Heli hängt im Baum :-(

blopp

#1 Heli hängt im Baum :-(

Beitrag von blopp »

Hallo zusammen,

ich muss jetzt einfach mal ein paar Zeilen los werden...bin ein kleines bischen ratlos und verzweifelt.
Nachdem heut morgen bei Ludwigsburg optimale Flugbedinungen waren, bin ich um 9 Uhr raus und hab mich auf einer grossen Wiese ans Rundflugtraining gemacht.

Plötzlich verlohr ich die Kontrolle über das Heck und der Pic schraubte sich zügig dem am Rande stehenden Baum entgegen.
Dort hängt er nun...einsam...und alleine...
Alle bisher unternommenen Rettungsversuche scheiterten.
Klettern scheitert an mangelnder Ausrüstung. Mit_dem_Ball_Runterschiessen scheitert an fehlender Schusskraft und Zielgenauigkeit.
Die freiwillige Feuerwehr war bisher nicht erreichbar (hoffentlich lachen die mich nicht aus)...und der Baumarkt hat bekannterweise Sonntags zu.

Da sich allem Anschein nach der Rotor schön in ein paar Äste verschraubt hat...hab ich wenig Hoffnung das der Wind was ausrichten kann. Werd wohl trotzdem nochmal hinfahren...alleine um dem Kleinen etwas seelischen Beistand zu leisten....

Viele Grüße
Frank
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

moin..... ich hatte letztens ein Malheur mit nem selbstgebauten Sumpfgleiter bei dem sich mitten auf dem See das Getriebe festfraß.....

ist leider genau dahin getrieben wo ich NICHT drankam. Ans Ufer einer Insel mitten im See.... ca 15-17m entfernt......

Aber ich hab ne Angel! nach ca 10 "enschießwürfen"... hat sich der Drillingshaken im Depron wohlgefühlt.....

mit einer Angel kann man auch hoch werfen..... allerdings hatte sich der Gleiter nirgends verhakt.......

viel Glück bei der Rettung!!
Plextor

Beitrag von Plextor »

in welche Höhe hängt er ?
blopp

Beitrag von blopp »

Hi Ingo,

dürften so um die 15m Höhe sein....evtl auch etwas mehr.

War gerad nochmal draussen und hab nen Bild gemacht. Der Wind schüttelt inzwischen recht heftigt am Baum...der Kleine macht aber bisher keine Anstalten sich zu lösen. :-(

Grüße
Frank
Dateianhänge
PICimBaum.JPG
PICimBaum.JPG (503.42 KiB) 800 mal betrachtet
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hi,

also bei so vielen ästen unten rum,kann man doch sicherlich einige meter nach oben klettern!dann wie ein verrückter an dem ast schütteln,an dem der heli hängt,das muß klappen! :roll: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hi,

habt Ihr ne Motorsäge? Nee nur Spass!

Versuch es dochmal mit ner Angel wie Holger schrieb, ansonsten kein Plan wie du den da wieder runter bekommst. Sorry
Gruss Bosti
Richard

Beitrag von Richard »

Mit nen 2 Heli (Rex, Raptor etc etc.) der unten nen kleiderbügel fixiert hat hinfliegen und den kleinen hops nehmen mit 12° Pitch :D ....ansonsten rauf auf den baum soweit wie möglich und sicher ist, und den wind unterstützen mit heftigen schütteln... oder FFW Anrufen kostet aber ein Bier für alle, wenn man keinen davon kennt....

Vielleicht erfährt es ja die Presse und dein Heli wirtd berühmt Tagesschau 17h : Feuerwehr rückte aus um Heli zu retten...

Hals und Beinbruch und möge er sanft runterkullern ...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
blopp

Beitrag von blopp »

Bin gerad dabei mir ne Einkaufsliste zu schreiben...
Ne Angel hatte ich noch nie in der Hand...die Idee hört sich aber gut an. Ein Seil müsste man evtl. mit nem Wurfball um den Ast werfen können.

Das mit dem Klettern musste ich abbrechen...bin bis auf ca. 4m gekommen...da hat sich der Ast aber noch nicht wirklich bewegt.

Weitere Ideen sind herzlich wilkommen....

Wie ist das eigentlich mit dem Lipo-Akku....wenn der sich jetzt Tagelang entleert, kann der wohl in die Tonne... :-( War ein edler ThunderPower...ist schade drum.
Richard

Beitrag von Richard »

Naja ich würde es mit der FFW versuchen denn man beachte "so ein Lipo kann für den Baum die angrenzenden Häuser wenn der da oben abfackelt Brandgefährlich sein.." (Gutes Statemant ooder?? ;) ), lieb und nett mal nachfragen...(kostet nix), vieleicht machen die ja ne Übung draus und das ganze kostet nix.. für ne Katze kommen die ja auch her... ;)... ansonsten würde ich den kleinen nicht alleine lassen..(aus den augen etc.)..

..oder eben sagen ne katze ist am baum und wen sie da sind nanü da ist plötzlich anstatt der Katze ein heli ;)... *hüstel*...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
yellow-dangerous

Beitrag von yellow-dangerous »

Ach du Mist ! :shock:

Das kenn ich aus Seglers Zeiten auch ;)

Gehst Du zu einer Elektroinstalationsfirma und holst dir schön dickes Typ-Rohr...
Die kannst Du zusammenstecken auf die Länge die Du brauchst und den kleinen dann vom Baum stupsen ;)
Wenn's ne Gute Firma ist, kannst Du das Typ-Rohr dann wieder zurück bringen :D

( Oder ein Apfelpflücker ) wobei der aber mit Sicherheit nicht soweit rauf reicht :(
[hr]
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH
- T-Rex 450 XL CCPM 450TH
- Raptor 50 V2 TT 50 H
- Graupner MC-12 + MX-12
Aktueller-Wetterbericht:
- Flugwetterbericht Salzburg
- Sat-Wetterfilm
xtodaimand

Beitrag von xtodaimand »

blopp hat geschrieben:Bin gerad dabei mir ne Einkaufsliste zu schreiben...
Ne Angel hatte ich noch nie in der Hand...die Idee hört sich aber gut an.
hi,

ne lass den mist mit der angel!!! das geht nicht in einem baum!!
unterschied zu wasser ist das wasser den haken nicht festhält aber der baum wird das tun und dann hast du 2 sachen im baum hängen.
und ich weiss als angler von was ich da rede ;-)

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
willie

Beitrag von willie »

Ich kenne das auch nur zu Gut. Hatte Ich 2 mal richtig dicke aber nie in der Hoehe bei der Ich Dir dringend davon abrate Kletterversuche zu unternehmen.

Lass die Feuerwehr antanzen.

Gruesse und Viel Erfolg.
calli

Beitrag von calli »

Wir haben in die riesige Eiche damals einen Stein an Drachenschnur hochgeworfen, daran dann ein Seil hochgezogen und den dicken Ast zu Dritt ins schwingen gebracht (rhythmisches Ziehen, die drei Glöckner...)....

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Plextor

Beitrag von Plextor »

yellow-dangerous hat geschrieben:Ach du Mist ! :shock:

Das kenn ich aus Seglers Zeiten auch ;)

Gehst Du zu einer Elektroinstalationsfirma und holst dir schön dickes Typ-Rohr...
Die kannst Du zusammenstecken auf die Länge die Du brauchst und den kleinen dann vom Baum stupsen ;)
Wenn's ne Gute Firma ist, kannst Du das Typ-Rohr dann wieder zurück bringen :D

( Oder ein Apfelpflücker ) wobei der aber mit Sicherheit nicht soweit rauf reicht :(

mhhhh 15 Meter langes Elektro RVC Rohr ? Naja wird sich biegen , 3 Stangen 22 M Cupferrohr zusammenlöten ist etwas stabiler :D
Firefly

Beitrag von Firefly »

Entweder fällen,oder Drehleiter holen.

Ist ganz schön blöd da rauf zu kommen.

Logo 600 3D VStabi

gruß,
Dominik
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“