Noch ein Infizierter

Antworten
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#1 Noch ein Infizierter

Beitrag von RT1150 »

Hallo zusammen,
nachdem meine Frau mir zu Weihnachten einen Picco geschenkt hatte,war alles weitere vorprogrammiert .
Die Sucht hatte mich gepackt und so machte mich an die Informationsbeschaffung,wie die weiteren Schritte zu gestalten sind.

An dieser Stelle ein Riesen Dankeschön an Euch alle . :D Ohne die vielen Informationen würde ich heute noch überlegen , welcher Heli es denn zum Start sein soll.( Ich weiß,für manchen ist ein Lama nur ein Spielzeug )

Aber zum Erlernen der Grundkenntnisse halte ich einen Koax für Ideal , zumal bei den ersten Schwebeversuchen selbst ein 40qm Wohnzimmer recht schnell zusammenschrumpfen kann .

Nach 12 Akkuladungen bin ich nun beim naseschweben angelangt und werde nun auch die Rotorblätter wechseln . An diesen sind die ersten Tage nicht spurlos vorbei gegangen .
:wink:

Dafür werden meine Handwerklichen Fähigkeiten auch noch reichen . Bei Problemen mit Taumelscheibe,Motor , 4in1 usw. bin ich mir da nicht so sicher . :oops:
Vielleicht gibt es in der Nähe von Köln ja den einen oder anderen , der einem Neuling auf diesem Gebiet unter die Arme greifen kann und auch im Hinblick auf evtl . Nachfolge Heli´s ein paar Tip´s auf Lager hat .

Gruß Peter
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von Doc Tom »

Herzlich willkommen bei RHF :wav: Du kannst mal auf die Karte sehen, ob Jemand in Deiner Nähe ist.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
N8jaeger
Beiträge: 133
Registriert: 09.01.2008 14:00:15
Wohnort: Völklingen

#3

Beitrag von N8jaeger »

Sag auch mal Hallo, und nen Gruss von meinem Lama gleich mit ;)
Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
Benutzeravatar
Tancred
Beiträge: 673
Registriert: 13.03.2007 15:41:01
Wohnort: Dürnau

#4

Beitrag von Tancred »

Hallo Peter, welcome aboard! :hello2:

Ein Lama Koax ist vielleicht ein Spielzeug, aber da wuerd ich mir keine Sorgen drueber machen. Viel gefaehrlicher ist der Virus, der dich offensichtlich gepackt hat... aber hier bist du gut unter deinesgleichen aufgehoben - willkommen bei den Bekloppten :richard:
Grüße aus dem Stauferland,
Marc Endres

Align T-Rex 450 SE
Henseleit ThreeDee MP-XL-V91


HeliGraphix WSF BLOGHeliManiax WSF BLOG (deutsch)

Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
Benutzeravatar
helipeter
Beiträge: 120
Registriert: 14.10.2007 12:28:29
Wohnort: Recklinghausen *

#5

Beitrag von helipeter »

Haaahaaa!
Opfer :)
mir ists genau so gegangen *g* Erst diesen PiccoZ dann Koax dann Sim und Piccolo udn dann Trex600... jetzt gehe ich allen Mitmenschen mit meinem Hobby auf den Sack und hänge viel zu viel hier rum *g*

Mit nem Koax als nöächsten Schritt machst aber alles richtig. Mach den n paar mal kaputt.. kauf dir Tuning-Teile. Entdecke die Freude am Basteln und klopp dann richtig Kohle raus *g*
Kai: "Boar bei dir steht Maniac drauf!!"
Peter: "Ja!" :|
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“