Flying Hobby Bestelltermin 26.11.07

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Antworten
yogi149

#1 Flying Hobby Bestelltermin 26.11.07

Beitrag von yogi149 »

Hi

Die nächste Flying-Hobby Bestellung steht an.
Termin Montag 26.11.2007 20:00 Uhr

Bestellwünsche bitte per PN an mich.
Bitte in die Betreffzeile ausser Flying-Hobby auch eueren Nick schreiben, damit ich nicht immer soviel suchen muss :roll:

Bei der Artikelauswahl möglichst solche nehmen, wo nicht "backorder" dransteht: die sind nämlich dann gerade nicht verfügbar und verzögern dann die Lieferung.
Trotzdem kann es natürlich vorkommen, das bis zur tatsächlichen Bestellung Artikel auf "Backorder" fallen, wie bei der letzten Bestellung leider mit den CNC-Tail (E325) passiert ist.
Dafür müsstet ihr mir mitteilen, wie dann zu verfahren ist: warten oder erstmal weglassen?
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#2

Beitrag von hubibastler »

...wenn ich jetzt ganz höflich bitte bitte sag, vielleicht krieg' ich keine Mod-Schimpfe, dass ich suchfaul bin, sondern den passenden Link :roll:

Also ich wüsste gern, ob yogi149 für die sammelbestellten Teile auch den ggf. anfallenden Zoll bezahlt, oder ob er an die Einzelbesteller unverzollt weiterverschickt.

Gruss, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Crizz »

Das wird er kaum können, Wilhelm - wenn die Lieferung an ihn geht wird entweder der Zusteller die Zollabwicklung machen und die Hand aufhalten, oder das zuständige Hauptzollamt ( wenn z.b. keine Rechnung mit dem ausgewiesenen Warenwert außen am Paket ist ).

Von daher wird Yogi sicherlich bereits alle Nebenkosten ausrechnen und aufteilen, schließlich muß er in Vorleistung treten ( PayPal / Kreditkarte, Zoll, Einfuhr-USt., Versandkosten, .... ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
yogi149

#4

Beitrag von yogi149 »

Hi Wilhelm

ich hab den Sinn der Frage zwar nicht ganz verstanden, aber da ich die Teile weiterverkaufe bezahle ich beim Zollamt schön ordentlich die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren. Die Pakete lass ich sogar extra ohne Aussenrechnung schicken, damit sie auf jeden Fall beim Zollamt landen.
Das Expresspaket wo Geschenk draufstand habe ich erst nach einigen Tagen selbst gemeldet und dafür schon fast Schimpfe (Gebühren) kassiert.
Aber irgendwann werde ich wohl für die Zollbeamten was mit bestellen müssen, immer wenn meine Frau die Paket abholt, stehen die alle drumrum und staunen. :lol:
Benutzeravatar
MarineFighter
Beiträge: 801
Registriert: 01.06.2007 08:27:15
Wohnort: Dortmund *
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von MarineFighter »

Nabend,
der Yogi macht das auf jeden Fall alles immer sehr ordentlich.
Steuern und weitere Kosten werden von Ihm auf die Käufer umgelegt.
Er versucht allerdings die Preise die er einem nennt recht genau anzugeben (Endpreise).
Sind auf jeden Fall sehr günstig und man hat mit dem Papierkrieg nix zu tun.

War immer Zufrieden :D

Ciao

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i


http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Crizz »

Ebent, schließlich isses so doch erheblich bequemer. Wenn ich nur dran denke das ich bei sowas immer 35 km bis zum Zollamt fahren muß, das sind schließlich auch Kosten. Und lieber ordentlich verzollt als wenn man später durch irgendwelche Überprüfungen durch die Herren in Grün davon in Kenntnis gesetzt wird, das man noch nen netten Sonderzuschlag zahlen darf, weil man die Einfuhr nicht angemeldet hat.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Thomasmy
Beiträge: 468
Registriert: 07.07.2007 15:22:15
Wohnort: LK Verden
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Thomasmy »

Passt zwar nich zur eigentlichen Frage, ist ja auch schon schön beantwortet worden, also stell ich mal ne neue:
Yogi, denkst Du, die fehlenden Teile aus der letzten Bestellung kommen mit? Sprich, die HG für den MT?

Thomas
Gruß
Bild
Aeleks
Beiträge: 185
Registriert: 16.08.2007 15:29:35

#8

Beitrag von Aeleks »

Machst Du einmal im Monat so eine Bestellung? Beim nächsten Mal hätte ich eventuell auch was zu ordern :)

Grüße,
Michael.
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
yogi149

#9

Beitrag von yogi149 »

Thomasmy hat geschrieben:Passt zwar nich zur eigentlichen Frage, ist ja auch schon schön beantwortet worden, also stell ich mal ne neue:
Yogi, denkst Du, die fehlenden Teile aus der letzten Bestellung kommen mit? Sprich, die HG für den MT?

Thomas
ne, die sind nämlich schon in Deutschland, da warte ich jetzt auf die Karte vom Zoll. 8)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#10

Beitrag von Mataschke »

YAU Goil!

*ICHMICHGANZARGFREU*
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von RaidAir »

:cry: Hab grad gestern was bei Flying Hobby bestellt. Nun darf ich mich um den Sch... Papierkram/Zoll selber kümmern.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
Thomasmy
Beiträge: 468
Registriert: 07.07.2007 15:22:15
Wohnort: LK Verden
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Thomasmy »

yogi149 hat geschrieben:
Thomasmy hat geschrieben:Passt zwar nich zur eigentlichen Frage, ist ja auch schon schön beantwortet worden, also stell ich mal ne neue:
Yogi, denkst Du, die fehlenden Teile aus der letzten Bestellung kommen mit? Sprich, die HG für den MT?

Thomas
ne, die sind nämlich schon in Deutschland, da warte ich jetzt auf die Karte vom Zoll. 8)
Na geilomat, es wird doch :P
jetztaberschnelldenkleinenzerlegenundumbauen

Thomas 8)
Gruß
Bild
Benutzeravatar
Choplifter
Beiträge: 592
Registriert: 27.02.2007 13:38:29
Wohnort: Springe

#13

Beitrag von Choplifter »

Hallo,

wollte mal nachfragen wie denn so der aktuelle Status der Bestellung ist? Kann man schon absehen, wann die Sachen von flying-hobby verschickt werden?

Wünsche einen schönen 3. Advent.

Christian
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“