Hallo zusammen!
Nun denn - mich hat es beim zweiten mal Fliegen gehen dann auch erwischt. Da 'Anfänger-Glück' war mir dann doch nicht so wohl gesonnen. Der Rex ist trotz Trainingsgestell zu schräg im Gras aufgekommen. Schade:
* Heckrohr
* Heckrotorgehäuse
* Paddelwippe
* Heckrotorhalter + Heckservo
Ich habe einen T-Rex 450S, wollte nun Ersatzteile bestellen und habe in zwei Shops nachgeschaut (Freakware & RC-City). Dort sehe ich, dass die Teile für die T-Rexe 450 X / S / XL immer in einer Kategorie zusammen gefasst sind. Sind denn die Teile der 450-er Modelle austauschbar? Oder gibt's dort Unterschiede?
In manchen Fällen ist es auch so, dass die Bestellnummer für das entsprechende Teil (z.B. Paddelstange) gar nicht mit der Bestellnummer im Shop überein stimmt, das Teil aber trotzdem gleich aussieht.
Die Frage ist also: Kann ich Teile aus den Kategorien T-Rex 450 für meinen 450S bestellen?
Grüße - Oliver
Erster Crash - welche Teile?
- Carsten aus LA
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Hi,
die Teile sind kompatibel! Achte darauf, dass Du eine 220mm Paddelstange bekommst.
Gruß vom See
Carsten
die Teile sind kompatibel! Achte darauf, dass Du eine 220mm Paddelstange bekommst.
Gruß vom See
Carsten
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
Hi!
Prima! Das ist doch schon mal gut zu wissen!
Zwei weitere Fragen sind mir dazu noch eingefallen:
1. Kann man versuchen, eine verbogene Paddelstange selbst zu richten oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
2. Würdet ihr mir (Anfänger) empfehlen, die kaputten Teile bereits durch die (teuren) Alu-Teile auszuwechseln?
Grüße - Oliver
Prima! Das ist doch schon mal gut zu wissen!
Zwei weitere Fragen sind mir dazu noch eingefallen:
1. Kann man versuchen, eine verbogene Paddelstange selbst zu richten oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
2. Würdet ihr mir (Anfänger) empfehlen, die kaputten Teile bereits durch die (teuren) Alu-Teile auszuwechseln?
Grüße - Oliver
Hallo Oliver,
kontrolliere auf jeden Fall auch noch sorgfältig Rotorwelle und Blattlagerwelle (ausbauen und über Glasplatte rollen).
Die erwischt's i.d.R. immer mit und sollten zu Hause "lagerhaltig" sein.
zu 1. NEIN
zu 2. ja
kontrolliere auf jeden Fall auch noch sorgfältig Rotorwelle und Blattlagerwelle (ausbauen und über Glasplatte rollen).
Die erwischt's i.d.R. immer mit und sollten zu Hause "lagerhaltig" sein.
zu 1. NEIN
zu 2. ja
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
#5 Re: Erster Crash - welche Teile?
Zu einem großen Teil ja.oliver_e hat geschrieben:Die Frage ist also: Kann ich Teile aus den Kategorien T-Rex 450 für meinen 450S bestellen?
Aber einige Dinge sind unterschiedlich:
Verschiedene Heckrohrlängen - du brauchst die längeren(347mm)
Verschiede Übersetzungen zum Heckabtrieb - am besten nachzählen wieviele Zähne die Zahnräder bei dir haben, oder warten bis dir jemand schreibt der sich mit dem 450s besser auskennt.
Paddelstangen gibts in verschiedenen längen
Blattlagerwellen - du brauchst die dünneren,denn die dicken sind vom neuen SE
usw
Ich würd dir auch empfehlen die kaputten Teile durch Alu zu ersetzen.
Und wenn du schon mal bestellst, dann nimm am besten zusätzlich noch einige Blattlagerwellen und Hauptrotorwellen auf Vorrat, denn die gehen meistens kaputt.

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7