So, nachdem der TT50 Originaldämpfer trotz (oder wegen?) der
Originaldichtung ständig rumgesabbert hat, habe ich mich
entschlossen den Tip mit der Silikondichtung umzusetzen.
Dazu habe ich folgendes beim grossen "C" bestellt:
"SILIKONDICHTUNG 85 G LOCTITE 5920"
(Artikelnr. 826565 - 62)
Ist kurzzeitig bis max. 350° hitzebeständig und mit der 85 Gramm Tube
sollte das bis an mein Lebensende (oder das meines Hubschraubers)
reichen
Laut Beschreibung auf der Packung geeignet um Einlass- und
Ausslasskrümmer zu dichten ebenso wie Kurbelwellendeckel etc.
Also gestern nachmittag den Dämpfer abgebaut und erstmal über Nacht
mit einem Geschirrspüler-Tab "schmusen" lassen... hui, alles wieder
blitzeblank - und heute vormittag den Dämpfer mit dem Silikon
"festgeklebt" und verschraubt.
Morgen mittag erfolgt dann der erste Testflug. Wenn mal ein paar Tanks
durch sind, berichte ich hier nochmal, ob's was taucht oder nicht.
Schalldämpfer Dichtung
#1 Schalldämpfer Dichtung
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
#2
Der erste Test war schonmal nix - leider hat sich das untere Gewinde des
Schalldämpfers verabschiedet und am Ende des ersten Tanks hing
dann der Schalli nur noch an einer Schraube
Naja, wollte ohnehin schon mal längere Schrauben und Kontermuttern
montieren... also die ganze Prozedur nochmal.
Schalldämpfer weg, die komischen "Rundungen" weggefeilt, damit die Muttern auch plan aufliegen.
Kontaktflächen wieder gesäubert, glatt geschmirgelt, ordentlich Silikon
drauf, festschrauben, fertig!
Tja, seither habe ich zwei Tanks voll durch und keinerlei Undichtigkeit zu sehen.
Mal sehen wie lange das hält.
Schalldämpfers verabschiedet und am Ende des ersten Tanks hing
dann der Schalli nur noch an einer Schraube
Naja, wollte ohnehin schon mal längere Schrauben und Kontermuttern
montieren... also die ganze Prozedur nochmal.
Schalldämpfer weg, die komischen "Rundungen" weggefeilt, damit die Muttern auch plan aufliegen.
Kontaktflächen wieder gesäubert, glatt geschmirgelt, ordentlich Silikon
drauf, festschrauben, fertig!
Tja, seither habe ich zwei Tanks voll durch und keinerlei Undichtigkeit zu sehen.
Mal sehen wie lange das hält.
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
#5
[quote="anke4608"]Hallo
Normale H-Milchtüten sind Perfeckt um daraus Dichtungen für Krümmer zu machen,hat bei Verbrennerautos Ewig gehalten.[quote]
Klingt auch nach einer guten Idee - und ist billiger als Silkon
Normale H-Milchtüten sind Perfeckt um daraus Dichtungen für Krümmer zu machen,hat bei Verbrennerautos Ewig gehalten.[quote]
Klingt auch nach einer guten Idee - und ist billiger als Silkon
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip