mit was klebt ihr die Fenster ab????

Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 758
Registriert: 17.02.2005 22:15:45
Wohnort: Halle / Saale

#1 mit was klebt ihr die Fenster ab????

Beitrag von Jörg »

Hallo


bin gerade am basteln, und ich hoffe, daß ich auch bald zum lackieren komme........
nun meine Frage, mit was klebt ihr die Teile ab (Fenster) wo keine Farbe hin soll, bis jetzt habe ich mit Klebeband abgeklebt, aber da ist mir immer Farbe darunter gelaufen.
helft mir mal Bitte auf die Sprünge.


mfg Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)


http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#2

Beitrag von Plextor »

Tesafilm ... geht gut... hinterlässt keine Rückstände
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Blade »

Für die Feinheiten und Ränder erstmal so ein Zeugs von Tamiya das es bei Conrad für 5,- oder so gab.

Dann fürs Grobe Malerkrepp.

Tesa würde ich persönlich nicht nehmen, weil
- durchsichtig, daher Kantenverlauf nicht optimal sichtbar
- nicht aufnahmefähig, daher Gefahr, das sich Läufer bilden .. wenns vom Tesa runterläuft anstatt zu haften...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#4

Beitrag von Plextor »

du sollst ja auch lackieren und nicht tauchen , wenn läuft ist zuviel Farbe drauf.
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Kaiko »

ich hab das mal mit Isolierband gemacht und das ging sehr gut. Würde es wieder so machen, da es recht einfach und schnell geht
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#6

Beitrag von Bosti »

Kaiko hat geschrieben:ich hab das mal mit Isolierband gemacht und das ging sehr gut. Würde es wieder so machen, da es recht einfach und schnell geht
Hab ich auch genommen! Lässt sich auch schön um Kurven legen und hält super...
Gruss Bosti
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Blade »

Plextor hat geschrieben:du sollst ja auch lackieren und nicht tauchen , wenn läuft ist zuviel Farbe drauf.
Wieso? Autos werden doch auch getaucht ....

^^

Ne, ernsthaft. Grade wenn man nicht so häufig mit Sprühdosen hantiert, sprüht man auch schonmal zuviel auf. Malerkrepp o.ä. saugt das dann dankbar weg. Und die Haube ist angeschliffen und da läuft es auch nicht sooo schnell. Glattes Tesa war bei mir immer was problematisch. Vielleicht auch, weil ich grade an Kanten / Übergängen nochmal gerne extra was drauflege ...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 758
Registriert: 17.02.2005 22:15:45
Wohnort: Halle / Saale

#8

Beitrag von Jörg »

Hallo


Danke für die ganzen Vorschläge, diese habe ich schon fast alle mal durch :cry:
das Problem ist
-Farbe läuft am Rand etwas darunter
-enge Rundungen lassen sich sehr schwer machen...

ich hatte vor langer Zeit mal eine Art Abdecklack in der Hand, kann mir jemand dazu was sagen....



mfg jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)


http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#9

Beitrag von Bosti »

ich hatte vor langer Zeit mal eine Art Abdecklack in der Hand, kann mir jemand dazu was sagen....
Den spüh ich immer nochmal drüber damit wird es dann gegen Abrieb unempfindlicher.
Mit dem Isoband ist mir noch nix drunter gelaufen und die Kanten sind schon gerade, beim Malerkrepp werden dir Kanten nicht so schön. Ich drücke das Isoband am rand immer extra fest an. Für enge Rundungen versuche ich dann immer das Isoband so in etwa auszuschneiden und dann die freien Lücken mit iregnwie auszufüllen. Klappt meistens ;)
Gruss Bosti
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 758
Registriert: 17.02.2005 22:15:45
Wohnort: Halle / Saale

#10

Beitrag von Jörg »

Hallo


habe es gerade gefünden, das meinte ich Abdecklack


was meint ihr, ist das was?


Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)


http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#11

Beitrag von Bosti »

Dat Zeuch kenn ich nicht, aber wenn es dafür gemacht ist... Teste es doch vorher an ner PET-Flasche
Gruss Bosti
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#12

Beitrag von Plextor »

würde ich nicht nehmen . musst du sauber auftragen. Ich lasse meist das Tesa überlappen und schneide mit einem Skalpell dann die Kante die ich gerne hätte .Klappt sauber . Und da man sowieso den Rumpf annebelt , kurz wartet ( Qusi als Haftschicht ) , dann haftet auch die Farbe am Tesa
Zuletzt geändert von Plextor am 14.04.2006 22:06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mopped
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2004 14:57:23
Wohnort: Schöneck

#13

Beitrag von mopped »

Jörg hat geschrieben:Hallo


Danke für die ganzen Vorschläge, diese habe ich schon fast alle mal durch :cry:
das Problem ist
-Farbe läuft am Rand etwas darunter
-enge Rundungen lassen sich sehr schwer machen...

ich hatte vor langer Zeit mal eine Art Abdecklack in der Hand, kann mir jemand dazu was sagen....



mfg jörg
Zu dem Lack kann ich dir auch nichts sagen.

Zum abdecken auch von kleinen Rundungen gibts von 3m ein Abklebeband.
Ist so ein blaues weiches Band das sich einwandfrei um Rundungen ziehen lässt. Das Band gibts in verschiedenen Breite je nach dem wie groß die Rundung werden soll.
Gibts beim Lackfachhandel oder im Autozubehör, das Zeug funktioniert ohne Probleme, wenn es richtig geklebt wird :)

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 758
Registriert: 17.02.2005 22:15:45
Wohnort: Halle / Saale

#14

Beitrag von Jörg »

@Ingo

zu in der Art habe ich es mir auch gedacht, erst goßzügig auftragen, mit einen Messer einschneiden un den Rest abziehen...


Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)


http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Benutzeravatar
Ralle180
Beiträge: 869
Registriert: 13.11.2005 21:59:17
Wohnort: Marktredwitz

#15

Beitrag von Ralle180 »

Plextor hat geschrieben:würde ich nicht nehemn . musst du sauber auftragen. Ich lasse meist das Tesa überlappen und schneiden mit eine Skalpell dann die Kante die ich gerne hätte .
So mach ich es auch! Sollte aber Tesa sein, hatte mal ein NO NAME Klebeband das ging fast nicht mehr ab und hinterließ Rückstände!
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“