Brauche Beratung.

stheff
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2007 19:00:12
Wohnort: europa

#1 Brauche Beratung.

Beitrag von stheff »

Hallo, ich weiß noch nicht ganz ob ich mir einen Heli oder einen Slow-Flyer zulegen will...... Auf jedenfall sollte es nicht über 220€ kosten.
Ich bin in beiden Sachen völliger Anfänger(habe nur einen Picooz von Silverlit). den Heli sollte man auch draußen fliegen können, da ich im Haus nicht so viel Platz habe und wenn er mal abstürzt sollte er nocht in 100 Einzelteile zerfetzen...

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von Basti 205 »

Wenn du nicht mehr als 220€ ausgeben willst lass es mit der Hubifliegerei.
Ein Slowflyer ist preiswerter in der Anschaffung und im Unterhalt.
Wenn du nicht zwei linke Hände voller Daumen hast ist so ein Slowflyer auch schnell und billig repariert. Bei einem Hubi kostet es immer gleich Geld wenn was zu Bruch geht.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Nurflug
Beiträge: 425
Registriert: 19.12.2006 14:07:28
Wohnort: Bayern / Chiemsee

#3

Beitrag von Nurflug »

Hallo stheff,
für 220.- Euro sind die Grenzen auch im Slow-Flyer - Bereich nicht gerade berauschend.
Was hälts du denn von einem Koaxialheli im Komplett-Set, hier ist der Preis für einen neuen zwischen 115 - ca. 200 Euro mit allem was man zu Fliegen benötigt.
Ferner kannst du dich mal an das Helifliegen herantasten und dann selber entscheiden ob es dir Spaß macht oder nicht.
Ersatzteile sind auch relativ günstig zu beziehen und wenns gar nicht funktioniert, ist das Ding bestimmt auch gleich wieder verkauft.
Allerdings im Freien gehts nur bei absoluter Windstille, aber vielleicht gibt es ja eine Turnhalle usw.. in deiner Nähe.

Gruss
Nurflug
stheff
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2007 19:00:12
Wohnort: europa

#4

Beitrag von stheff »

Und was für einen flieger würdet ihr mir empfehlen? ich finde dieses