Porsche Carrera RSR-Turbo 1:12

Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#1 Porsche Carrera RSR-Turbo 1:12

Beitrag von HarryMuc »

Hallo,

nachdem ich schon zwei "Oldtimer" bei meinen Eltern ausgebuddelt habe und wieder in Betrieb genommen habe (ca. 20 Jahre alt), habe ich mich jetzt an den dritten gemacht.

Der erste war ein Renault Alpine (blau, siehe Bild), der zweite ein Zollboot (siehe ebenfalls Bild).

Also gut, nun das dritte Objekt, ein mehr als 20 Jahre alter Porsche Carrera RSR-Turbo, Masstab 1:12 (wie gewohnt, siehe Bild). Naja, bisschen "Haube" herrichten, usw. Soweit kein Problem, aber wie man auf dem Bild sieht, fehlt der Spoiler.

Nun meine Frage, hat irgend jemand eine Idee, wo ich so einen bzw. aehnlichen Spoiler bekommen koennte? Ohne Spoiler sieht der irgendwie doof aus...

Falls jemand noch einen 27 MHz Empfaenger und/oder Regler fuer einen Buerstenmotor uebrigt hat, ebenfalls melden (natuerlich gegen Euros) :)

Aber eine Idee fuer den Spoiler waere mir wichtiger!

Gruesse,
Harry
Dateianhänge
IMG_5553.JPG
IMG_5553.JPG (861.78 KiB) 922 mal betrachtet
IMG_5552_small.jpg
IMG_5552_small.jpg (69.12 KiB) 933 mal betrachtet
IMG_5397.JPG
IMG_5397.JPG (650.7 KiB) 920 mal betrachtet
IMG_5398.JPG
IMG_5398.JPG (803.38 KiB) 922 mal betrachtet
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von johann »

Man wie gerne würd ich so Sachen bei meinen Eltern finden :D

edit: kannst doch sicher den Spoiler aus goilem Sichtcarbon schneiden, und noch 2 kleine Stücke an die Enden.
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#3

Beitrag von HarryMuc »

Johann, mit den Sachen habe ich gespielt, als ich ca. so alt war wie du ;) Sogar noch bisschen juenger. Der Porsche ist von meinem Bruder, der ist 4 Jahre aelter als ich. Uebrigens mein Neffe heisst Johannes und steht unglaublich auf das RC-Zeugs :)

Waere schon eine Loesung sich das aus Carbon zu schneiden, aber dann fehlt die Rundung, weil ein Spoiler ja nicht gerade ist. Ok ok, nur eine kleine optische Feinheit, aber trotzdem wohl auffaellig? Muesste man irgendwie krum bekommen.
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von johann »

Vielleicht wenn man den Spoiler komplett laminiert, oder wie das heisst, aber ne verdammte Arbeit mit Form und allem.

Die Platte könnte man ja ein wenig Schräg stellen, sieht dann nicht mehr schräg aus, weils auch für Anpressdruck sorgt. Also am Bock so noch cfk, Halter dafür.

Oder Schwarz lackierter Joghurtbecher :lol:

Und ich sollte besser drüber nachdenken bei meinen Eltern Modelle zu verstecken :scratch: ;)
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#5

Beitrag von HarryMuc »

Also Johann, deine Beitraege sind lustig, aber wenig hilfreich ;) Was mache ich mit einem schraeg angestelltem Spoiler bei einem Porsche Carrera, wenn der nicht mehr schraeg aussieht? :scratch:

Aber ich bin gespannt, welche Modelle du jetzt bei denen Eltern versteckst :)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6

Beitrag von ER Corvulus »

Hai,
welche Grösse sollte das Ding denn ungefähr haben - habe selber noch viele "Leichen im Keller" (zB 1:8er Lexan-F1-Karossen vom Mitte 80er... ) - vielleicht ist ja was passendes dabei.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von johann »

Nun, an dem Porsche sähe eine ebene Platte, parrallel zur Farbahn, wirklich dämlich aus.

Veränderst du jetzt aber die Befestigung so, das ein Winkel von 20°, je nach Länge des Spoilers, entsteht, Sieht das schon viiiiieel besser aus :)
Dateianhänge
brumm.JPG
brumm.JPG (19.59 KiB) 915 mal betrachtet
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#8

Beitrag von HarryMuc »

ER Corvulus hat geschrieben:Hai,
welche Grösse sollte das Ding denn ungefähr haben - habe selber noch viele "Leichen im Keller" (zB 1:8er Lexan-F1-Karossen vom Mitte 80er... ) - vielleicht ist ja was passendes dabei.

Grüsse Wolfgang
Hi,

ich hab mal gemessen, die Befestigung an der Karosse ist 7cm auseinander, Breite von dem Spoiler ca. 15cm. So die Richtung...

Vielleicht kannst ja eine Leiche ausbuddeln ;)

Gruesse,
Harry
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#9

Beitrag von HarryMuc »

johann hat geschrieben:Nun, an dem Porsche sähe eine ebene Platte, parrallel zur Farbahn, wirklich dämlich aus.

Veränderst du jetzt aber die Befestigung so, das ein Winkel von 20°, je nach Länge des Spoilers, entsteht, Sieht das schon viiiiieel besser aus :)
Danke fuer die anschauliche Zeichnung ;) Wenn alle Stricke reissen und ich nichts passendes finde, werde ich es wohl so in der Art machen.

Nur die Smilies lasse ich vielleicht weg ;)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#10

Beitrag von ER Corvulus »

@Harry:
PN! :( :) ;)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von calli »

Ich hab noch nen 27MHz Empfänger samt C6 von Graupner, so mit 10-11-12 gekauft? Ich glaube 220DM das war damals soooooo viel Geld, Weinachten/Ostern/Taschengeld zusammen.

Die geb ich aber nicht her, ich habe immer noch die Hoffnung bei meinem Vater meine alte Carina (30DM Kajütyacht, Plastikrumpf, sonst Holzbaukasten) zu finden und die wieder standesgemäs (C6 aber mit Brushless :twisted: ) fahren zu lassen.

Als wir etwas älter waren (möglich das wir schon volljährig waren ;-)) haben wir in die Dinger die Motore/Regler(mech.!)/Akkus von unseren RC Cars eingebaut und dann den "Angebern" mit ihren fertig-Plastik-Rennbooten auf der Buga gezeigt wo der Hammer hing ;-) Am genialsten war lahmes tuckern bis einer von "denen" überholt hat.... Dann Knüppel nach vorne, die Carina nahm hinten ordentlich Wasser und mit einem sehr unangenehmen Geräusch (wegen der dünnen Welle...) ging es ab....

HAAAACHHHHHH.... Sweet Memories....

Sehr nett war auch immer wenn die abgelederten dann ankamen wenn man das Boot aus dem Wasser holte, auf machte und einem ein dicker Nebel aus Wasserdampf und Öl entgegen kam ;-)

Aber ich schweife ab. Was war das Thema?

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#12

Beitrag von HarryMuc »

Habe jetzt bei Conrad einen Spoiler bekommen, zwar eigentlich fuer 1:10, aber wenn ich die "Flossen" noch etwas abfeile und schwarz lackiere passt er ganz gut.

Und der volle Luxus, ein hochwertiger elektronischer Regler! Wow :shock:

Gruesse,
Harry
Dateianhänge
IMG_5559_small.jpg
IMG_5559_small.jpg (75.61 KiB) 917 mal betrachtet
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Harry
Waere schon eine Loesung sich das aus Carbon zu schneiden, aber dann fehlt die Rundung, weil ein Spoiler ja nicht gerade ist. Ok ok, nur eine kleine optische Feinheit, aber trotzdem wohl auffaellig? Muesste man irgendwie krum bekommen.
Carbon kannst Du mit einer Heißluftstrompistole bearbeiten. Die Rundung über einem Stück Rohr einbiegen und erkalten lassen..

..der Spolier ist somit hergestellt.

Dieser Spoiler im M 1:10 sieht aus wie ein "Gebäckträger"... mir persönlich würde es nicht gefallen, dies war meine Meinung.

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#14

Beitrag von HarryMuc »

Wie ein Gepaecktraeger ts..ts.. ;)

Und jetzt die bearbeitete Variante? Sieht doch schon besser aus. Jetzt noch schwarz lackieren.

Bisschen zu gross ist er vielleicht. Schwer zu sagen.

Eben "Erstfahrt" gemacht, aber Motor putt. Eigentlich nur zur haelfte, rueckwaerts geht er eindwandfrei ;)
Dateianhänge
IMG_5560_small.jpg
IMG_5560_small.jpg (127.4 KiB) 912 mal betrachtet
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#15

Beitrag von Agrumi »

Wie ein Gepaecktraeger ts..ts..
ne,er meinte:
Dieser Spoiler im M 1:10 sieht aus wie ein "Gebäckträger"...
..hat wohl was mit keksen zu tun.
:richard: :mrgreen: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Projekte“