GY401 - ist da jemand........

Antworten
Benutzeravatar
Erdbohrer
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2006 21:43:51

#1 GY401 - ist da jemand........

Beitrag von Erdbohrer »

der mir vielleicht weiterhelfen kann. Mein Kreisel macht mich noch verrückt u. ich komm einfach nicht dahinter was da los sein könnte. Folgendes beschäftigt mich:
-ich kann am Kreisel die Drehrichtung vom Servo nicht verändern, d.h. egal wie ich umschalte, die Richtung bleibt immer gleich
-verschiedene Wege nach beiden Seiten, d.h. eine Seite Normalausschlag, andere Seite etwa die Hälfte weniger u. auch nicht proportional zum Knüppel, also der Knüppel geht die Hälfte des Weges leer durch, ohne dass sich das Servo bewegt. Wenn ich am Kreisel dann den Ausschlag reduziere habe ich überhaupt nur mehr Weg nach einer Seite. Meine Steuerung ist eine MC22 u. das Servo ein FS61 SC.

Bin für alles dankbar - liebe Grüße Ed!!!!!!!
Benutzeravatar
HerrVorragend
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2006 21:41:35
Wohnort: Göttingen

#2

Beitrag von HerrVorragend »

Hi,
Du änderst am Gyro nicht die Drehrichtung des Servos, sondern die Wirkrichtung des Kreisels.
Um die Drehrichtung bei jeweiliger Küppelstellung zu korrigieren, musst Du die Einstellungen (Servorichtung) in der Funke ändern.
Desweiteren sollten die Servowege des Heckservos in der Funke auf 100% gestellt sein und Trimmung mittig.
Dass der Knüppel noch weiter zu drücken geht, wenn das Servo schon am "Anschlag" ist sollte normal sein.
Habe mal gelesen, dass der Restweg der Überblendung des Gyros dient....Jörg Rautenstrauch hat da doch mal ein HowTo auf rcline.de zur Heckeinstellung geschrieben...

Gruß,
Timo
Zuletzt geändert von HerrVorragend am 19.12.2006 23:31:34, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex SE / Jazz40 / SD260 / GY401 / Schulze 8.35w / 3x HS-65MG, 1x S 3154 / 2x TP2100, 1x Newtecs 2200
ESky LamaV3
PicooZ

MX-16s
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#3

Beitrag von crash »

Moin :-)
Blöde Frage ,,,,,Haste schonmal versucht die Wirkrichtung am Kreisel zu verändern ?? Oder versteh ich dich nicht so recht ?
Oder du mußt den Riemen in die andere Richtung Drehen !!

Gruß Walter
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#4

Beitrag von crash »

Na...Das ist natürlich Besser erklärt :-(

Gruß Walter
Benutzeravatar
Erdbohrer
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2006 21:43:51

#5 Vielen Dank......

Beitrag von Erdbohrer »

jetzt ist mir so einiges klar geworden wo mein Denkfehler liegt!!!!!

LG Ed
Antworten

Zurück zu „Gyros“