So schlimm, dass es unter anderem auch das originale Align Chassis zerissen hat.

Bei einer genauen Inspektion der Reste habe ich festgestellt, dass ein Jahr Rex fliegen/crashen dem Kleinen ganz schön zugesetzt haben.
Sprich, Lager, Ritzel und Anlenkungen (Kugelpfannen) haben reichlich Spiel und müssen erneuert werden.

Da Winter ist und ich Spass am basteln/tunen habe, habe ich mich für einen kompletten Neuaufbau entschieden.
Als erstes musste ein neues Chassis her.
Die Entscheidung viel zugunsten von Yogis Chassis von www.microhelis.de!
Das Chassis >>>KLICK<<< habe ich daraufhin in der aktuellen Version (zu dem Zeitpunkt V5) bestellt.
Innerhalb von weniger Tagen war das Chassis inklusive einer Anleitung und ein paar Anbauteilen hier.
(An dieser Stelle ein Danke und großes Lob an Jürgen für den tollen Kundenservice!! Vom Emailsupport bis hin zur Lieferung alles perfekt!

Noch bevor ich mit dem Neuaufbau angefangen habe, hat mir Jürgen mitgeteilt, dass er an einer neuen Chassis-Version rumtüftelt, und ob ich dieses als Prototyp "antesten" möchte.
Geil wie ich auf "Updates" und aktuellste Hardware bin, habe ich zugestimmt.

Gestern wurde dann tatsächlich der neue Prototyp geliefert! *freu*
Da ich jetzt beide Chassis vor mir liegen habe, kann ich gut zwischen beiden Chassis vergleichen.
Was mir aufgefallen ist, dass das neue Chassis eine andere TS-Führung, Reglerplatte, Hauptrotorwellenlagerhalterung (inklusive Flanschlager), Motorplatte und zusätzlich zwei weitere Gewindestangen zur Versteifung hat.
Mehr dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Im Laufe der Zeit werde ich an dieser Stelle immer wieder mal Bilder einstellen und von meinen Erfahrungen (positiv UND negativ) im Zusammenhang mit dem neuen Chassis berichten.
Kritik, Lob, Fragen und Anmerkungen zum Chassis/Aufbau sind erwünscht!!!
Lieben Gruß aus Kiel
Didi