Beirat für RHF

helihopper

#1 Beirat für RHF

Beitrag von helihopper »

Hi,

das Team hat sich dazu entschlossen einen Beirat zu gründen.
Der Beirat hat nur eine Funktion. Er soll mit 1/2 Stimme bei Sperrungen von Beiträgen und Mitgliedern beteiligt werden.
Der Beirat wird aus 10 Mitgliedern bestehen. 17 Member wurden teamintern vorgeschlagen. Es geht vor allem darum über mögliche Sperren zu diskutieren und die Entscheidungen auf eine breitere Basis zu stellen.
In den kommenden Tagen wird eine Abstimmung über die Mitglieder vorgenommen werden.
Es wurden auch Leute vorgemerkt, die sich nicht unbedingt als Freunde bestimmter Teamentscheidungen herausgestellt haben. Dies haben wir bewusst so gemacht.

Die Beiratsmitglieder können so lange sie im Forum aktiv sind im Beirat bleiben. Wer längere Zeit (im Moment diskutieren wir über 3 Monate) inaktiv ist scheidet aus und der Nächste rückt nach.

Die Beiratsmitglieder bleiben nach Aussen unkenntlich und haben keinerlei weitere Rechte. Wer sich als Beiratsmitglied outen will kann das machen. Wir bewahren allerdings Stillschweigen über die Namen der Mitglieder.

Das Team
Zuletzt geändert von helihopper am 14.06.2007 09:06:45, insgesamt 1-mal geändert.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Diese Idee kann ich nur begrüßen :thumbright:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

na das ist doch mal eine vernünftige Idee mit dem Beirat. Ich gratuliere demjenigen der sie hatte....

ob die nun Bekannt oder unbekannt sein sollten wird die nächste Diskussion ergeben..... aber dem habt ihr ja vorgebeugt damit das jeder sich dann selbst bekannt machen kann wenn er das möchte....

Wirklich, Klasse Idee!
Dome

Beitrag von Dome »

Aeroworker hat geschrieben:na das ist doch mal eine vernünftige Idee mit dem Beirat. Ich gratuliere demjenigen der sie hatte....
Sicher eine gute Idee,
Aber schade das man überhaupt über die Sperrung von Mitgliedern reden muss :( (die Welt und die Menschen sind leider nicht perfekt)
MfG Dominik
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Aber schade das man überhaupt über die Sperrung von Mitgliedern reden muss
Keiner will das........
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Bishop

Beitrag von Bishop »

Gute Idee! Vielleicht legt sich dann der ganze Trouble wieder :)
Gruß Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Hallo RHF-Team,

die Idee finde ich super.

Allerdings finde ich die Zahl 10 nicht gut. Weil:
Ihr habt 5 Stimmen und der Beirat hat damit 5 Stimmen. Macht daraus 9 oder 11 Beiräte, damit eine "Partei" im Ernstfall entscheiden kann. Ich würde 9 nehmen, dann habt ihr als Verantwortliche bei "Einstimmigkeit" das letzte Wort, sonst u.U. eine blödes Patt und dann wieder eine Diskussion warum eure 5 Stimmen mehr zählen wie die 5 des Beirates wenn Tracer sich für "sein" Forum entscheidet. Meine Meinung.

Dennoch Glückwunsch. Finde ich toll, wie ihr versucht, es möglichst allen Recht zu machen. Nicht einfach, aber ein guter Schritt in die Richtung.

Gruß aus Frankreich
Christian
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Christian,

die Zahl wurde bewusst gewählt.

Patt heisst immer zu Gunsten des Members / Topics. So haben wir es auch bei den bisherigen Abstimmungen im Team gehalten.

Und dann bitte bedenken dass weder immer alle Teammitglieder erreichbar sind, noch viele Beiratsmitglieder.

Es kann also passieren, dass Member oder Beiträge (bei akutem Handlungsbedarf) nach nur kurzer Beratung und ohne Alle zu hören vorläufig gesperrt werden / oder vorläufig offen bleibnen.
Sollte die weitergehende Diskussion und Abstimmung dann dahin gehen, diese Entscheidung zu revidieren, dann wird das eben gemacht.

Cu

Harald
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich finde die Idee auch Klasse!

@ChristianFrankreich: Deine Annahme würde vorraussetzen, das sich die 10 im Beirat einig sind... :P

SPAWNI
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

@ Harald & Spawni:

ich sehe das so wie mit Verträgen - man macht sie nicht für die "guten Zeiten", sondern für die Zeiten, an denen man geteilter Meinung ist. Also sollte man sich vorher! Gedanken machen, ob das alles so im Sinn der Erfindung bleibt, wenn der "worst case" eintritt. Und dann kann es schnell zwei "Lager" mit jeweiliger Einigkeit geben. Und diese Streitfälle könnten dann eure gute Idee in die Knie zwingen. So mein Gedanke.

Gruß aus Frankreich
Christian
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Und diese Streitfälle könnten dann eure gute Idee in die Knie zwingen. So mein Gedanke.
Dann greife ich mal Deinen Vorschlag aus dem anderen Thread auf, Klartext zu reden :)

In einer Pattsituation (die ich für sehr ausgeschlossen halte), nehme ich mir das Recht, eigenmächtig zu entschieden, es ist mein Name, der im Impressum steht, und ich muss den Kopf hinhalten, wenn es Probleme gibt.

Besser so? :)
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ups..... nu hab ich nen Beitrag im falschen Thread geschrieben.... kann oder sollte man den hierher kopieren? aber nicht verschieben bitte.. :-P
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Besser so?
Jip, so ist´s klasse
:thumbright:
Gruß
Michael

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich denke die leute vom Beirat werden im kleinen Kreise solche Endscheidungen zivilisiert angehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort wirklich schlimme Spannungen auftreten, wenn man im Beirat steckt muss man damit rechnen von den anderen überstimmt zu werden, so einfach ist das. Da brauchts kein Machtwort vom Forumsbesitzer.

SPAWNI
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Ein RHF Betriebsrat.... :roll:
Gute Idee !!! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Forum“