Heute das 1. mal nen Rappi geflogen

Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#1 Heute das 1. mal nen Rappi geflogen

Beitrag von Andreas_S »

So nun hab ich es geschafft und hab den sprung von Micro Helis (Hornet, X-Pro) zum 50er Raptor geschafft. Ich war heute in der nähe von Würzburg um mein neues Baby bei Wolfgang abzuholen (super netter Typ, hat mir alles erklärt und geholfen wo er nur konnte, beide Daumen hoch, würde jeder Zeit wieder was von Ihm kaufen und zwar ungesehen). Nun ich kam in seinen Keller und dachte WOW was ist das für ein Monster bis er mir dann sagte das ist ein Rappi 50!

Ich hab erst mal geschluckt und mich nach 1 bis 2 Minuten an den kleinen Größenunterschied gewöhnt. Dann haben wir zusammen den Heli eingestellt und den Sender programmiert.

Nun hieß es ab auf den Platz und Testflug. Was soll ich sagen, ich hab mich nicht getraut. Das Teil ist mir einfach zu groß und zu schnell und zu schwer und zu schön zum kaputt machen (ich hab vorher noch nie nen verbrenner life erlebt geschweigeden einen geflogen).
Nun ja Wolfgang lies nicht locker und wir starteten den Heli. Als der Hauptrotor anlief hatte ich schon fast einen "weißen" fleck in der Hose und meine Knie waren unkonrollierbar.
Nach 5 bis 10 Minuten war das aber vorbei und ich startete auf IDLE2 mit Rundflug. Das war für mich eigentlich der Höhepunkt des heutigen Tages, dachte ich zumindest.

Nach einiger Zeit kam dann ein anderer Raptor Pilot auch mit einem 50er daher und machte leichten Kunstflug und ich war schwer beeindruckt. Nun ja ich dann auch IDLE3 gegangen (3D einstellungen) und hab dann die ersten Flips, Rollen und Loopings versucht und siehe da der "kleine" geht durch die Figuren wie Butter, das ist mit ner Hornet nicht mal im geringsten zu vergleichen der Heli macht das im prinzip von alleine. Dann Rückenschweben, ich hab mich auf heftiges aussteuern wie ich das von meinen kleinen gewohnt war eingestellt aber NIX, GAR NIX der bleibt einfach auf dem Rücken ohne auch nur anstalten zu machen wegzudrifenten. Als ich dann 3 Flips und Rollen hintereinander gemacht habe war es so weit ich hatte nen Spritzer in der Hose :D.

RAPTOR RULES!!!!!
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von FreddyFerris »

glückwunsch :)
Bad hab ich auch mein eigenen ersten verbrenner :P kanns kaum erwarten den zu bauen :P

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#3

Beitrag von Andreas_S »

Danke. Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Teil. So gutmütige eigenschaften hätte ich dem nicht zugetraut. Wenn man da mit den Micros ne Figur drauf hat dann kann man das mit dem großen mit geschlossenen Augen machen, der steuert da absolut präzise durch ohne zu kibbeln oder wegzudriften alla X-Pro oder Hornet.
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von FreddyFerris »

jup das hört sich an ne krankheit, so heist sir: bighelicus adicticus ;)

Große hubis sind geil ne?! ;)

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#5

Beitrag von Andreas_S »

Absoluter Hammer. Wenn man die jetzt noch hinterm Haus fliegen könnte, dann würde ich jetzt 4 Wochen urlaub nehmen und morgen Spritt kaufen gehen :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tracer »

Das hat doch nichts mit dem Motor zu tun.

Das sich heutzutage noch Leute Stinker antun?!?

Naja, ok, der Rappi ist billig, aber wo kann man den Fliegen?
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#7

Beitrag von Crazy Pilot »

Aufm Modellflugplatz. :D :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von FreddyFerris »

überall wo es keiner wohnt :) solange er unter 5kg wiegt ist alles iO..

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Piccolo13409 »

Crazy Pilot hat geschrieben:Aufm Modellflugplatz. :D :)
ebend ;)

oder wie Freddy sagt, dort wo keiner wohnt... ich fahre Sonntags auch aufm Alsi Parkplatz mit nem verbrenner car :P (Wenn er denn mal fertig wird :D )

Flo
Benutzeravatar
Force
Beiträge: 936
Registriert: 31.01.2005 12:31:36
Wohnort: Karlsruhe

#10

Beitrag von Force »

Sehr interessanter Bericht :)
Freu mich auch schon auf meinen.. wenn er nur halb so gut fliegt wie im Reflex... dann ist das echt der Über hammer heli :D
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
CentreMR
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2005 14:02:15
Wohnort: BW

#11

Beitrag von CentreMR »

Ich bin auch schon gespannt wie ein Regenschirm auf meinen Raptor.
Endlich mal einen Männerheli :D
Ringding
Beiträge: 151
Registriert: 17.04.2005 19:01:49

#12

Beitrag von Ringding »

Ach, dann flieg doch mal einen 90er :D
Benutzeravatar
newjack
Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2005 20:47:33

#13

Beitrag von newjack »

Tja Ringding.............

Was soll ich sagen ....du nimmst mir das Wort aus dem Munde :D :D :D

Aber der 50iger ist schon schwer in Ordnung steht an Leistung den 90iger nix nach nur der 90iger is natürlich noch um einiges schöner zu Fliegen :wink:

Viel Spass mit deinen neuen Teil
mfg.Tom
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von pico500 »

...da sach ich einfach mal...wir freuen uns mit dir !!! :wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von labmaster »

newjack hat geschrieben:Tja Ringding.............

Was soll ich sagen ....du nimmst mir das Wort aus dem Munde :D :D :D

Aber der 50iger ist schon schwer in Ordnung steht an Leistung den 90iger nix nach nur der 90iger is natürlich noch um einiges schöner zu Fliegen :wink:

Viel Spass mit deinen neuen Teil
mfg.Tom
Hi,

hast du beide schon geflogen (50 er und 90er) ?
Ich selbst habe nur einen 50er und bin eigentlich auch zufrieden damit. Alle welche jedoch bisher beide geflogen haben oder selbst besitzen, sagten es ist kein Vergleich bezügl. der Leistung. Der 90er gehe um Längen besser als der immer etwas an der Grenze laufende 50er.
Von den Flugeigenschaften sollen sich beide nicht viel geben.
Jetzt werde ich mir halt auch mal nen 90er holen (wenn bei Raptor-World wieder verfügbar), mal sehen.

Grüße,
Walter
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“