gaaanz häßliche Geräusche.

Antworten
Aeroworker

#1 gaaanz häßliche Geräusche.

Beitrag von Aeroworker »

moin.... :-(

ich wollte heute mal wieder ei bischen schweben.....

mach das auch......

und da sind da plötzlich Geräusche als wenn etwas irgendwo anschlägt, oder der Heckriemen durchrutscht, oder das HZR Zahnfraß hat.

ich hab ihn dann mal vorsichtig abgestellt.... aber laufen lassen....

Das geräusch war wieder weg, bin dann nochmal abgehoben..... ein wenig vor und wieder zurück geschwebt, mit wenig pitch hoch und wieder runter.... um das Geräusch nochmal zu hören......

war weder ein durchsacken, noch ein Heckversatz während des geräusches.... klingt aber wirklich häßlich....

ich habe inzwischen das HZR durchgeguckt, scheint in Ordnung, Riemenspannung ist einwandfrei, Ritzel vom Motor kommt auch mit der Made nicht ans HZR. alles ist fest...... ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.....

anbei ein Video.... kennt dieses Geräusch jemand?

Lösung Wanted!!!

SOO schweb ich nicht nochmal!!
Dateianhänge
rex_problem_0001.wmv
(5.54 MiB) 172-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

geklungen hat es wie wenn das Ritzel mal kurz durchrutscht , was aber nciht sein kann, denn dann wäre auch das heck ausgebrochen... da eine drehzahländerung dagewesen wäre, was aber nciht war, Riemen durchrutsche fählt auhc flach detto wär heck kurz weggedreht... lager überprüft?? Freilauf ??.. TS kontrolliert ??.. .. mehr fällt mir in moment nicht ein... oder sit die haube unabsichtlich aufs Zahnrad gekommen ?? ...

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Aeroworker

#3

Beitrag von Aeroworker »

Haube hat ohne Ende Platz zum Zahnrad, das kann es nicht sein Richard. Lager "fühlen" sich normal an wenn ich den Rotor mit Hand drehe..... TS scheint in ordnung...... wie überprüft man die?
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Richard »

..naja ich denke mal die muss man ausbauen um es per hand und gefühl abtesten zu können ??.. montiert wird man nix merken wenn das lager was hat ... wie guckt es mit FReilauf aus ?? wenn du sagst das die lager ok sind ?? tippe ich mal auf den freilauf sonst fällt mir nix ein war eher ein "zackiges" geräusch als schleifen .... Zahnflankenspiel wird ja passen :) .....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Aeroworker

#5

Beitrag von Aeroworker »

jap, zahnflnken passen.... Lager habe ich auch gerade mal zwischen zwei fingern gedreht..... "fühlen" sich auch so gut an.

ich habe ja ein anderes HZR bestellt, da ist ein Freilauf drin, darauf warte ich jetzt erstmal......

nach dem zusammenbau dann noch mal testen.... danke!
Benutzeravatar
Hubifan01
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2007 18:34:35
Wohnort: Laupheim

#6

Beitrag von Hubifan01 »

Hallo
hast du schon mal dein motor angeschaut
bei meinem kumpel war eine kleine unterlagsscheibe drin
hat sich auch so angehört.

Gruss Michael
Aeroworker

#7

Beitrag von Aeroworker »

Motor ist gecheckt, nichts drin :-(, danke für den Tip, hätt ich allein nicht dran gedacht!
Benutzeravatar
mylo
Beiträge: 221
Registriert: 28.12.2006 09:01:49
Wohnort: Heidelberg in D
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von mylo »

Schleift das HZR nicht am Chasis?
1. Logo 600 3D V-Stabi, Pyro 30-12, Jive 80HV, Modul 1,0, 14er Ritzel, 600mm SAB, 3xBLS451, 1x9254 im Aufbau...
2. Leihweise Robinson R22 Beta II; Video
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#9

Beitrag von Fistel »

Also ich denke das hat nichts mir Riemen oder Heckritzel zu tuen. Für mich schleift was am Chassis, oder an der Haube. Alles andere hat nicht genügend "Resonanzkörper".
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#10

Beitrag von Marc P. »

Hallo Hoger!

Auch wenn ich eigentlich Fistel recht gebe:
Überprüf mal den Riehmen, nicht das er ein Drehung zuviel hat...

Bei mir hat das ähnliche Geräusche verursacht, aber auch wirklich nur ähnlich! Hab aber auch das Carbon Heckrohr drauf... :roll:

Hat das kleine Heck Zahnrad genug platz? Hatte bei mir am Chasis geschleift...

Gruß und viel Erfolg,
Marc
Aeroworker

#11

Beitrag von Aeroworker »

so jungs, HZR ist demontiert, hatte aber genug platz rundum, schliff nicht am Chassis, Haube kann ich auch ausschliessen, kann man von oben wie von unten an allen beweglichen Teilen vorbeischauen, ist platz.

mein vertärkter Verdacht: die Freilaufhülse.....

an einer einzigen Stelle kann ma sie mit einem "knack" ein winziges stückchen in die falsche Richtung drehen..... ich habe die beiden großen Zahnräder in der Hand gehabt und stück für stück immer das kleinere (das für den Heckantrieb) ein stück gedreht und dann in die andere Richtung versucht.... ganz schön lange..... irgendwann hatte ich eine Stelle an der ich es wie beschrieben einen "knack" in die andere Richtung bewegen konnte. Dann aber NICHT weiter!

Dieses stelle habe ich dann an beiden rädern mit einem Punkt markiert.... und so immer wieder gefunden.....

aber dieser eine "Knack" erklärt nicht das rattern vom Video.... wie funktioniert so eine Freilaufhülse? gibt es da irgendwo eine Explosionszeichnung?
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“