völlig in ordnung...waagerecht mit kleinem spiel da der akku ja bissl rhin un her rutscht! mhm also auch nicht möglich..tja...mal eben weiter wechseln und neu versuchen :lol:
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#13

Beitrag von EagleClaw »

Dann pass die Gestänge vom Servo an die TS an.
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#14

Beitrag von Stephan86 »

na super...war gerade kurz weg und mein bruder wollte es auch mal ausprobieren....als ich zurück war war der zweite satz blätter hin und mehrere zähne von dem, sry englischer begriff wegen nur englischer anleitung, Inner Shaft Main Gear abgebrochen....immer wenn ich gas gegeben habe klackerte es und im profil angeguckt wakclete die stange, an dem die oberen und unteren rotorblätter angebracht sind und in den motor geht...na super..erst mal wieder teile besorgen und basteln.... :x
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#15

Beitrag von DJTornado »

tjy, tut mir leid. Aber warum Du beim Einschalten die Trimmung nicht mittig lässt, verstehe ich nicht.
Gruß
Dirk
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