Sponsor Gesucht

Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#1 Sponsor Gesucht

Beitrag von chrisk83 »

Hallo,
ich bin Christopher, 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau!
Ich habe mir in den Kopf gesetzt innerhalb von 1 (1,5) Jahren das 3D fliegen soweit zu erlernen, dass ich auf nem Masters in München z.B.
die Chance habe unter die ersten 5 zu kommen (von nem Sieg zu reden währe noch Größenwahnsinniger, als ich ohnehin schon bin ;) ).
Ich fliege Hubschrauber nun schon seit 10 Jahren, allerdings bislang nur ansätze von 3D, da mir einfach als Student der Finanzielle Rückhalt fehlt, um nach einem Crash den Heli wieder aufzubauen, beziehungsweise mir das Material fehlt.

Momentan fliege ich einen T-Rex 600 mit 6s3p 1600er Konion, brauche aber für mein Vorhaben mindestens 2 Lipo.
Alles andere ist einigermaßen 3d-Tauglich.
TS: Futaba S9201 (ja, schon etwas älter, ich weiß)
Heckrotorservo : Futaba S9254 (kommt morgen mit der Post)
Gyro: LGT 2100
Empfänger: Schulze Alpha 8.35
Blades: Radix YB-600

Dieses Jahr würde ich gern am Masters teilnehmen, um zu sehen, wie das Ganze von Statten geht, allerdings nur mit der Ambition, nicht letzter zu werden!
Im nächsten Jahr, nach viel Training zumindest unter die Top 10, vielleicht Top 5, aber das ist erstmal das große Ziel.

Um dieses Ziel erreichen zu können, brauche ich einen Partner, der mir zu Beginn erstmal nur 2 bis 3 6s Flightpower zur verfügung stellen könnte.

Sicher, ich weiß, ich bin absolut uninteressant, ich kann noch nicht wirklich 3D fliegen, bin nicht bekannt wie ein bunter hund und bin als Werbeträger eigendlich eine Katastrophe!!! Ist mir alles bewußt.
Aber vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat, einen angehenden Wettkampfpiloten aufzubauen, vielleicht werde ich dann ja zu ner guten Werbefigur ;)

Würde mich freuen, wenn mir einer Helfen könnte, ansonsten ist das Vorhaben TOP 10 Helimasters 2008 schon gescheitert
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von SPAWN »

Geil ^^

Ich wünsche dir viel Glück und das du einen Sponsor findest :-P


SPAWNI
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Also erstes solltest Du mal ein Video einstellen, damit die Leute sehen, wie Dein Status ist.

Ansonsten, hast Du schon mal Hacker, Flighpower oder auch SLS angeschrieben, wenn es Dir primär um die Akkus geht?
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von chrisk83 »

Tja, wurde gemacht, zumindest bei flightpower... nichtmal der ansatz einer Reaktion!

Und was soll ich aufnehmen, wie ich großräumig rolle, Looping, oder rückwert Rolle, Looping fliege, in 5 Meter höhe Überschläge vorwerts, rückwerts, seitwerts, ran :P

Ich sag ja, meine 3D-Kenntnisse halten sich noch sehr in Grenzen, allerdings bin ich sehr ehrgeizig (wie dieses Vorhaben beweißt) und arbeite hart, wenn die Vorraussetzungen gegeben sind.

Danke für die Glückwünsche
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

Da hast Du wohl so ein Henne & Ei Problem :(

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von chrisk83 »

hat denn von SLS jemand ne Webadresse etc?
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#7

Beitrag von Chris92 »

Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#8

Beitrag von -benni- »

chrisk83 hat geschrieben:Tja, wurde gemacht, zumindest bei flightpower... nichtmal der ansatz einer Reaktion!
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn ich denke du bist nicht der einzige der bei den Akkuherstellern nach ein paar gratis Akkus fragt :wink:


Ich hätt aber noch ne Frage:
Du schreibst du fliegst seit zehn Jahren Heli und kannst bis jetzt "kein" 3D. Und in einem Jahr(1,5) willst du sogut 3D können um bei denn ersten 10 mitzumischen?
Wie willst du das in nur einem Jahr anstellen? Den ganzen Tag fliegen? :shock:

Soll keine Kritik sein, ich möchte einfach nur wissen wie du das anstellen möchtest.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von chrisk83 »

Danke für die Hilfe... hab nochmal ein paar Rundmails geschrieben.

Tja, und wenn nicht, dann nicht!
Ehrgeiz alleine bringt einen auch nur bedingt weiter ;)

Aber wenn sich hier jemand findet, der mitleid hat, supi !
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von SPAWN »

der mitleid hat, supi

Na das ist ne Basis ^^
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Kaiko »

mhhh...komische Ideen haben manche Leute. Aber wie auch immer viel Glück bei der Suche.
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von chrisk83 »

Naja, ich hab mich halt nie an 3D rangetraut, zum einen, weil ich nen Vater im Nacken hatte, der das Hobby auch betrieben hat (aber nix mit sponsoring, musste mein Hobby selbst finanzieren) und weiß, wie teuer ein Crash ist, der dann immer zugesehen hat, dass ich NICHT weiter komme, weil kann teuer werden.
Außerdem hatte ich auch nie das Material dazu, denn die Helis waren immer eher sehr schwach auf der Brust!

Jetzt habe ich seit etwa 7 Monaten meinen Rex 600 und es geht doch recht zügig vorran... also wenn ich wirklich 2 bis 3 Accus habe und die am Tag fliegen kann (plus einmal laden), dann sollte das echt schon hinkommen, 4 Accus am Tag, 28 die Woche, 112 im Monat, 1344 im Jahr, dazu noch die Stunden am Sim (den ich bis dato auch nicht hatte, nur für 2 wochen hin und wieder als leihgabe, aber in 2 Wochen ist geburtstag ;) )
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#13

Beitrag von ER Corvulus »

Fändest Du es nicht u.U. günstiger den 600er zu vertickern und dir zum 3D-lernen eine 450er SE zu kaufen? Da sind zum einen die (unvermeidlichen?) Crashkosten deutlich niedriger und vor allem auch die Akku-Kosten - 1 Satz kommt ja um 50€... . Agil genug dürfte das Kerlchen ja auch sein - wenn ich so sehe, was andere leute damit so in die Luft zaubern.
Ansonsten finde ich den Ansatz auch eher "bemerkenswert" - in 10 Jahren kein 3D getraut und nun in 1,2Jahren unter die Top 10?
Wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Suche - und das Video ist schon wichtig.

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von chrisk83 »

Naja, werd mich bei gegebener Zeit an das Video machen ;)
aber erstmal muss ich eh zu nem neuen Accus kommen, meinenKoni hab ich schon ziemlich ausgeluscht, sind zwar nur 80 zyklen drauf, aber hoffnungslos überfordert, die zellen, 33 darf ich im schnitt max. ich hab 36, 58 darf ich spitze, ich hab 78... tja, die 1600er waren n griff ins klo, was thema leistung betrifft, für andere anwendungen sicher top und langlebig, hier nicht
Jaja... ist halt ein sehr ehrgeiziges Projekt, aber ich bin auch ein ehrgeiziger Mensch...

den 450 hab ich mehr oder minder hier stehen, fliegt mein Bruder.
sicher, ein ganz netter heli, dagegen gibts nix, nur gehöre ich zu den leuten, die sagen, n großen heli zum lernen, nen kleinen zum spaß haben.
denn wenn ich beim großen nen fehler mache, habe ich noch etwas mehr zeit, zum reagieren, während der kleine schon 2mal im acker steckt.

mir wurde auch schon gesagt 50er rappi, alles gut und schön, nur darf ich auf dem sportplatz an der uni nur elektro fliegen, verbrenner no go!
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#15

Beitrag von -benni- »

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg.

Ja ein Video wäre toll. Und dann am besten einmal im Monat oder so ein aktuelles Video posten, so können wir und auch andere potentielle Sponsoren deinen Fortschritt sehen, das wäre bestimmt interessant.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“