Womit zoomt der Zoom 400 am besten

2ktrouble
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2006 15:25:08
Wohnort: Telgte

#1 Womit zoomt der Zoom 400 am besten

Beitrag von 2ktrouble »

Hallo Forum,

ich habe im Ebay einen Zoom 400 geschossen :P und bin nun auf der Suche nach einem guten aber preiswerten BL-Motor und Regler.

Die Fragen welche Servos und welcher Kreisel sind schon geklärt. :!:
Ich bin noch Anfänger :oops: und traniere zu Zeit am Sim und mit einem Piccolo.

Ich möchte nicht zweimal kaufen müssen, könnt ihr mir bitte den einen oder anderen Tip geben?

Gruß 2ktrouble
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

Hoffe der Zoom war günstiger, denn die E-Teile sind etwas teurer als beim Kollegen REx, weiters ist das Heck etwas anfällig auf sanfte Bodenberührungen mit dem Rotor.. was öfters als Anfänger vorkommt...

Aber er fliegt prächtig mit einem 400DH BL geht er schon recht gut ..mit nen 450TH hast du spaß daran Regler empfehle ich einstweilen nen Jazz .. 40-6-18 etc.. den hast du bist du alt bist ;) ....

viele Kronenabtriebs.Antriebsrtäder soltest du auf Lager haben und weas auch oft bei unsanften Landungen verbiegt ist die Hauptrotowelle die Hohle.... auch die aus Stahl geht oft kaputt....

das ganze gibt bei EHS und RCC << bleib mit der maus mal drauf am unterstrichenen ;)...

Herzlich Willkommen übrigens :)


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Rapidity
Beiträge: 54
Registriert: 22.03.2006 12:14:09
Wohnort: SG

#3

Beitrag von Rapidity »

Hallo

Ich habe den Graupner 320 mit dem T-REX-Regler, doch diese Kombination funst net so wie sie soll, der Regler regel zu "hart" was die Alu-Rotorwelle schnell übelnimmt. Würde auch eher einen Jazz nehmen.