ich habe heute von freakware einen optischen Drehzahlmesse RC200 geliefert bekommen und das Ding scheint nicht zu funktionieren. Ich habs an mehreren Haushaltsgeräten ausprobiert.... und zuletzt auch, zum Entsetzen meuiner Frau, auch in der Wohnung am T-Rex. Ich habe zwar die Anzeige ( Striche ) aber keinerlei reaktion auf die rotierenden Blätter oder Gegenstände
Hat jemand Erfahrung mit diesem gerät...... eigentlich kann man ja garnix falsch machen......
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp ..... ansonsten muss ich das Ding wohl zurücksenden
Vielen Dank... Stefan
P.S. Die Bedienungsanleitung habe ich vollständig und mehrfach gelesen und das Teil entsprechend bedient !!!
Versuche mal mit ner Taschenlampe auf den Sensor zu leuchten während der Messung.
Der DZM mißt quasi die Schlagschatten und wenn der Kontrast zu niedrig ist (weiße Rotorblätter über hellem Untergrund) erkennt er das nicht richtig.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
vielen Dank für den Tipp .... das funzt tatsächlich mit der Lampe! Bin gespannt , ob das im Freien dann auch ohne Lampe geht wäre ein bisserl umständlich......