Hab jetzt 4 Flüge hinter mir. Die Gaskurve habe ich auf konstant 50% gesenkt. Eigentlich gehts so mit dem Schweben, aber ein paar Dinge irritieren mich

1.-Beim Starten /Pitch geben will das Heck immer recht stark zu einer Seite wegdrehen. In der Luft beim Schweben steht er dann wie ne Eins. Wenn ich die Gierbewegung wegtrimmen will, sobald er leicht wird, funktioniert das natürlich auch aber dann dreht er in der Luft weg und ich muss wieder trimmen

2.- Heute abend war es bei uns fast windstill mit einigen sehr leichten Böen. Ich dachte der Piccolo reagiert sehr empfindlich auf sowas ( mit dem komme ich sehr gut klar) aber der Rex (meiner) scheint da noch empfindlicher zu sein. Er steigt und sinkt deutlich rapider als der Pic, wie gesagt bei leichtesten Böen. Ist vielleicht die Drehzahl zu niedrig, Regler 50% auf ( Align...35X, 430L). Hab den Pic mal quasi gleichzeitig gestartet, es liegen Welten dazwischen;...zugunsten des Pics

3.-Mir fällt noch eine Sache ein: Ich kenne es so vom Pic mit Piccoboard und GWS BL Steller, dass sich ein leerer Lipo ankündigt indem ich das Heck stark nachtrimmen muss (ca. 1 min bevor der Steller die Hauptroterdrehzahl senkt).
Mit dem Rex musste ich heute nach ca. 5 min das Heck ebenfalls stark nachtrimmen (bei voller Motorleistung). Bin dann runtergegangen und hab nur ca. 1300mAh nachgeladen (beim SLS 2100, 3S1P). Find ich ziemlich dumm, wenn schon bei halbvollem Lipo die Flug bzw. Steuereigenschaften nachlassen. Ist es denn normal, dass sich der Kreisel (bei mir GY 401) so früh bemerkbar macht?
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich!

Gute Nacht und es regnet wiedermal in Bielefeld,
Michael