.
...N24 und der TIGERENTENCLUB !!!
Etliche jahre war RUHE im Schacht,der Virus war mit Hilfe von ne`m BAUSATZ 1:1 im Bereich Auto (und einem Injektionsautomat,welcher täglich so 10ccm in den Body pumpt) unter Kontrolle.
..und dann gings los...gaaanz unscheinbar und schleichend.
N24 startete seine DOKUreihe..goile Doku`s..es gab alles..ich zog mir auch mein u.a.Lieblingsthema rein..ROBOTER!
...es hatte sich ne Menge getan bei den Robbis...(un nich zu vergessen Christian von BB mit der "ich mach dich kalt" Robbikillshow!!!)
...ich lag auf der Couch un saugte mir die kommenden Dokus rein....FLUGzeugträger,FLUGzeugabstürze,Entwicklung der FLUGzeuge und DrehFLÜGLER....teils gemischt mit Roobis.
Li.Engel:
"Du könntest ja mal wieder was frickeln..bisken FERNsteuern..oder sooo!"
Re.Engel:
"Nenee..lass dat lieber...nix gudd!"
Ich renne seit Jahren in nen bestimmten(!) Laden un kauf da so meine Teile für Alarmanlagen...und das lief bis jetz immer so ab:
Rein in den Laden..links,zu den Handys,ma sehn wat so gibbt...
dann linke Hand an Kopp(Scheuklappe bilden!!!)..an den Mod.bauregalen vorbeihecheln (bloooss nich gucken..nur blinzeln)...un ab in den Keller zu den Kameras,Sirenen u.s.w.
Die Dokus sah ich fast JEDEN Tach...und dann so der ERSTE Gedanke...
So`n kl.Robi..der so aufm Hof rumkrufft (gab auch Doku über Bombenentschärfteile auf Rädern)...mit VIDEO und Ärmchen un so...eben mit allen Schikanen..is ja alles preiswert geworden.
Fernsteuern?...kla,MUSS sein..aber da gibbet ja den Modellbau...dat wird schon...oder mal nen PANZER kaufen?..da haste schon ne menge ROBBI zusammen...mmh.
Li.Eng:"Renn loss!!!..bestell !!! mach Modellllllllbauuuuuu"
Re.E:"Is doch öööde...paaanzer!"
...und es juckte wat zu bauuuun..un zu steuernnnnnn.
DANN kam DIE Doku....DROHNEN !...intelligente DROHNEN...mmh.
...netter Bericht...goile Technik...
Booooh äääääh...WAS is DAAAAS?????
...in ner Geisterstadt der Amis (denke mal zum testen gesperrt) kommt dat Teil um die Ecke...Mischung aus Robbi un Drohne..fliiicht...kreisrund..ca. 2-3m durchmesser(schätz ich..kann auch mehr sein)...SCHWEBT wie eine EINS!!!
Sah aus,wien UFO...hatte ummantelten ROTOR...un eben voll die Technik drin...kunschaftete die gegend und die stadt aus oder so.
(Ich schon erhöhten Blutdruck...mmmh,aber für so wat is man zu doof...dat bauen PROFIS (eben LEIDER Militärs)....aber DAS wärs...kratz Kinn..der ROBBI muss fliiischen können...nich so edel wie dat Teil...aber mit ner FS...aber fliiischen...wie der geschwebt is....und autark!!!...Auuuugenweiiiidäääää!
Die Tage vergingen und das Gehirn arbeitete so laangsam los...und der FLUG-Robbi nahm in der Phantasie Gestalt an...und ne guut sortierte Werkstatt hatte ja man dank autohobby auch...nich so wie früher...und erfahrung im basteln dazu...mmmh.
Es wäre vielleicht alles glimpflich verlaufen...hätte losgebastelt...und wer weiss wie es ausgegangen wär,schätze mal nich gut,weil ne menge entwicklung in sowas steckt und da sind andere ja schon viiiel weiter...da sollte man lieber ersmal Infos sammeln.
Paar Tage später lag man wieder Couch und wägte ab..
LE:"...ab in die Werkstatt...hol aaalle Maschinen raus...du schaffs dat!!!"
RE:"...du weisst doch,wie dein letzter Robi ausging?"
ER hatte RECHT...es war ein zu hoch gestecktes Ziel...und zum scheitern verurteilt...robi baun..ja...aber dat er fliiiischt?..nene,dat haste nich drauf..würd Jaaahre dauern..da kannste lieber wieder Mod...
(zugegeben,es war NICHT GENAU bei DEM Gedanken...)
Aaaaarggghhhh !!!! ...WAS war DAS DAaaaaa???
Der TV lief ohne Ton...ICH von der Couch...wie von der Tarantel gestochen...als hätte einer die Couch angezündet....Hechtsprung zur FB un den TOoon aaaan!!!
...da landete ein Hubi im STUDIO...aufm Boden..der Rotor drehte noch un NE HAND griff das Teil (am Schwanz)vom Boden auf (der BELL Rumpf)...un soooo kleiiiiiin !!!!!
Groooosser Goooott,wat war dat?..der Typ (mit der FS) lallte noch en paar Details un dann kam der Nachspann..ca. noch 10 Sekunden....zack ENDE!
Wat hat ich da fürn PROGRAMM?..ohjee...
Der TIGERENTENCLUB...maaan äääh,der wird doch nie im Leben wiederholt!!!...wie der ganze andere Drec.. im TV.
ICH war plötzlich HELLWACH...mein Gehirn lief auf HOCHTOUREN...WAS stand da immer auf der VITRIIIINE
in dem Laden wo ich 100000x ein un aus geh....???
Mein Gedächnis riss alle schubladen aus den Halterungen und schmiss sie auf den Boden...KLATSCH !!!
DAS musste es sein!!!...die kleinen E-HUBIS...
LE händereibend:"...hättse mal vorher hingeschaut..selber schuld!"
RE:" bleib cooool...is doch genauso schweeeer wie früüüher..kennste doch alles...schaffste NIIIIIE !"
Ich glaub beim Sprung von der Couch (und rausreissen des Serumautomats)viel der RE "ausversehen"irgendwie hinter dieselbe...griff zum Zündschlüssel...sprung in die Karre....soo schnell fuhr sie noch nie!!
(Nuuuur mal aaanseeehn...und nur vooorsichtshaaalber am Geldautomat vorbei)
Der liebe Gott war mit mir (und meine Mam konnte mich ja nich mehr BREMSEN

...die Tür wechgetreten...die Kassensperre weggekickt...un wie mit 10 Gyros gesteuert...pillegradeeee..an der Schnur gezogen...mit bösem Blick zu allen die im Wech standen...auf die Vitrine zu!
GESCHAFFT...DA standen SIE... 2 Stück...ein kleiner und ein"grosser"
....eben ein PICCOLO und ein ECO 8 !!!
(und dann war ich nicht mehr zu BREMSEN !!!)