Reflex XTR Westernplug abgerissen, wo sitzt welches Kabel!?

Antworten
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Reflex XTR Westernplug abgerissen, wo sitzt welches Kabel!?

Beitrag von deft »

Hallo!

Ich bin grade über das Kabel meines Reflex XTR gestolpert und hab mir den Westernstecker vom Kabel abgerissen. :(

Meine Frage, an die, die so ein Teil haben: Wenn ich von unten auf den Stecker schaue, das heisst, den Riegel von mir weg und die Öffnung für die Kabel unten, wo ist dann Weiss und wo Braun??? Ein kleines braunes Isolierungschnipselschen meine ich ganz rechts zu erkennen. :scratch:

Danke für eure Hilfe.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#2

Beitrag von Shadowman »

Mache doch ein Foto!
Dann kann man Dir bestimmt besser weiterhelfen!
helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

Hi Jens,

ich habe gerade mal nachgeschaut.

Ich sehe da braun links, wenn die Klinke oben ist.
Weiss scheint in der Mitte zu sein also Pin 3.



Cu

Harald
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von deft »

Crazymax hat geschrieben:Mache doch ein Foto!
Dann kann man Dir bestimmt besser weiterhelfen!
Murphys Law - Kamera-Akkus leer - hab' grade einen ins Ladegerät gepackt.


Hmmm, :) die Mitte bei 4 Kontakten ist gut *lol* Also Klinke oben, Kabel zu Dir hin: Braun links, dann einer leer, dann weiss, dann wieder unbelegt - Richtig?
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Jepp.

Bei mir sinds 5 Kontakte, oder sollte ich jetzt schon neben dem Höhrgerät ne Brille brauchen?


Aber einer frei ist richtig.


Cu

Harald
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von deft »

Bevor ich das Teil jetzt kille: Der Westernplug hat bei mir 6 Rillen, in der 1. und in der 6. ist kein Kontakt. Die mittleren 4 haben welche... Haben die das Teil etwa geändert...grrr.

Vielleicht besser neues Kabel bestellen - würde ungerne den Dongel zerstören... Danke Dir für die Hilfe, Harald.
Zuletzt geändert von deft am 13.02.2005 16:35:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
helihopper

#7

Beitrag von helihopper »

Hi,

also ich habe jetzt mal die Lupe genommen.

Es sind 4 Kontakte. Wenn die Klinke oben ist, dann ist 1 Braun belegt und 3 Weiss.

Westernstecker habe auch bei mir 6 Anschlüsse. Es wurde also kein Westernstecker verwendet.



Cu

Harald
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von deft »

OK! Ich werd' mal versuchen, das hinzufummeln - vielen Dank, Harald.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von deft »

Also...

Den Westernstecker auseinander zu bauen, erscheint mir nahezu unmöglich, ohne ihn zu zerstören. Das Kabel war über einen geklemmten Keil festgequetscht und die Kontakte sind eingepresst. Also hab ich es so gelöst:

Bild

Nur - womit telefonier ich jetzt? :D

Zusätzlicher Vorteil: Zugentlastung durch Dehnbarkeit.

Danke für Deine schnelle Hilfe Harald (wie immer, einfach gut der Mann).
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“