Walkera h05 3Kanal micro Parkflyer-woher passenden Propeller

Antworten
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#1 Walkera h05 3Kanal micro Parkflyer-woher passenden Propeller

Beitrag von r2d2 »

Hi,
vor 6 Wochen bei Ebay für weniger als 30 Euronen ersteigert, heute nach diverse Emails und einschalten von Ebay ist er endlich angekommen.

Der Jungefernflug verlief sauber, bis auf die Silverlit Modelle hab ich es noch nicht gepackt einen Flieger heil runterzubringen. :)

Leider hab ich ihn dann 2 mal abstürzen lassen und es ist jedesmal der Propeller abgebrochen. Die Propeller gibts im Ausland für $8 je Stück und wahrscheinlich mindestens 1 Monat Lieferzeit zu bestellen, was ne bodenlose unverschämtheit ist...

Vielleicht kennt ihr günstige kompatible Propeller (10er Pack oderso)?

Bis auf den Propeller und leichte Eindrückspuren im Rumpf sieht er ziemlich fit aus. Die befestigung des Höhenleitwerks, scheint sich schon tiefer in das EPP/Depron? gedrückt zu haben, so daß er nur bedingt ausschlägt. Mit welchem Kleber fixiere ich den am besten?

Wievel Reservepropeller waren eurem Flieger bereitgelegt (bei mir nur 1, also insgesamt 2), wobei ich gelesen habe, daß es eigentlich insgesamt 3 sein müßten, was die vermutung nahelegt, daß der Flieger schon einen Absturz hinter sich hat, wovon auch diverse Gebrauchsspuren hin deuten. Wie würdet ihr in diesem Fall den Händler konfrontieren?
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#2

Beitrag von r2d2 »

Sodele, war jetzt im Modellbau Shop neben an.
Wirklich gepaßt hat kein Propeller. Die, die die richtige Größe hatten, waren nur zum draufstecken, meiner wird über eine im Propeller leicht eingelassene mini-Mutter fixiert :cry: Gibts da Adapter? Kosten aber auch schon über 2 Euronen.

Ich lese im Internet immer von Propellern mit der Größenbezeichnung z.B. 3" x 2" . Wie kann ich die 2" in diesem Fall ableiten?

Mein Propeller ist 13 cm lang und maximal 1,7 cm breit, die Bohrung etwa 1,5 mm, recht flach so 6 mm an einer Seite... (also etwa 5.25 inch lang 0.6 inch maximal breit und 0.2 inch tief...
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“