Heli Verrückte in Ulm und Ulm herum

Antworten
Diver

#1 Heli Verrückte in Ulm und Ulm herum

Beitrag von Diver »

Hallo,

hier führe ich mal diesen Thread weiter.

Mit der Halle hat es im ersten Anlauf leider nicht geklappt. Suche weiter.

Diesen Samstag 16.12 treffen wir uns um 14:00 Uhr in Mähringen auf der Wiese. Wetterprognose ist gut :-)

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Diver

Beitrag von Diver »

Moin Leute,

der Sebastian und ich waren haute mal noch auf der Wiese in Merklingen. Wetter war schön sonnig. Mit dem Wind hatten wir dann auch noch Glück.

Wenn es geht wollen wir hier regelmäßig fliegen. Wäre klasse wenn sich noch mehr Leute mit uns treffen könnten.

Schön wäre auch an der Donau zu fliegen. Da gibt es eine Stelle links mit Wiese und rechts mit schönem Nebenfluß der Donau. Übers Wasser :-)
An einer Stelle schaut man so 2-3 Meter von oben über die Donau. Wäre zum Fliegen auch sehr schön.

Bilder hier

Gruß Diver
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Im Moment bin ich leider noch nicht mobil, aber das wird noch. Vielleicht mal im Spätsommer? Naja, sind leider noch 7 Monate und 2 Tage bis zum 9.8.

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Diver

#4 Halle in Ulm gefunden

Beitrag von Diver »

Hallo,

@Tobi: Namen habe ich jetzt :-) Wenn Du noch nicht mobil bist kommste halt mit dem Bus oder wir holen Dich irgendwo ab.

Taaararararararaaa.

WIR HABEN EINE HALLE :P :P :P :P

Ist eine alte, sehr große Lager / Versandhalle. Das Teil steht leer und man kann nichts beschädigen. Wird morgen angetestet und dann alles Weitere geklärt. Hurra!!!

Gruß Diver
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

:thumbup:

Bilder, Grundriss, Höhe... Bodenbelag.... :?:

vergesst nicht, mir Bescheid zu sagen :!:

Grüsse Wolfgang
Diver

Beitrag von Diver »

@Wolfgang,

klaro sage ich Bescheid. Ist eine ehemalige Versandhalle. Größer als eine kleine Turnhalle. Boden ist Beton. Werde morgen genaueres sagen können. War selber noch nicht da.

Wir müssen erst mal sehen ob dort ein regelmäßiger "Flugverkehr" möglich ist. Benziner würde wohl auch gehen (wenn man denn möchte).

Problem ist nur das es noch auf dem Firmengelände ist und man ohne Beziehungen / Ausweis / Sicherheitskontrolle usw. nicht reinkommt. Checken wir morgen mal wie bürokratisch das so ist und ob es was auf Dauer sein könnte. Sind morgen erst einmal zu dritt.

Evtl. die Firma als Sponsor auftreten lassen. hehe

Derjenige welcher die Halle organisieren konnte muß noch "heiß" gemacht werden. Hat derzeit nur eine WASP als Einstiegsmodell. Mal sehen was wird.

Gruß Diver
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Wo in Ulm? (Bitte mit Bezugspunkten). Wie siehts aus? Also die Halle!
Also mit Zug oder Bus wär eigentlich, je nach Lage kein Problem. Der RBS fährt doch Stuttgart, Geislingen, Ulm. Weißt du, wo in Ulm der hält?

Tobi
Warum einfach,
Diver

Beitrag von Diver »

Hallo Leute,

also die Halle ist in Ulm im Donautal. Eine Bushaltestelle gibts da bestimmt. Es ist die ehemalige Versandhalle einer großen Firma. Hier können wir immer rein wenn unser Mitflieger auch dabei ist. Muß vorher geplant werden, da die Halle auf Werksgelände steht und man normal nicht reinkommt.

Die Halle selber ist sehr groß. Würde sagen größer als eine mittlere Turnhalle :-)
Boden ist Beton. In der Mitte ein paar Pfeiler. Die kann man locker umfliegen.

Anbei mal noch ein Bild. Unter Flugfortschritte gibts ein Video von der Halle.

Es können max. 5 Leute in die Halle. Optimal für Anfänger. Der Boden ist gut zum Rutschen. Auch schön für Einstellarbeiten und Schwebeübungen. Für Rundflug wäre ich vorsichtig. Geht zwar schön hoch in der Halle, aber ist doch was anderes als auf der Wiese. Man könnte Achten um die Pfeiler üben :twisted: . 2/3 der Halle sind leer.

Wenn wir uns hier wieder treffen gebe ich vorher mal Bescheid.

Auf dem Bild ist ein Logo 16 zu sehen. Also für die Größe reicht es auch :-)

Gruß Diver
Dateianhänge
Halle1.jpg
Halle1.jpg (64.47 KiB) 266 mal betrachtet
Halle2.jpg
Halle2.jpg (53.71 KiB) 273 mal betrachtet
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Super Halle! Wie heißt denn die Firma, oder die Straße, dann schu ichs mir mal mit Google Earth an.

Danke, Tobi
Warum einfach,
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“