ich "fliege" jetzt seit einer Woche einen TRex. Ruhig Schweben war die letzten zwei bis drei Tage kein Problem mehr, doch heute fing das Heck leicht zu pendeln an, hin und wieder hörte man wie die Drehzahl ganz kurz stark zurück ging und dabei hat sich das Heck aprubt um fast 90 Grad gedreht und der Heli ist zur Seite abgehaun.
War erstmal total überfordert, hab den Heli dann aber gerade nochmal abfangen können.
An was kann das liegen, denn gestern war noch alles ganz normal?
Heute hab ich zum ersten mal mein Trainingslandegestell entfernt in der Hoffnung das dass pendeln des Hecks besser wird aber ganz weg ist es immer noch nicht.
Ach ja noch was, die Anlenkgestänge für die TS hat mir irgendwie ein bisschen zuviel Spiel

Ist es eigentlich für einen Anfänger besser den Gyro im HH oder im Normalmodus zu fliegen? Der bei dem ich beim einstellen des Helis war hat zu mir gesagt ich soll im Normalmodus fliegen, da ich sonst den Umgang mit dem Heckrotor nicht von Anfang an miterlerne... Seither bin ich im Normal geflogen, wegen dem Pendeln aner nach den Ausbrechern heute hab ich mir gedacht ich teste es mal im HH. Es war schon besser aber ganz weg war das Pendeln auch nicht.