Kamerawagen für Saison 08

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#1 Kamerawagen für Saison 08

Beitrag von Richard »

... Abend,

Wie viele Wissen, filme ich gerne unser Hobby, einige gute und schlechte Videos gibts ja von mir und nciht gerade wenige ;) ...

für Saison 2008 und Modelle die Bodenstartfähig sind habe cih einen Spielzeug LKW adaptiert:

...wie schon irgendwann mal angekündigt mein Kamera Wagen ein LKW ohne Anhänger, stattdessen hat er meine Kamera hinten drauf ....leider ist die eine Achse verbogen daher "humpelt" der Lkw ein wenig...geradebiegen geht nicht da messingstücke drauf sind etc...

anbei 2 Fotos ... "Demo"Video mit dabei ...


So nun möchte man sich fragen für was .. ich sage was Hollywood kann kann cih schon lange *löl* .... der Kamerawagen fährt los bevor ein Flieger auf der Asphaltpiste startet und quasi vor dem Flieger, also Bodennahe aufnahme .. oder neben dem Flieger .... beim Start oder bei eiber Landung, alles Übungssache....

hat heute 3S 1800er Lipo bekommen, geht ab wie Schmids katze Power ohne ende und für kurze Sprintstrecken ideal... leicht gefedert ..einzig das geräusch ist net so tolle und weils 27Mhz ist also Kinderspielzeugfrequenz..ein umbau auf 40Mhz und BL Antrieb ist nciht geplant würde zuviel kosten.... :-/ ...
Dateianhänge
dunkel aber dennoch  ersichtlich
dunkel aber dennoch ersichtlich
BBMMP251.jpg (504.49 KiB) 580 mal betrachtet
hier das stativ das unter die "deichsel" geschraubt wurde.. hält die kamera locker..eventuell je nachdem gibts andere lösungen..
hier das stativ das unter die "deichsel" geschraubt wurde.. hält die kamera locker..eventuell je nachdem gibts andere lösungen..
BBMMP252.jpg (644.37 KiB) 575 mal betrachtet
BBMMP-Kamerwagen.wmv
Video von kurzem Test bei wenig licht .... daher etwas unscharf ...
(4.7 MiB) 57-mal heruntergeladen
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

netter versuch.

wenn der bei dem glatten boden schon so rumpelt, dann wird das nichts.
eine passende federung / dämmung wäre angesagt. unbedingt das stativ vom chassis entkoppeln.
Benutzeravatar
techgeist
Beiträge: 203
Registriert: 02.12.2007 13:02:36
Wohnort: Grasleben

#3

Beitrag von techgeist »

ähm spielzeug freq.. hmm mein savy fahre ich mit 27mhz und habe weniger probs damit als mit 40mhz scheiss störungen die meisten neuen Spielzeuge haben alle inzwischen 40mhz
daher lass so
aber entkoppeln musst du die cam vom chassis!!!
Bild Nachts ist Kälter als Draußen! Bild
Hangar
thunderTiger Easy trainer 40, Kyosho Calmato 40, Robbe Bandit
Robbe SPIRIT FUN, E-Sky Lama V4
Graupner BF109-f7, verschiedene untertapetenflieger,
in Order Hype Yak 54
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Richard »

naja wie gesagt die eine achse leiert etwas :(


daher die wackler .. hmm 4x gummitüllen festschrauben und oberhalb ne platte drauf ?? wo cih die cam befestige ... mal gucken und testen ist ja noch länger bis dahin *ggg* ....
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
lloyd
Beiträge: 1262
Registriert: 17.12.2007 17:57:02
Wohnort: Korschenbroich

#5

Beitrag von lloyd »

Die Platte wo die Cam drauf kommt mit 5 Lagen Tesa Spiegeltape befestigen. Das bringt auch Dämpfung.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Antworten

Zurück zu „Projekte“