Endlich darf ich mich auch Helicopter-Besitzer nennen

Ende letzter Woche war mein Rex angekommen. Erstmal habe ich den Karton geöffnet (Bild1), war ja noch recht übersichtlich.
Dann habe ich den Align Karton ausgepackt und war erstmal ziemlich eingeschüchtert aufgrund der ganzen Tütchen mit den vielen kleinen Teilen und Schräubchen (Bild2).
Samstag habe ich dann mit dem Bau begonnen und hatte recht flott die ersten Erfolgsergebnisse. Den Rotorkopf und den Rahmen hatte ich, trotz absoluten Newbie-Status, noch am gleichen Tag fertig.
Sonntag habe ich mich dann mit Yogi´s Hilfe um die Elektrik gekümmert. Da ich verdammt lange nicht mehr gelötet habe, hat er (und ein Bekannter von ihm) mir hierbei geholfen und mir noch ein paar weitere Tipps gegeben.
Heute (Montag) habe ich dann den Rest eingebaut (Servos, Regler, Gyro und co.). Ich muss jetzt nur noch den Empfänger vernünftig fest machen (was meint ihr, reicht nen Kabelbinder?) und ein paar Kabel vernünftig verlegen.
Dann kann es an das Einstellen und Programmieren gehen. Das mache ich aber nicht alleine

Ich kann sagen, dass ich von der Qualität des Bausatzes wirklich begeistert bin. Alles passte auf Anhieb, ist stabil und optisch ansprechend. Die englische Anleitung ist selbst für nen Laien wie mich überwiegend gut verständlich. Wenn mal was nicht klar ist, gibts ja noch das Forum hier!
So, ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag vielleicht den ein oder anderen Interessenten dazu ermutigen auch mit dem Kauf und Bau eines Helis zu beginnen, der vorher noch zu "feige" oder "vorsichtig" war.

Gruß
Icebear