Heute das 1. mal nen Rappi geflogen
#1 Heute das 1. mal nen Rappi geflogen
So nun hab ich es geschafft und hab den sprung von Micro Helis (Hornet, X-Pro) zum 50er Raptor geschafft. Ich war heute in der nähe von Würzburg um mein neues Baby bei Wolfgang abzuholen (super netter Typ, hat mir alles erklärt und geholfen wo er nur konnte, beide Daumen hoch, würde jeder Zeit wieder was von Ihm kaufen und zwar ungesehen). Nun ich kam in seinen Keller und dachte WOW was ist das für ein Monster bis er mir dann sagte das ist ein Rappi 50!
Ich hab erst mal geschluckt und mich nach 1 bis 2 Minuten an den kleinen Größenunterschied gewöhnt. Dann haben wir zusammen den Heli eingestellt und den Sender programmiert.
Nun hieß es ab auf den Platz und Testflug. Was soll ich sagen, ich hab mich nicht getraut. Das Teil ist mir einfach zu groß und zu schnell und zu schwer und zu schön zum kaputt machen (ich hab vorher noch nie nen verbrenner life erlebt geschweigeden einen geflogen).
Nun ja Wolfgang lies nicht locker und wir starteten den Heli. Als der Hauptrotor anlief hatte ich schon fast einen "weißen" fleck in der Hose und meine Knie waren unkonrollierbar.
Nach 5 bis 10 Minuten war das aber vorbei und ich startete auf IDLE2 mit Rundflug. Das war für mich eigentlich der Höhepunkt des heutigen Tages, dachte ich zumindest.
Nach einiger Zeit kam dann ein anderer Raptor Pilot auch mit einem 50er daher und machte leichten Kunstflug und ich war schwer beeindruckt. Nun ja ich dann auch IDLE3 gegangen (3D einstellungen) und hab dann die ersten Flips, Rollen und Loopings versucht und siehe da der "kleine" geht durch die Figuren wie Butter, das ist mit ner Hornet nicht mal im geringsten zu vergleichen der Heli macht das im prinzip von alleine. Dann Rückenschweben, ich hab mich auf heftiges aussteuern wie ich das von meinen kleinen gewohnt war eingestellt aber NIX, GAR NIX der bleibt einfach auf dem Rücken ohne auch nur anstalten zu machen wegzudrifenten. Als ich dann 3 Flips und Rollen hintereinander gemacht habe war es so weit ich hatte nen Spritzer in der Hose .
RAPTOR RULES!!!!!
Ich hab erst mal geschluckt und mich nach 1 bis 2 Minuten an den kleinen Größenunterschied gewöhnt. Dann haben wir zusammen den Heli eingestellt und den Sender programmiert.
Nun hieß es ab auf den Platz und Testflug. Was soll ich sagen, ich hab mich nicht getraut. Das Teil ist mir einfach zu groß und zu schnell und zu schwer und zu schön zum kaputt machen (ich hab vorher noch nie nen verbrenner life erlebt geschweigeden einen geflogen).
Nun ja Wolfgang lies nicht locker und wir starteten den Heli. Als der Hauptrotor anlief hatte ich schon fast einen "weißen" fleck in der Hose und meine Knie waren unkonrollierbar.
Nach 5 bis 10 Minuten war das aber vorbei und ich startete auf IDLE2 mit Rundflug. Das war für mich eigentlich der Höhepunkt des heutigen Tages, dachte ich zumindest.
Nach einiger Zeit kam dann ein anderer Raptor Pilot auch mit einem 50er daher und machte leichten Kunstflug und ich war schwer beeindruckt. Nun ja ich dann auch IDLE3 gegangen (3D einstellungen) und hab dann die ersten Flips, Rollen und Loopings versucht und siehe da der "kleine" geht durch die Figuren wie Butter, das ist mit ner Hornet nicht mal im geringsten zu vergleichen der Heli macht das im prinzip von alleine. Dann Rückenschweben, ich hab mich auf heftiges aussteuern wie ich das von meinen kleinen gewohnt war eingestellt aber NIX, GAR NIX der bleibt einfach auf dem Rücken ohne auch nur anstalten zu machen wegzudrifenten. Als ich dann 3 Flips und Rollen hintereinander gemacht habe war es so weit ich hatte nen Spritzer in der Hose .
RAPTOR RULES!!!!!
-
- Beiträge: 2641
- Registriert: 19.08.2004 09:51:18
- Wohnort: Brüssel
- Kontaktdaten:
#2
glückwunsch
Bad hab ich auch mein eigenen ersten verbrenner kanns kaum erwarten den zu bauen
Fred
Bad hab ich auch mein eigenen ersten verbrenner kanns kaum erwarten den zu bauen
Fred
Milenium II SE
R50
R50
#3
Danke. Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Teil. So gutmütige eigenschaften hätte ich dem nicht zugetraut. Wenn man da mit den Micros ne Figur drauf hat dann kann man das mit dem großen mit geschlossenen Augen machen, der steuert da absolut präzise durch ohne zu kibbeln oder wegzudriften alla X-Pro oder Hornet.
-
- Beiträge: 2641
- Registriert: 19.08.2004 09:51:18
- Wohnort: Brüssel
- Kontaktdaten:
#4
jup das hört sich an ne krankheit, so heist sir: bighelicus adicticus
Große hubis sind geil ne?!
Fred
Große hubis sind geil ne?!
Fred
Milenium II SE
R50
R50
#6
Das hat doch nichts mit dem Motor zu tun.
Das sich heutzutage noch Leute Stinker antun?!?
Naja, ok, der Rappi ist billig, aber wo kann man den Fliegen?
Das sich heutzutage noch Leute Stinker antun?!?
Naja, ok, der Rappi ist billig, aber wo kann man den Fliegen?
- Crazy Pilot
- Beiträge: 1708
- Registriert: 15.02.2005 19:47:45
- Wohnort: Düsseldorf
#7
Aufm Modellflugplatz.
Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
-
- Beiträge: 2641
- Registriert: 19.08.2004 09:51:18
- Wohnort: Brüssel
- Kontaktdaten:
- Piccolo13409
- Beiträge: 2073
- Registriert: 16.10.2004 20:43:12
- Wohnort: 13409 Berlin
- Kontaktdaten:
#9
ebendCrazy Pilot hat geschrieben:Aufm Modellflugplatz.
oder wie Freddy sagt, dort wo keiner wohnt... ich fahre Sonntags auch aufm Alsi Parkplatz mit nem verbrenner car (Wenn er denn mal fertig wird )
Flo
Lg, Flo
http://www.Pikke450-Forum.de
http://www.Pikke450-Forum.de
#10
Sehr interessanter Bericht
Freu mich auch schon auf meinen.. wenn er nur halb so gut fliegt wie im Reflex... dann ist das echt der Über hammer heli
Freu mich auch schon auf meinen.. wenn er nur halb so gut fliegt wie im Reflex... dann ist das echt der Über hammer heli
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
Page: www.3dworlds.de
#13
Tja Ringding.............
Was soll ich sagen ....du nimmst mir das Wort aus dem Munde
Aber der 50iger ist schon schwer in Ordnung steht an Leistung den 90iger nix nach nur der 90iger is natürlich noch um einiges schöner zu Fliegen
Viel Spass mit deinen neuen Teil
mfg.Tom
Was soll ich sagen ....du nimmst mir das Wort aus dem Munde
Aber der 50iger ist schon schwer in Ordnung steht an Leistung den 90iger nix nach nur der 90iger is natürlich noch um einiges schöner zu Fliegen
Viel Spass mit deinen neuen Teil
mfg.Tom
#15
Hi,newjack hat geschrieben:Tja Ringding.............
Was soll ich sagen ....du nimmst mir das Wort aus dem Munde
Aber der 50iger ist schon schwer in Ordnung steht an Leistung den 90iger nix nach nur der 90iger is natürlich noch um einiges schöner zu Fliegen
Viel Spass mit deinen neuen Teil
mfg.Tom
hast du beide schon geflogen (50 er und 90er) ?
Ich selbst habe nur einen 50er und bin eigentlich auch zufrieden damit. Alle welche jedoch bisher beide geflogen haben oder selbst besitzen, sagten es ist kein Vergleich bezügl. der Leistung. Der 90er gehe um Längen besser als der immer etwas an der Grenze laufende 50er.
Von den Flugeigenschaften sollen sich beide nicht viel geben.
Jetzt werde ich mir halt auch mal nen 90er holen (wenn bei Raptor-World wieder verfügbar), mal sehen.
Grüße,
Walter