Kommt ein Rex'chen geflogen... Bild nach Crash

wiggal

#1 Kommt ein Rex'chen geflogen... Bild nach Crash

Beitrag von wiggal »

Hallo,

gestern Abend habe ich mir endlich Zeit genommen und den Rex Testweise mit einem anderen Empfänger ausgestattet. Den letzten Test hatte ich mit einem Webra Scan DX 8 gemacht. Dieser hat aber diverse male bei voll laufendem Motor den Dienst quittiert. Daher hatte der Rex nun ein wengerl Pause. :cry:

Gestern aber mit der hervorragenden Anleitung von Skysurfer mit dem RX 600 aus dem Fächenmodell den Tsunami30 neu eingestellt, PC Setup durchgeführt (alles fehlerfrei...) und schon war's getan. :lol:

Heute Vormittag gab es dann beim Jour Fix ein Weisswurst Frühstück. 8) Also Mittags nicht Essen gegangen sondern ab ins Auto und zur Freimanner Heide rausgedüst (6 Minuten bei wenig Verkehr). Rex aus'm Auto, losgestapft und rein in die Wiese.

Ein erster Test hat ergeben, dass der Pitch nicht richtig "geht". Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass der vordere Teil der Wippe bei positiv Pitch an der Rex-Haube anstösst (Fenster nicht ausgeschnitten). Also kurzerhand ohne Haube weitergetestet. War alles im grünen Bereich, hatte den Rex zum ersten Mal mit dem 450TH in der Luft. Feine Sache, keinerlei Einbrüche etc. Beim zweiten Kreis habe ich dann allerdings plötzlich die Fluglage nicht mehr richtig erkannt. Schwuppdiwupp und unten war der Rex. Schön seitlich eingeschlagen... :shock:

Bild anbei...

Ergebnis:
- Hauptrotorblätter gesplittert
- Kufenbügel gebrochen
- 1 Blatthalter gebrochen
- Paddeltstange leicht verbogen

Fazit:
1.) flieg nicht ohne Haube
2.) Rex mit 450TH = feine Sache
3.) Warum geht der Webra Scan DX 8 (Ngelneu) eigentlich nicht????
4.) EHS hat eine Bestellung über 32,50 EUR erhalten

Edit: es gibt grad keine Holz-Rex-Blätter. Habe deswegen die X400 Blätter bestellt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht???

Auf jeden Fall war's Rexle wieder mal in der Luft...

Grüße,

*WiggaL*
Dateianhänge
Liegt der Rex kaputt im Schnee 
<br />is für'n Piloten gar net schee...
Liegt der Rex kaputt im Schnee
is für'n Piloten gar net schee...
Rex-Crash.JPG (196.84 KiB) 818 mal betrachtet

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Wiggal

Schade eigentlich .... mein Beileid.

Ich hatte letztens die X400 Blätter drauf , geht , aber ist nicht der Hit , sie sind halt kürzer

Gruss
Richard

Beitrag von Richard »

wiggal Beileid :( ,

aber ich muss sagen nach meinem Garagen -Deckencrash hat meiner fürchterlicher ausgeguckt vor allem am Rotorkopf ..etc etc...

zu Punkt 1.) deswegen ein _Rumpf den sieht man km weit *hüstel*
Punkt 2 kann ich nur bestätigen :)---
zu Punkt 3.) hau das Teil nach ebay oder mal hier in den Basar und kauf dir nen Schulze..
zu Punkt 4.) ...jo sollen was rackern führ ihr geld :la: ;)...

zu Punkt 5.

ich muss gucken ob ich wo noch holzis aus dem alten bestand habe.. 1 Blatt auf alle fälle wo :D ...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hallo Richard,

der Rex-Rumpf kommt sobald ich den Racker einigermassen im Griff habe. Bis dahin is mir das zu Teuer... Genügt schon, was ohne Rumpf alles kaputt geht :-(

Was mich sehr ärgert, ist dass ich mich nicht vorher Schlau gemacht habe bzgl. des Webra Scan. Der Schulze 8.35 ist im Preis fast gleich... Habe den Empfänger einfach ins Blaue hinein gekauft...

Wie sagt man so schön in Bayern: dumm geboren und nix dazu gelernt. (Zumindest beim Heli-Ersatzteile-Kaufen)

Grüße,

*WiggaL*

Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Richard

Beitrag von Richard »

He Wiggal,

ich hab noch ein paar Holzi's aber leider nur die 315er Original Verpackt im E-Koffer gefunden...das andere Paar benötige ich für meinen der braucht ja auch welche... ;)...

was die dinger wert sind k.A. hab keinen Preis gefunden dafür ..:oops:

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

wiggal hat geschrieben: Wie sagt man so schön in Bayern: dumm geboren und nix dazu gelernt. (Zumindest beim Heli-Ersatzteile-Kaufen)
So ist leider das Heli Leben. Bin dadurch auch schon oft auf die Schna*** gefalllen bzw. meine Heli :D
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Wiggal,
erstmal Beileid - ist aber nicht ganz sooo schlimm, was bei der Käle verwunderlich ist, da wird das plaste ja schnell spröde.

Zu 3 es wurde vereinzelt von leuten berichtet, der empfänger würde gehen... mal einschicken?

Zu den Holzies: ich glaube, die X400 haben eine dickere Blattaufnahme... uind passenbeim Rex nicht?

Punkt 5 - habs heute nimmer auf die Post geschafft - soll ich Dir 1 oder 2 Paar Rex-Holzies in V2-305mm und/oder 1 Paar V1(ohne die grauen Plaste-griffe, ausgescjhnittene Blätter) 315mm mit ins Briefle tun? Dann kannst wenigstens fliegen - je Paar 5€?, alle neu!

Grüsse Wolfgang
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hallo Wolfgang,

hast Ne PN...

Danke & Grüße,

*WiggaL

Nestlede

Beitrag von Nestlede »

Hi zusammen!

Also den unerfahrenen Ersatzteilkauf kann ich auch sehr gut Nachvollziehen. Habe meinen X400 mitlerweile komplett in Alu, hab aber einiges 2x gekauft ;-)

Zu den X400 Blättern kann ich dir nur folgendes sagen:
1. sie sind kürzer wie die vom Rex
2. sie sind viel dicker wie die vom Rex. Und ob ich die ohne die Plastikadapter fliegen würde weiß ich nicht sorecht, da die so wie ich das sehe aus einem bisschen stabileren Balsaholz mit Löchern sind und mit einer Folie überspannt. Also ich traue den Dingern nicht mal zum Schweben. An Rundflug möchte ich dabei gar nicht denken.

Denis
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ich hätte das ja auf den rx-600 geschoben :)
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Warum nimmst du nicht diese Blätter: http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10738

Stabil und günstig.

Beim Empfänger würd ich mal über Schulze, Lexors oder den Mini-PCM Futaba R146IP nachdenken. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Ralle180

Beitrag von Ralle180 »

Ja die Blätter bei Freekware sind wirklich super! Flieg die jetzt schon ne Zeit und würde ich immer wieder kaufen!
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.

T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,
Ich hätte das ja auf den rx-600 geschoben
Also da muss man ja jetzt auch berücksichtigen, das des Rexle zuerst mit dem Empfänger vom Piccoboard geflogen ist. Da ist doch selbst ein RX 600 ein Aufstieg...
Konnte ja niemand ahnen, dass der Webra zeitweise den Dienst quittiert...
Warum nimmst du nicht diese Blätter:
Ich bestelle nicht gerne bei Freakware...

Grüßlis,

*WiggaL*

xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Schau mal beim http://www.derblattschmied.de/html/economy.html nach.
Ab 22,30€ und sind top.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,
Schau mal beim http://www.derblattschmied.de/html/economy.html nach.
Ab 22,30€ und sind top.
Habe ich gestern bestellt... :-)

Grüße, *WiggaL*

Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“