Neuer Lama V4 Zieht nach hinten rechts weg

Antworten
bandit_one
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2008 16:18:44

#1 Neuer Lama V4 Zieht nach hinten rechts weg

Beitrag von bandit_one »

Hi, ich habe heute mein Lama V4 gekriegt, wo ich ihn abheben lassen wollte ist der Heli ziehmlich doll nach hinten und nach rechts weggedrifftet. Ich hab dann die Trimmung Für Nick voll nach vorn gemacht und die Trimmung für roll nach ganz links es hat sich zwar etwas verbessert aber er zieht immer noch ziehmlich doll nach hinten. Was kann das sein und was wäre da am besten zu verstellen?


LG Andreas
Dörte
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2008 13:04:51

#2

Beitrag von Dörte »

Hi Andreas,

probier mal die Gestänge an den Servos zu verstellen. SPrich also an den Kugelköpfen lösen (vorsicht leicht zerbrechlich am besten mit einer kleinen Zange) und sie dann je nach dem raus oder reindrehen.
Wenn du ihn dann zum sicheren Abheben gebracht hast berichte bitt wie sich der V4 in der Luft verhält. Da der V4 meines Bekannten recht unruhig ist.
T-Rex 450 XL
Status: Schneller Rundflug

E-Sky Lama V3

Gruß Uwe
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#3

Beitrag von little Lion »

Trimmungen am Sender auf Mitte und dann mit den Kugelköpfen die Taumelscheibe waagerecht stellen. Also im rechten Winkel zur Rotorwelle, von seitlich und vorne bzwe. hinten gesehen. Dann noch ein wenig am Sender trimmen, eventuell nochmal an der Taumelscheibe nachstellen, paßt.

Beim abheben ist eine leichte Neigung zum nach hinten driften durchaus normal. Erstmal in der Luft, sollte sie dann sehr ruhig schweben. Hab selbst die V4 und schätze sie sehr, für´s Wohnzimmer ist sie allemal flott genug und draußen bei Windstille geht sie auch noch ganz nett.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Benutzeravatar
LeechesX
Beiträge: 1677
Registriert: 19.02.2008 22:12:07

#4

Beitrag von LeechesX »

Schau dir mal die Taumelscheibe an, ich musste schon öfters mal die Schrauben lockern und dann den Winkel wieder richtig einstellen, danach lag er bei mir meistens wieder wie eine eins in der Luft.
bandit_one
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2008 16:18:44

#5

Beitrag von bandit_one »

Hi, hab die Gestänge etwas verstellt und der Heli liegt deutlich besser in der Luft das einzige er giert noch etwas aber das kriegt man denk ich mal relativ einfach an der 4in1 weg.


THX für eure Hilfe



LG Andreas
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“