Zoom mach 'Sprünge'

Antworten
Benutzeravatar
luke
Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2006 19:06:51
Wohnort: St. Gallen

#1 Zoom mach 'Sprünge'

Beitrag von luke »

Hallo zusammen

Ich bin Anfänger und fliege einen Zoom 400. Ich bin ca 20 Batterien geflogen (alles im Wohnzimmer, nur Schwebeflug), ohne dass Probleme auftraten.

Kürzlich war ich wieder am Schweben, da nimmt der Heli plötzlich und ohne ersichtlichen Grund einen Satz nach oben (ca 20cm), als ob ich vollen Pitch gegeben hätte. Dabei war ich nur am schweben und habe garantiert keine ruckartigen Bewegungen am Pitch/Motordrossel gemacht.

Das Problem ist seither mehrmals aufgetreten, so dass ich kaum mehr zu fliegen wage. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Die Fernsteuerung ist eine Optics 6 (35MHz), der Akku von der Fernsteuerung war randvoll. Ich verwende einen BL Motor von Hacker und einen entsprechenden Regler, ebenfalls von Hacker und LiPo. Empfänger, Servos und Gyro sind Zoom-Standardware.

Es waren nur Motor/Pitch von der Störung betroffen, Taumelscheibe und Gier funktionierten immer einwandfrei. Ausserdem waren die Störungen immer nur von sehr kuzer Dauer (<1 Sekunde).

Gruss & vielen Dank für eure Hilfe
Luke
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#2

Beitrag von Basti »

Hi Luke,
Tausch mal das Pich Servo!!!
Ich hatte das mit einem HS 55 auch. Das servo ging so bei sichtprüfung normal, nur im flug hatte ich einen Frosch!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
dieter
Beiträge: 2878
Registriert: 26.09.2004 18:37:19
Wohnort: NRW/Lindlar

#3

Beitrag von dieter »

welchen regler/steller hast du ?

evl. bec probleme !?!?!
Gruß Dieter
Benutzeravatar
luke
Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2006 19:06:51
Wohnort: St. Gallen

#4

Beitrag von luke »

Vielen Dank schon mal für die superschnellen Antworten.