Haube passt nicht über die Servos

Antworten
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#1 Haube passt nicht über die Servos

Beitrag von Friso »

Hallo,
bei all den 600ern die schon unterwegs sind glaub ich nicht das ich der erste bin. Ich habe die Futaba 3152 für die Taumelscheibe verbaut und die grossen Scheiben für die Anlenkung genommen da ich glaube das der abstand zwieschen den Löchern an der Servoscheibe dem der Kugeln am Umlenkhebel entsprechen sollte. Ich glaube das ist Probelm #1. Die Servos bauen leider auch zu hoch und die beigelegten Abstandsplätchen sind leider nicht dick genug so das ich noch welche die ich mir aus ABS geschnitten habe unterlegt habe. Das sollte dann Teil 2 vom Problem sein, oder ist es schon 3? Also Servos zu hoch + extra Unterlegscheiben + das Riesenrad.
Die Haube drückt jetzt auf die Servoscheiben. Ausschneiden will ich die Haube nicht, neue Servos kaufen auch nicht wirklich, was tun?

Danke schon mal für die Hilfe...

jetzt muss ich nur noch irgendwie die Bilder anhängen (am Kopf kratz...)
Dateianhänge
3152a.jpg
3152a.jpg (125.15 KiB) 265 mal betrachtet
3152b.jpg
3152b.jpg (156.01 KiB) 298 mal betrachtet
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
webster
Beiträge: 241
Registriert: 10.10.2005 17:48:03
Wohnort: Höhenrain
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von webster »

Hi, also bei mir schleift da nix, die Servos passen auch wunderbar genau in die dafür vorgesehene Position
Dateianhänge
P1030505.JPG
P1030505.JPG (117.14 KiB) 346 mal betrachtet
Gruß,
Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger

Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside :-)
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#3

Beitrag von Friso »

Hast du die Gummies an die Servos gemacht? Habe ich erst gar nicht versucht, hatte angst das das Ganze dann zu schwamming wird. Welche Hörner hast du drauf, bei mir waren keine so grossen bei, wieviel messen die denn zwieschen den Löchern? Sieht so aus als wenn der Abstand sogar noch grösser wäre als an der Umlänkung. Führt das nicht zu Spannungen im Gestänge?

Vielen Dank schon mal für das Bild
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
webster
Beiträge: 241
Registriert: 10.10.2005 17:48:03
Wohnort: Höhenrain
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von webster »

Hi, ich hab keine Gummis an die Servos gebaut, die Hörner waren bei den Servos mit dabei und den Abstand der Gestänge habe ich bereits korrigiert, macht aber keinen Unterschied
Gruß,
Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger

Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside :-)
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#5

Beitrag von Friso »

Hi, und bei dir sind die dann mit dem Boden der Servos nicht zusammengestossen? Als ich die nur mit den beiliegenden Plätchen einbauenwollte konnte ich sie erstmal gar nicht festschrauben.
Ich habe gerade nochmal geschaut, die grossen Kreuze hatte ich nicht genommen weil die Lochabstände zu gross oder zu klein waren. Um genau auf die 2x 15mm zu kommen muss man wohl die Scheibe nehmen.
Grüsse
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
webster
Beiträge: 241
Registriert: 10.10.2005 17:48:03
Wohnort: Höhenrain
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von webster »

Bei mir liegen die Servos genau zusammen, Rücken an Rücken, aber ohne Verspannung.

Wegen den Kreuzen, die waren bei mir in der Schachtel der Servos zwischen der Papiereinlage, aber Du hast ja sicher schon gesucht? evtl mal bei deinem Händler des Vertrauens nachfragen?
Gruß,
Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger

Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside :-)
rossi
Beiträge: 140
Registriert: 07.01.2006 13:42:49

#7

Beitrag von rossi »

Das Problem hatt ich auch mit meinen Thunderpower-Servos. Ich habe unter die Halter der Haube am Chassie Scheiben untergelegt. Nun steht die Haube etwas weiter vom Rahmen ab und es kommt nicht mehr zum Kontakt mit den Rollservos.

Gruß
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“