Wo seid ihr versichert?
#1 Wo seid ihr versichert?
Hi,
da ich mir jetzt auch mal ne Versicherung zulegen will, wollte ich mal einfach mal Fragen.
Mich würde auch noch interessieren warum ihr gerade bei DEM Anbieter seid.
Gruß
Christoph
da ich mir jetzt auch mal ne Versicherung zulegen will, wollte ich mal einfach mal Fragen.
Mich würde auch noch interessieren warum ihr gerade bei DEM Anbieter seid.
Gruß
Christoph
DMO....kostet bei 1,5 Millionen 39€ mit Wildflieger Modus 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
DMFV weil es bei uns mit der Vereinsmitgliedschaft dabei ist
Mfg Stefan
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
- Goldfussel
Für mich ist das auch von Interesse da ich auch noch nicht versichert bin.
also mal die Karten auf den Tisch und von den Versicherungen das pro und contra.
Wobei ich bei DMO auch Bote und RC Autos mit drin sind das wäre für mich schon von Interesse.
Aber entscheiden kann ich mich deswegn trotzdem nicht .
Gruß Fussel
also mal die Karten auf den Tisch und von den Versicherungen das pro und contra.
Wobei ich bei DMO auch Bote und RC Autos mit drin sind das wäre für mich schon von Interesse.
Aber entscheiden kann ich mich deswegn trotzdem nicht .
Gruß Fussel
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Habe auch noch keine Modellbauversicherung. Da stelt sich auch die Frage: Müsste so eine Versicherung auf mich, oder einen Elternteil laufen, da ich ja noch keine 18 bin.
Tobi
Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
wenn es auch kompliziert geht?
- Goldfussel
Nein soviel ich lesen konnte ist bei DMO RC Modelle versichert.
Bei DMFV sind nur Flugmodelle versichert aber bei DMFV bist du Mitglied und hast dadurch irgendwelche vorteile aber frag mich nicht welche das ist das warum ich noch nicht weiß was ich mache.
Gruß Fussel
Bei DMFV sind nur Flugmodelle versichert aber bei DMFV bist du Mitglied und hast dadurch irgendwelche vorteile aber frag mich nicht welche das ist das warum ich noch nicht weiß was ich mache.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Hallo,
bin bei DMO versichert. Wie oben geschrieben sind da Flug-,Schiffs- und
Automodelle in der Versicherung drin. Außerhalb von genehmigten Geländen muß das Abfluggewicht unter 5 kg liegen, sonst darf es 50 kg nicht überschreiten. Weiß nicht,ob das bei DMFV auch ist!? Man braucht die Unterschrift des ERziehungsberechtigten, wenn man minderjährig ist, was aber meiner Meinung nach kein Problem sein sollte, denn im Schadensfall ist es ja auch für die Erziehungsberechtigten nur von Vorteil versichert zu sein.
Gruß anke4608
bin bei DMO versichert. Wie oben geschrieben sind da Flug-,Schiffs- und
Automodelle in der Versicherung drin. Außerhalb von genehmigten Geländen muß das Abfluggewicht unter 5 kg liegen, sonst darf es 50 kg nicht überschreiten. Weiß nicht,ob das bei DMFV auch ist!? Man braucht die Unterschrift des ERziehungsberechtigten, wenn man minderjährig ist, was aber meiner Meinung nach kein Problem sein sollte, denn im Schadensfall ist es ja auch für die Erziehungsberechtigten nur von Vorteil versichert zu sein.
Gruß anke4608
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Das ist immer so.Außerhalb von genehmigten Geländen muß das Abfluggewicht unter 5 kg liegen, sonst darf es 50 kg nicht überschreiten. Weiß nicht,ob das bei DMFV auch ist!?
Bis 5Kg gibt es quasi kein Limit, ausser für Stinker (1,5 Km von der nächsten Ansiedlung entfernt).
5-25 Kg Platz mit Aufstiegsgenehmigung UND SCHUTZZAUN/NETZ (oder Sondergenehmigung).
Über 25 Kg wird es dann mächtig bürokratisch in Deutschland.
DMFV im wildflieger modus kostenpunkt 45 € mit 3 Mio Deckung.
Für Jungentliche 15 €
Für Jungentliche 15 €
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Gute Frage.Konnte ich bis jetzt nirgends herauslesen. Bei der Anmeldung steht nur,dass die Jahresprämie für Jugendliche 26,64 Euro sei,aber ganz unten (wo man die Bankverbindung einträgt) steht halt "bei Minderjährigen Unterschrift des Erziehungsberechtigten"...kann aber auch nur für die Bestätigung des Einzugsverfahrens sein!? Überfragt..., aber ich kann mich morgen mal schlau machen und da anrufen.Würde mich dann wieder melden!
Gruß Anke
Gruß Anke
Warum zahlst du so wenig???Jumpjunky hat geschrieben:DMFV im wildflieger modus kostenpunkt 45 € mit 3 Mio Deckung.
Für Jungentliche 15 €

Ich lese auf der Seite was von 42€ +17€ fürs Wildfliegen.
WElche Vorteile hat den der DMFV gegenüber des DMO?
Gruß
Christoph
- ER Corvulus
IMV Edit IVM - bischen teurer, aber da gibts gleich Auto (habe noch 'n Satz 1:8er Verbrenner-Glattbahn) und Boot dazu -- und in irgendwelchen Vereinen muss man auch nicht drin sein 
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang
Zuletzt geändert von ER Corvulus am 01.01.2007 21:40:55, insgesamt 1-mal geändert.