Erfahrung mit den Walkera 5#6 Genius

Antworten
hefranck

#1 Erfahrung mit den Walkera 5#6 Genius

Beitrag von hefranck »

Den kleinen Kerl hatte ich zuerst bei Conrad entdeckt. Deutlich über 100 Euro für so ein „Spielzeug“ mir dem Risiko, dass er nicht richtig funktionieren würde, war mir zu viel. Auf der diesjährigen Modellbaumesse wurde das Teil so um die 70 Euro gehandelt, da hab ich zugeschlagen.

Flugeigenschaften:
Der Genius lässt sich auf extrem engen Raum sehr genau steuern. Rundflüge um die Wohnzimmerlampe, Steigflüge im engen Treppenhaus, Unterfligen des Küchentisches, alles kein Problem. Ab und an zickt er rum, denkt sich kurz eigen Steuerkommandos aus und schlägt kurze Haken, aber nichts dramatische. Man muss allerdings schon ein wenig üben, der Kleine ist nichts für Kinderhände. Im Gegensatz zu meinem Lama kann man mit dem Genius relativ saubere Kurven fliegen. Der Lama schmiert in Schräglage immer leicht ab.

Haltbarkeit
Der Genius ist schon 20-30 mal gen Schränke o. ä. geknallt. Auf Grund seiner geringen Masse(Abfluggewicht 52 Gramm) gehet aber weder am Heli noch am Mobiliar etwas kaputt. Man muss halt nur gelegentlich die Paddelstange suchen, und die ist ziemlich klein . Die Suche kann manchmal ganz schön dauern!

Ersatzteile
E-Teile gibt’s bei www.trendtraders.de. Die Preise bewegen sich im unteren einstelligen Eurobereich. Als absolut taschegeldgängig!

Fun Faktor
Ich hätte nicht geglaubt, dass man für so kleines Geld so viel Spaß haben kann. Mal eben zwischendurch eine Runde durch Wohnzimmer, das ist Tiefenentspannung. Außerdem hat der Genius einen extrem guten WAF (woman acceptance factor). Überall wo man mit dem heli auftaucht, regnet es Kommentare wie „oh wie süß“. Mit der roten Leuchtddiode im Cockpit sieht er auch wirklich putzig aus . Mit dem Heli lässt sich jede weihnachtlich öde Kaffeerunde bei Schwiegermutter retten!

Gesamturteil:
Absolut empfehlenswert, ein „must have“ für jeden rc-heli freak

Hermann
Dateianhänge
genius.JPG
genius.JPG (1.01 MiB) 147 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Walkera“