"Niemand will eine Mauer bauen .."

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von tracer »

http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/wir ... leId=75881

Wer gibt Tipps ab, wann auch PKW fällig sind (natürlich ohne Steuererleichterung)?
Christian72

#2

Beitrag von Christian72 »

2009, und wieder nehmen wir es einfach hin!

Christian.
Benutzeravatar
yellow-dangerous
Beiträge: 268
Registriert: 18.04.2006 15:00:18
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von yellow-dangerous »

Tja,

mir egal....
3-4 Jahre halt ich locker noch durch, dann ist´s mir Wurst. :D

Meine Steuern bekommen die dann nicht mehr und mir gehts dann RICHTIG gut :D *dumdidumdidum* :D

Vor Ort wird hier eh nix mehr geregelt da wir uns langsam aber sicher von einer Demokratie weg entwickeln und nur noch einer was zu sagen hat ;)
[hr]
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH
- T-Rex 450 XL CCPM 450TH
- Raptor 50 V2 TT 50 H
- Graupner MC-12 + MX-12
Aktueller-Wetterbericht:
- Flugwetterbericht Salzburg
- Sat-Wetterfilm
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#4

Beitrag von Tobi007 »

Andere Frage:

Wer glaubt denn daran, dass man das Geld aus der PKW Maut zur Restauration und Instandhaltung der Schlaglochpisten nutzen würde?
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

Wer glaubt denn daran, dass man das Geld aus der PKW Maut zur Restauration und Instandhaltung der Schlaglochpisten nutzen würde?
Passiert ja mit den Einkommen aus der LKW Maut auch nicht.

Schade, das Steuern nicht zweckgebunden sind :(

BTW, wäre langsam mal Zeit, die Schaumweinsteuer abzuschaffen :)
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#6

Beitrag von Tobi007 »

Schade, das Steuern nicht zweckgebunden sind :Sad:
Jap! Ich denke, wenns so wäre, könnte man auch mit einer "kleinen" PKW- (Motorrad- heul!) Maut leben, wenn sich dadurch der Zustand der Straßen verbessern würde. In anderen Ländern klappts doch auch: Frankreich, Italien, (Schweiz).

Naja, ich bin frühestens in 10 Monaten betroffen 8)

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#7

Beitrag von anke4608 »

Hallo,
man merkt erst so richtig, wie mies die Straßen sind und wie mieser sie
immer mehr werden, wenn man mit dem Rad unterwegs ist.Da hauen die
Schlaglöcher immer besonders gut rein.Bei uns in der Gegend sind die im Moment voll auf dem Kreisverkehr-Trip statt die Straßen,die da sind erstmal richtig instand zu setzen. An manchen STellen seh ich auch ein,das ein Kreisverkehr sinnvoll ist, aber an anderen verschlingen sie unnötig unmengen an Kohle.
Gruß Anke
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#8

Beitrag von Diamond »

Hallo
glaubt ihr ernsthaft das einer der abgelekten superschlauen was an der Spitze sitzen uns sagen könnt warum das das Ausland keine Maut zahlen muss mit PKW wenn sie bei uns durchgondeln, die Straße abnutzen und verstopfen incl. z.B. ihren Zweitwohnungen. Die Nachtbarländer z.B. Österreich lacht doch schon über uns.
Oder dürfen wir das vielleicht nicht weil wir sonst wieder als Naz... dastehen.
Wir habens ja anscheinend das wir es mit vollen Händen rauswerfen das wir schleimig vor dem Rest der Welt dastehen.
Nur weiter so in der Hoffnung das erst mal die ÖKOs nicht mehr mit A8 oder S Klasse vorfahren können vorm Bundestag auf unsere Kosten. Die sollen mit den Rad fahren müssen, mal sehen ob sie dann die Partei wechseln.
Jetzt aber wieder zurück, jetzt bin ich zu weit abgekommen vom eigentlichen Thema.

Tracer ich würde schätzen 2008 - 2009 dann hat es auch die PKWs erwischt !

Gruß Norbert
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

Die sollen mit den Rad fahren müssen, mal sehen ob sie dann die Partei wechseln.
Das würde ich auch begrüßen :)

Kaufe nichts, wo ÖKO oder BIO drauf steht.
Benutzeravatar
glaus
Beiträge: 1070
Registriert: 07.07.2006 10:49:17
Wohnort: Toulouse / Stuttgart / Nürnberg

#10

Beitrag von glaus »

ich glaub so schnell kommt die pkw-maut nicht, weil sonst die lkw-maut reduziert werden müsste... (irgendeine eu-dings)
dann ist das System in nächster Zeit auch nicht reif dazu (toll-kollekt hat noch genug zu tun)

und im Vergleich zu anderen Ländern sind deutsche Straßen zum Großteil alles andere als schlecht! Ich merks immer wieder wenn ich aus dem Urlaub komme, wie gut und Schlaglochfrei unsere Straßen sind.

Und zu dem Thema mit A8 und S-Klasse: man glaubt es kaum, aber die sind für die Rgeierung billiger als A6&co bzw. noch ne Klasse kleiner... Kaum zu glauben, is aber so, weil die Hersteller gewisse Sonderkonditionen einräumen weils gute und billige Werbung ist.
Und außerdem solln die Politiker ja auch repräsentieren - die können kaum verschwitzt zu ner Sitzung kommen, weil sie Rad gefahren sind... und wie schaut des aus wenn ein Staatslenker im Smart kommt?

Ich find die "andere Länder schaffens soch auch"-Argumente oft lustig weil "andere Länder" oft auch nicht besser sind, sich bloß besser verkaufen können... (z.B. Benzinpreise sind in Frankreich z.B. auch nicht wirklich billiger)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tracer »

Und außerdem solln die Politiker ja auch repräsentieren - die können kaum verschwitzt zu ner Sitzung kommen, weil sie Rad gefahren sind... und wie schaut des aus wenn ein Staatslenker im Smart kommt?
Wie schaut es aus, wenn die bunt oder unrasiert kommen?
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#12

Beitrag von Diamond »

Tracer der war gut :hippy2: :)
und noch dazu führt der ÖKO - Schnaps wahrscheinlich zu Führerscheinentzug, weil jeder einen Fahrer braucht, weil man ja vom selber fahren auch anfängt zu schwitzen. Ein Smart ist doch auch deutsche Markenqualität und sparsam. Vorbildlich für die Umwelt :) . Pinkel du mal einem Polizisten ans Bein ! Bin ja mal gespannt ob du dann auch ne tolle Pension bekommst wenn du ein wenig für den Staat gedient hast. Wirst sehen du bekommst nicht mal ne Stellung.
Mensch ich glaub ich ich muss das Forum wechseln sonst werd ich hier gesteinigt.

Tracer ach ja, keine Angst wir bekommen nur ne kleine PKW Maut, ABER wir müssen dann Vignette kaufen wenn wir das Auto starten 8)
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von tracer »

ABER wir müssen dann Vignette kaufen wenn wir das Auto starten
Nein, sobald Du ein Auto besitzt.
Du könntest ja jederzeit Dein Auto starten, siehe GEZ.
Christian72

#14

Beitrag von Christian72 »

Moin,
De mit anderen Ländern zu vergleichen ist in der Regel nicht möglich, weil alle Länder zu unterschiedlich sind, ganz anders strukturiert. In Fr z.B. fließen die Einnahmen der Maut nur deswegen in dir Reperatur der Strassen, weil sie privatisiert sind! Warum vergleichen wir uns überhaupt mit anderen Ländern. Was interessiert mich, wie das Gesundheitssystem in Land XY ist, oder wie die Gewerkschaften in jenem Land aufgebaut sind. Und warum ziehen wir zu Vergleichen oft schlechtere Beispiele ran? De sollte sich nach oben orientieren.
Genauso wenig fließt die Mineralölsteuer in den Erhalt unserer Straßen, oder die Tabaksteuer in das Gesundheitssystem! Wir werden doch eh nur verarscht, und in wirklichkeit regieren die Lobbyisten. Oder warum gibt es in De z.B. immer noch keinen mindestlohn?


Christian.
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Flightbase »

nun ja... soschlecht habt ihr das gar nicht mit den strassen ;)

hier gibts manchmal löcher mitten auf ner strasse, die gerne mal 25 cm tief sind - und als warnung wird nen ast mit nen paar blättern dran reingesteckt ;)

zu den kosten: da kann ich nur lachen. man muß immer sehen: einkommen, kosten. der durchschnittslohn beträgt hier irgendwas um die 270 euro. ein liter diesel kostet hier 84 cent. bei euch in D sinds um die 1 euro. allerdings verdient man in D auch etwas mehr als 270 euro ;)

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“