Yogis Helis für RFG Ankündigungen Wünsche + Kritiken
#1 Yogis Helis für RFG Ankündigungen Wünsche + Kritiken
Hi
Hier nochmal der T-Rex 450 im MP-Style
Die Empfindlickeit vom HH Gyro kann über den Drehknopf des RF-Controllers eingestellt werden.
Installation:
entzippen
und im RFG unter Simulation -> Import -> G3X die Datei auswählen.
edit: neue Version für Nightflight
edit: 5.11.06 neue Parameter
edit Download verschoben nach Download
Hier nochmal der T-Rex 450 im MP-Style
Die Empfindlickeit vom HH Gyro kann über den Drehknopf des RF-Controllers eingestellt werden.
Installation:
entzippen
und im RFG unter Simulation -> Import -> G3X die Datei auswählen.
edit: neue Version für Nightflight
edit: 5.11.06 neue Parameter
edit Download verschoben nach Download
Zuletzt geändert von yogi149 am 06.11.2006 15:08:27, insgesamt 3-mal geändert.
- Flightbase
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.03.2006 00:14:45
- Wohnort: Lüneburg
- Kontaktdaten:
#3
moin jürgen,
fliegt sich ganz gut der kleine. was mir nicht gefällt ist das nachdrehende heck. allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das in der realität so ist. das ist so der einzige negative aspekt der mir aufgefallen ist.
heissen dank für das schöne modell, Nik
fliegt sich ganz gut der kleine. was mir nicht gefällt ist das nachdrehende heck. allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das in der realität so ist. das ist so der einzige negative aspekt der mir aufgefallen ist.
heissen dank für das schöne modell, Nik
- Flightbase
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.03.2006 00:14:45
- Wohnort: Lüneburg
- Kontaktdaten:
#4
uhm, da keine antwort kam - wolte ich nurmal sicher gehen. ich habe schon mit der empfindlichkeit des HH gyros rumgespielt.
greets, nik
greets, nik
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.10.2006 11:56:36
- Wohnort: Fridolfing, Oberbayern, LKR Traunstein
#7
Hi, bin neu hier.
Hab seit Donnerstag den RFG3, will übern Winter ordentlich trainieren, damit ich nächstes Jahr dann etwas für die harte Realität bereit bin...
Komme langsam aber sicher immer besser mit dem Modell zurecht, jetzt würde mich natürlich auch interessieren inwieweit das Flugverhalten realistisch ist...Wo sind denn die Könner? Sagt doch mal was dazu.
@Yogi149:
Kannst du mal bitte die 3 Funktionen erklären, die ich mit dem 3 Wege-Kippschalter umschalten kann.
So wie ich das bisher(Noob) erkannt habe:
-Pos1- Drehzahlgesteuert?
-Pos2- Pitchgesteuert, "niedrige" Drehzahl?
-Pos3- Pitchgesteuert, höhere Drehzahl?
Was mich auch etwas beschäftigt:
Wenn ich mal ein paar Loopings, Rollen oder sowas fliege kommts meist vor, dass das Modell plötzlich ausflippt, "rumhüpft" und nicht mehr zu kontrollieren ist...komisch, am ersten Tag hatte ich keine Probleme...
Grüße
Mathias
Hab seit Donnerstag den RFG3, will übern Winter ordentlich trainieren, damit ich nächstes Jahr dann etwas für die harte Realität bereit bin...
Komme langsam aber sicher immer besser mit dem Modell zurecht, jetzt würde mich natürlich auch interessieren inwieweit das Flugverhalten realistisch ist...Wo sind denn die Könner? Sagt doch mal was dazu.
@Yogi149:
Kannst du mal bitte die 3 Funktionen erklären, die ich mit dem 3 Wege-Kippschalter umschalten kann.
So wie ich das bisher(Noob) erkannt habe:
-Pos1- Drehzahlgesteuert?
-Pos2- Pitchgesteuert, "niedrige" Drehzahl?
-Pos3- Pitchgesteuert, höhere Drehzahl?
Was mich auch etwas beschäftigt:
Wenn ich mal ein paar Loopings, Rollen oder sowas fliege kommts meist vor, dass das Modell plötzlich ausflippt, "rumhüpft" und nicht mehr zu kontrollieren ist...komisch, am ersten Tag hatte ich keine Probleme...
Grüße
Mathias
#8
Hi
Da ich noch nicht weiß wie man beim RFG einen Sanftanlauf programmiert habe ich die Drehzahlsteuerung wie beim Verbrenner gemacht.
Schalter unten -> bis Pitchmitte auf 1. geregelte Drehzahl
Schalter mitte -> 2. geregelte Drehzahl
Schalter oben -> dann natürlich die 3. Drehzahl
sind im Editor unter Electronics -> Headspeed Governor einzustellen.
Das Aufschwingen passiert (glaube ich) weil der Kopf elastisch ist und der Gyro in der Empfindlich manchmal zu hoch steht. Kann man durch kurzfristige Änderung der Kreiselempf. am Drehknopf manchmal beheben.
Zu den Flugeigenschaften: die sind angenähert an die 2 MP-Style T-Rexe die die Kumpels auch selber fliegen. Wobei der eine in echt ein bisschen weniger Durchzug hat.
Da ich noch nicht weiß wie man beim RFG einen Sanftanlauf programmiert habe ich die Drehzahlsteuerung wie beim Verbrenner gemacht.
Schalter unten -> bis Pitchmitte auf 1. geregelte Drehzahl
Schalter mitte -> 2. geregelte Drehzahl
Schalter oben -> dann natürlich die 3. Drehzahl
sind im Editor unter Electronics -> Headspeed Governor einzustellen.
Das Aufschwingen passiert (glaube ich) weil der Kopf elastisch ist und der Gyro in der Empfindlich manchmal zu hoch steht. Kann man durch kurzfristige Änderung der Kreiselempf. am Drehknopf manchmal beheben.
Zu den Flugeigenschaften: die sind angenähert an die 2 MP-Style T-Rexe die die Kumpels auch selber fliegen. Wobei der eine in echt ein bisschen weniger Durchzug hat.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.10.2006 11:56:36
- Wohnort: Fridolfing, Oberbayern, LKR Traunstein
#9
Hmm, jetzt hab ich ständig damit geübt und jetzt mal die anderen Helis durchprobiert incl. den Rex von Trextuning.
Das sind ja 2 Paar Schuhe, dachte mir anfangs schon, dass mir das irgendwie zu einfach vorkommt.
Glaub jetzt weiß ich auch was Flightbase gemeint hat mit dem nachdrehenden Heck.
Den MP-Style Trex kann man mehr oder weniger nur mit Nick und Roll fliegen...Kurven...alles. Irgendwie dreht sich die Schnauze immer in Flugrichtung, kommt mir etwas merkwürdig vor.
Das sind ja 2 Paar Schuhe, dachte mir anfangs schon, dass mir das irgendwie zu einfach vorkommt.
Glaub jetzt weiß ich auch was Flightbase gemeint hat mit dem nachdrehenden Heck.
Den MP-Style Trex kann man mehr oder weniger nur mit Nick und Roll fliegen...Kurven...alles. Irgendwie dreht sich die Schnauze immer in Flugrichtung, kommt mir etwas merkwürdig vor.
#10
Hi
Das der lange Rumpf einen Einfluss hat ist ja wohl klar. Und je nachdem wie empfindlich HH eingestellt ist, fliegt ja wohl jeder Heli nur mit Nick und Roll durch Kurven. Setzt doh bitte mal den Wert für Control Override im Heading Hold Gyro Menü auf ca 80%. Dann gibt sich der Gyro auch Mühe den Heli im Heading Hold zu halten.
Der T-Rex von Trextunig ist ja leider gar kein T-Rex, sondern ein modifizierter Dolphin.
Der MP-Style T-Rex ist ein eigenständiger Heli, dadurch wird auch die Haube Aerodynamisch mitberechnet.
Ich werde aber auch noch einen Standard T-Rex machen.
Das der lange Rumpf einen Einfluss hat ist ja wohl klar. Und je nachdem wie empfindlich HH eingestellt ist, fliegt ja wohl jeder Heli nur mit Nick und Roll durch Kurven. Setzt doh bitte mal den Wert für Control Override im Heading Hold Gyro Menü auf ca 80%. Dann gibt sich der Gyro auch Mühe den Heli im Heading Hold zu halten.
Der T-Rex von Trextunig ist ja leider gar kein T-Rex, sondern ein modifizierter Dolphin.
Der MP-Style T-Rex ist ein eigenständiger Heli, dadurch wird auch die Haube Aerodynamisch mitberechnet.
Ich werde aber auch noch einen Standard T-Rex machen.
#11
Thx Yogi für das schöne modell
nick und roll könnten noch bischen schneller sein
und ab 3000 rpm fängt er an sich aufzuschwingen
das sollte man noch in den griff bekommen
aber sonst super gemacht
Hier mal ein kleines vid im g3 format
entpacken in
Programme\RealFlightG3\Recordings
und dan im g3
Recordings
open
Big THX
Cu.Jockel
nick und roll könnten noch bischen schneller sein
und ab 3000 rpm fängt er an sich aufzuschwingen
das sollte man noch in den griff bekommen
aber sonst super gemacht
Hier mal ein kleines vid im g3 format
entpacken in
Programme\RealFlightG3\Recordings
und dan im g3
Recordings
open
Big THX
Cu.Jockel
- Dateianhänge
-
- Jockel_T-Rex-MP-Style.zip
- (642.03 KiB) 111-mal heruntergeladen
T -REX 600 Alu
Raptor 90 SE
FF-7
#12
Hier noch eins mit dem Standard airport
cu.Jockel
cu.Jockel
- Dateianhänge
-
- Jockel_T-Rex-MP-Style_2.zip
- (863.27 KiB) 98-mal heruntergeladen
T -REX 600 Alu
Raptor 90 SE
FF-7
#14
SO HAB MAL BISCHEN RUMGETESTET
Gain input hab ich auf nen leren kanal gelegt
hier die einstellungen
und ein vid mit heck test bei vollen belastungen
Head speed hab ich auf 3000 da geht dan die post ab
und die vibrationen am kop sind weg
Gain input hab ich auf nen leren kanal gelegt
hier die einstellungen
und ein vid mit heck test bei vollen belastungen
Head speed hab ich auf 3000 da geht dan die post ab
und die vibrationen am kop sind weg
T -REX 600 Alu
Raptor 90 SE
FF-7
#15
Hi
I did it again.
nächster Beta Heli.
Testen und Kommentare erwünscht.
I did it again.
nächster Beta Heli.
Testen und Kommentare erwünscht.
- Dateianhänge
-
- T-Rex-microHELIS_EA.zip
- Kreiselwerte nach Jockel angepasst
- (1.94 MiB) 139-mal heruntergeladen
-
- ScreenShot1162728724.jpg (131.52 KiB) 1689 mal betrachtet
-
- ScreenShot1162728683.jpg (319.21 KiB) 1680 mal betrachtet
-
- ScreenShot1162728668.jpg (333.43 KiB) 1697 mal betrachtet
Zuletzt geändert von yogi149 am 05.11.2006 15:15:31, insgesamt 1-mal geändert.