Welcher Lack zum Haube versiegeln?

Antworten
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#1 Welcher Lack zum Haube versiegeln?

Beitrag von Theslayer »

Hi,

da ich nachher sowieso zum OBI fahre wollte ich mir nochn Lack mitnehmen.

Soll prinzipell nur für Nichtstinker sein, muss also nicht 2k-Lack sein.
Halt ne Sprühdose, und wenn möglich nicht allzuteuer.
Soll halt für gebrushte Hauben herhalten.

Nur was nehm ich nun? Matt, Glänzend?
Irgendwer empfehlungen für mich?

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#2

Beitrag von Mr. Slumber »

Ich habe mit Top Coat Spray sehr gute Erfahrungen gemacht. Verträgt sich gut mit vielen Produkten anderer Hersteller und liefert ein professionelles Finish.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Crizz »

Ich würde auf jeden Fall Acryl bevorzugen, Kunstharzlacke haben mir bislang immer irgendwelche Probleme bereitet - angefangen von der ewig langen Trocknungszeit. Darf natürlich nicht auf Kunstharzlacke ( Alkidharz-Lack ) aufgebracht werden, die beiden vertragen sich nicht miteinander ( Ebenso Kunstharz auf Acryl ). Ist also auch ne Frage, was du damit versiegeln willst. Airbrushfarben sind meist Acrylbasierte Farben, von daher bite mit Acryl-Coat auf der sicheren Seite, egal ob 1K-Acryl oder 2k
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#4

Beitrag von Mr. Slumber »

Klar, Crizz hat Recht! Bild

Wie steht es immer so schön in den Manuals: "...vorher an einer unauffälligen Stelle testen..." Bild

Sind ein paar Minuten mehr Arbeit für das sprayen/trocknen/testen die sich aber immer auszahlen!!!
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Crizz »

naja, ob ich Recht hab weiß ich net - ich kann nur meine Erfahrungen dazu schreiben. Ich mach eh mittlerweile das meiste mit 2k-Lacken und Dekor-Spritzpistole oder Airbrushpistole, weil mir das Sprühbild der Dosen nicht zusagt. Was will man auch bei nem 5.- Produkt erwarten, kann halt nicht so werden wie mit anderem Equipment. Greife aber selber auch ab und an noch zu Dosenlacken wenn´s nicht so genau drauf ankommt und schnell gehn soll ( sprich : wenn ich faul bin *fg*)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“