Hallo, ich bin der Neue

Mitglieder stellen sich vor
Bazzo
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006 08:08:14
Wohnort: Rostock

#1 Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Bazzo »

Hallo,
ich bin Sebastian aus Rostock, 25 Jahre alt, noch Student und bin nun auch auf dem Weg begeisterter Heli-Flieger zu werden.

Vor einigen Jahren, ich muss so 15 Jahre alt gewesen sein, bekam ich einen Graupner Katalog in die Finger, stundenlang hab ich ihn gewälzt um einen Weg zu finden, mein bis dato erspartes, spassbringend inverstieren zu könnne. Ich schwankte ständig zwischen Cars und Fliegern, vor Helis hatte ich einfach nur Angst. :)
Irgendwann überredete ich meine Mutter mit mir auf den Flugplatz zu fahren um mal ein bisschen bei dem ansässigen Modelflugverein zuzugucken. Leider war an diesem Tag kein Modellflugbetrieb, dafür wurde aber ein Segler nach dem anderen in den Himmel geschleppt. Nagut, wo man schonmal da ist, kann man dort auch mal zugucken. Also ab an Start und eh ich mich versah hatte ich nen Schnupperkurs mit 10 Flügen in der Tasche. Ich begann also mit der Segelflugausbildung die vorwiegend wegen chronischem küstennahem Termikmangels aus Platzrunden bestand. So zog sich die Ausbildung hin bis dann doch die ersten längeren Termikflüge stattfanden. Leider merkte ich recht bald, dass sich meine Magengegend nicht so recht an meinen Flugkünsten erfreute. Meinen bis dato längsten Alleinflug (er hätte an diesem Tag Stunden dauern können) musst ich nach 45 Minuten abbrechen. Auch die Streckenflugeinweisung mit Lehrer endete einige male mit einem Brüllen in die Spucktüte. Naja Abi, Bund, Freundin, Studium also brach ich die Segelflug Ausbildung kurz vor der Lizenz ab. Ich denke in ein paar Jahren werd ich aber wieder Anfangen und direkt mit Motorsegelflug anfangen. Der rotierende Propeller ist für meinem Magen sicher bekömmlicher als ein rotierendes Flugzeug.
Letzen Monat an meinem Geburtstag bekam ich von meiner Freundin dann den X-Twin von Silverlit geschenkt. Somit bin ich in der Überaus glücklichen Lage, dass wie weit ich auch in die RC-Heli-Fligerei einsteige, meine Freundin es akzeptieren muss, sie hat schließlich Schuld. :lol:
Leider gab es Lieferprobleme beim X-Twin und er kam erst später an. Doch angekündigt wurde er schonmal. Also schonmal nach Flugvideos gegoogelt und in einem Online Shop gelandet der auch Kleinsthelis führte. :roll: "Hmmm, das wär ja auch was für mich" Also auf die Suche nach einem Forum gemacht und hier gelandet. Naja der Rest ging schnell, eine Nacht gestöbert und nen E-Sky Lama II geordert.
Irgendwann kam er dann. Schnell durch die Anleitung gearbeitet um grobe Fehler zu vermeiden und losgelegt. Dabei musste ich auf schmerzlicher Weise die erste Lektion lernen: "Niemals einen schlabbrigen Pullover beim Helifliegen Tragen :!: " Hüpfen lassen wollte ich ihn noch nicht, erstmal nur andrehen lassen. Naja, dann wollte ich ihn erstmal ausmachen um eine für Anfänger genügend große Fläche zu schaffen und dann Passierte es. Ich legte den Sender vor mir auf den Boden und wollte mich nach vorne beugen um den Heli auszuschalten. Nun kam der "schlabbrige Pullover" ins Spiel, Ich blieb mit dem Ärmel am Pitch/Gas hängen und .... naja den Rest könnt ihr euch denken. Glücklicherweise blieb er mit dem Rotor an den Lampenseilen hängen und drehte sich vor der unsanften Deckenlandung, so dass zum Glück nur der Hechausleger in ca. 10000000 Teile zersprang. Die Mechanik hat nix abbekommen... puhh Glück gehabt, hätte auch mit Personenschaden enden können. Ok ein paar Stunden später war der Ausleger wieder zusammengeklebt und hält bis heute (2 Wochen und ca 30 Akkuladungen später) ich denke das spricht für meine Flugkünste :wink: . Nach dem ich einem Freund den Lama gezeigt hab, hab ich noch mehr infiziert als mich selbst (hallo Tim) bei ihm musste es gleich ein T-Rex sein.
Gestern hatte er alles komplett und wir gingen das erste mal zum Hallen fliegen. (Gruß an Christoph und Klaus)
Meinen Lama hab ich noch zuhause gelassen, nächstes mal darf er sich aber mal mit den "großen" messen. Dafür wurde Tims T-Rex fertig aufgebaut und flugfertig gemacht. Den ersten 5cm-Hüpfer gabs dann gegen Ende des Abends auch schon.
Nunja, Blut geleckt hab ich, und meine nächste Anschaffung heißt T-Rex. Aber bis dahin hab ich ja genug mit dem Lama zu üben und ein Gamebird steht auch schon auf dem Tisch.
So denn ich wünsch mir vorab schonmal selbst viel Spass beim fliegen und im Forum. :wink:

Gruß Sebastian

Hier mein mittlerweile optisch etwas gepimpter Lama II.
Dateianhänge
lama.jpg
lama.jpg (150.46 KiB) 930 mal betrachtet
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Willkommen und viel Spass,

die Rostock-Konekschön wächst.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#3

Beitrag von Kekskutscher »

a
wilkommen auch von mir
wenn du fragen hast dann wird dir hier sicher schnell geholfen!
viel spaß mit dem hoby.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von calli »

Haha! Schön geschrieben! Herzlich willkommen!

C.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
HinkeBein
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2006 19:30:24
Wohnort: Hamburg / Rostock

#5

Beitrag von HinkeBein »

tach auch,
sehr schön ein weiterer Rostocker :lol: , von denen kanns ja nie genug geben.
Das mit dem Schlabberpulli kann ich bestätigen: beim einstellen des Pitchwegs aufm Schreibtisch Auroschalter mittels Pulloverfernbedienung umgelegt und schon beginnt der bis eben noch friedliche Heli um sich zu schlagen. Danach is man garantiert wieder hellwach 8) .
Wissen ist Macht - nichts wissen macht aber auch nichts
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#6

Beitrag von Clauser »

Hallo Sebastian,

oh man wenn sich das hier weiter so entwickelt brauchen wir ne neue Halle. Diesen Sommer sollten wir und mit der Hamburg-Gang auf halber Strecke als in Wismar auf dem Flugplatz treffen. Es kommt auch jemand von den 3D Masters ..... und fliegt uns einen vor.
Na ihr Hamburger wie siehts aus ??

Gruß Claus
PS bis morgen bazzo
East Coast Heli Team
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von pico500 »

Hi Sebastian...immer wieder schön zu lesen :wink:
Vielen von uns gings genauso...dat wird schon :P
Den Ärmeltrick kenn ich mit dem Pultgurt auch :roll:
Willkommen beim schönsten Hobby der Welt :twisted: :twisted: :twisted:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#8

Beitrag von wiggal »

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen! Hast Deinen ersten Beitrag so schön geschrieben, dass ich mich schon auf weitere Berichte freue :-)

Grüße aus Bayern,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Bazzo
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006 08:08:14
Wohnort: Rostock

#9

Beitrag von Bazzo »

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Bis jetzt hab ich ja noch nicht viel zu erzählen, mehr als Schweben is im Wohnzimmer noch nicht drin;) Aber morgen werd ich sicher mal ein bisschen hin und her juckeln, ma guggn ob er es überlebt.

Ich freu mich schon, bis morgen Clauser :wink:

Gruß Sebastian
HELI: E-Sky Lama 2
FLÄCHE: Silverlit X-Twin :lol:
Benutzeravatar
RexV2
Beiträge: 325
Registriert: 22.03.2006 22:24:04

#10

Beitrag von RexV2 »

Hallo Sebastian,
sehr schöner beitrag, freue mich schon auf denn nächsten :)
Mit freundlichen Grüssen

Rexchen
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von pico500 »

bis dann doch die ersten längeren Termikflüge stattfanden. Leider merkte ich recht bald, dass sich meine Magengegend nicht so recht an meinen Flugkünsten erfreute. Meinen bis dato längsten Alleinflug (er hätte an diesem Tag Stunden dauern können) musst ich nach 45 Minuten abbrechen. Auch die Streckenflugeinweisung mit Lehrer endete einige male mit einem Brüllen in die Spucktüte.
.
...du Armer :cry:
DAS kenn ich...hatte mal nen "Mitflug" im Cockpit eines Learjets...
(morgens um 07:10 auf nüchternem Magen...soll heissen 2 Kaffe+5 Kippen)
Bei der ersten Linkskurve ging mir der Pegel im Hirn soweit runner,das
ich vom Fenster wech ins Cockpit schauen musste...dachte mir gehen
sons die Lichter aus :roll:
Hat sich nach pa Minuten gebessert...aber ich konnte es einfach nicht
glauben,das ICH so reagiere...war damals dem
Fliegen mit Haut und Haaren verfallen...träumte NUR noch von so
Dingen wie Hubipilot beim ADAC...oder ne kl.Piper zu besitzen :P
Aber der Start war eh das goooilste...wenn der im LJ Gas gibt,fällt
dir der Kitt auss`e Brille :shock:
Zu erwähnen wäre auch noch der Start im Cockpit eines Tri-Stars...
ich durfte auf dem NOTsitz ÜBER den Piloten sitzen :oops: ...das war
auch spitze...nur leider hatte ich permanent vor dem Start nur EINEN
Gedanken... (weil ich so HOCH saß)...BITTE lieber Gott...mach das ich
denen beim Take Off nicht über die Instrumente kot... :roll:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#12

Beitrag von TREX65 »

OH oh das kenne ich zu genüge!! Ich hatte mal das Vergnügen, bei uns in Bielefeld :shock: auf so einem Flugplatzfest in einem Doppeldecker offen!
mitzufliegen. Der Pilot fragte mich....... ob er mal nen Looping mit mir machen soll 8) ich sagte latürnich nich nein :rr: wollte mir keine Blöße geben und schertzte" aber nur mit anschließender Rolle" :headbang:
....hat er dann auch gemacht erst Looping.... ging ja noch, dann die 2 Rollen............. mann war mir schlecht :sad4: und die Moral von der Gschicht.. Fliege nicht mit vollem Magen!!!!!!!!!!!!! denn, das saubermachen vom Cokpit dauert.... und da sind vieeeeeele Ecken und Kanten zum Saubermachen!!!! Musste anschließend ne halbestunde Cokpit schruppen :banghead:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von pico500 »

...gröööhl...da hatte ich ja nochma Glück...die Menge von Instrumenten im TriStar...mmmh.. :oops:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#14

Beitrag von TREX65 »

Ich habe noch nen Gutschein muss/kann mit so einem Ultralight Flieger ne halbe Stunde rum Düsen als Copilpt, hatt den Vorteil, das er keine oder wenige Instrumennte hatt!!! Aber wen ich mir vorstelle so in 1Km höhe, das mir doch übel wird??????? Na egal, dann regnet es eben Pizza vom Vortag :pukeright:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Ralle180
Beiträge: 869
Registriert: 13.11.2005 21:59:17
Wohnort: Marktredwitz

#15

Beitrag von Ralle180 »

Herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns!!
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Antworten

Zurück zu „RHF-User“