Umrüstung 450SE V1 zu V2
- Fred-von-Jupiter
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#1 Umrüstung 450SE V1 zu V2
hallo, nachdem man ja die V1 Version wesentlich günstiger bekommen kann als die V2 Version geht es nun darum wie man zu den gleichen Flugleistungen kommen kann wie bei der V2 Version. Wenn überhaupt Unterschiede bestehen ?!?!?
Den Kreisel kann man ja durch umdrehen der Heckrohrhalterung und Heckrohr genauso von unten montieren. Siehe meine Beitrag bei kreisel von unten montieren.
Die Verstärkungen vom Chassie halte ich für Verhältnissmässig gering.
Nun geht es mir um die Paddel,
1. welche Größe besitzen die Paddel bei der V2 Version? Die kann ich nirgens herauslesen. Sind diese überhaupt unterschiedlich?
und
2. Was bringt die Umrüstung auf die dickere 4mm Blattlagerwelle? ist die Umrüstung auf die große Blattlagerwelle und den größeren Gummis sehr sinnvoll? Und langt es dazu nicht einfach den alten V1 Alukopf einfach etwas aufzubohren um die dickere Blattlagerwelle (4mm) zu montieren die "größeren" Gummis (4x6.5x2mm) haben ja den selben Aussendurchmesser wie die V1 Gummis (3x6,5x2mm) und müssten passen, oder ist der neue Kopf auch breiter? Langt es evtl. sogar wenn ich nur noch die Kugellager in den Blatthaltern austausche.
Wer kann mir die Unterschiede im Flug und im Aufbau genau erklären? Vielen Dank schon mal.
Den Kreisel kann man ja durch umdrehen der Heckrohrhalterung und Heckrohr genauso von unten montieren. Siehe meine Beitrag bei kreisel von unten montieren.
Die Verstärkungen vom Chassie halte ich für Verhältnissmässig gering.
Nun geht es mir um die Paddel,
1. welche Größe besitzen die Paddel bei der V2 Version? Die kann ich nirgens herauslesen. Sind diese überhaupt unterschiedlich?
und
2. Was bringt die Umrüstung auf die dickere 4mm Blattlagerwelle? ist die Umrüstung auf die große Blattlagerwelle und den größeren Gummis sehr sinnvoll? Und langt es dazu nicht einfach den alten V1 Alukopf einfach etwas aufzubohren um die dickere Blattlagerwelle (4mm) zu montieren die "größeren" Gummis (4x6.5x2mm) haben ja den selben Aussendurchmesser wie die V1 Gummis (3x6,5x2mm) und müssten passen, oder ist der neue Kopf auch breiter? Langt es evtl. sogar wenn ich nur noch die Kugellager in den Blatthaltern austausche.
Wer kann mir die Unterschiede im Flug und im Aufbau genau erklären? Vielen Dank schon mal.
#2
genau kann ich dir sie nicht erklären... aber einfach heckrotorhalterun umdrehen geht nicht da is das chassi im weg.. zumindest für den 401er der is zu fett.. mit nem 2100lgt mags evtl gehen... ansonsten chassi abfräßen wollt ich meinem cfk net antun und hab mir von Microheli das unten befestigungskit bestellt...
die 4mm blattlagerwelle hält ein crash eher aus.. aber is meist auch ansatzweise krum..ansonsten vom flugverhalten is keine veränderung zu spühren (meine meinung) .. mach einfach die Heliup paddle drauf.. die sind echt klasse, kosten zwar ein wenig mehr aber haben eingebaute gewichte, wenn man agile haben will kann man die messing gewichte einfach aus dem paddle nehmen...
Das einzige was beim v2 schön ist, ist das dunkel blaue alu
die 4mm blattlagerwelle hält ein crash eher aus.. aber is meist auch ansatzweise krum..ansonsten vom flugverhalten is keine veränderung zu spühren (meine meinung) .. mach einfach die Heliup paddle drauf.. die sind echt klasse, kosten zwar ein wenig mehr aber haben eingebaute gewichte, wenn man agile haben will kann man die messing gewichte einfach aus dem paddle nehmen...
Das einzige was beim v2 schön ist, ist das dunkel blaue alu

Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
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#3
Hast du da mal nen Link zu, ich kann das nicht findenhab mir von Microheli das unten befestigungskit bestellt...

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
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#4
das hier mein MH-TX4001LGM (EHS artikel nummer)
http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... &p=63&c=63
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Schönen Gruß
Max
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#5
Hast du vielleicht auch noch Fotos, wie das in eingebautem Zustand aussieht
?

Gruß
Michael
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Michael
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#6
ne hab mein gyro auch noch ontop .. warte auf die ehs lieferung...
aber gibt sicher einige die das verwenden.. wird einfach zwischen die zwei aussenteile des chassis geschraubt..
aber gibt sicher einige die das verwenden.. wird einfach zwischen die zwei aussenteile des chassis geschraubt..
Schönen Gruß
Max
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#7
Ja, nur erschließt sich mir nicht ganz wo genau das Teil befestigt wird !! Unten bei der Bodenplatte, oben bei der Heckrohrklemmung oder neue Löcher ins Chassis bohren ??wird einfach zwischen die zwei aussenteile des chassis geschraubt..
Gruß
Michael
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Michael
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#8
so sieht das ganze aus:
http://www.microheli.com/mhshop/images/ ... 1LGM_1.jpg
http://www.microheli.com/mhshop/images/ ... 1LGM_2.jpg
http://www.microheli.com/mhshop/images/ ... 1LGM_3.jpg
http://www.microheli.com/mhshop/product ... cts_id=337
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Max
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#9
Aha, danke.....dann werde ich mir das auch ordern, sieht ja gut aus.
Gruß
Michael
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#10
Oder hier mal schauen!
http://rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=7954
http://rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=7952
Ich bin begeistert von dem Halter.
Gruß
Didi
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Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#11
Also wenn ich das richtig erkenne, werden die vorhandenen Löcher und Schrauben genutzt, oder?
Gruß
Michael
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