Ich baue mein erstes eigenes Modell

Aeroworker

#61

Beitrag von Aeroworker »

jo, sollte ein Ausweichmanöver werden, ich hatte das Ufer zu spät gesehen....... :D

ich hoffe das der so aufm See nicht ohne weiteres umkippt ;)
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#62

Beitrag von Bosti »

ich hoffe das der so aufm See nicht ohne weiteres umkippt
*Daumendrück*
Gruss Bosti
Aeroworker

#63

Beitrag von Aeroworker »

soooo.... ich habe mal wieder etwas modifiziert. :)

ich hab jetzt nen 2s 2000er Lipo als Saftspender und nen Kreisel eingebaut.

er hält zwar nicht die Richtung wie ich mir das vom Kreisel erhofft hatte, aber das wird einstellungssache sein, ich blödi hab natürlich vergessen nen kleinen Schraubendreher einzupacken um an den Potis drehen zu können.

wieder zuhause habe ich festgestellt das die empfindlichkeit vom Kreisel fast auf 0 war, konnte so ja nicht richtig funktionieren.

Erfreulicher nebeneffekt des Kreisels: es lässt sich wesentlich leichter steuern, die 180° wenden die ich beim letzten mal noch nicht vermeiden konnte bei Vollgasfahrten, muss ich nun mit Vollausschlag provozieren.

Eigentlich so wie es sein soll, und der Leistungsunterschied von 3s nach 2s ist auch nicht so gravierend wie ich befürchtete....

anbei noch mal ein Video, muss ja nicht gucken wer schon vorige davon gesehen hat ;-)
Dateianhänge
Gleiter_0001.wmv
(20.32 MiB) 111-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von pico500 »

Hi Holger...Klasse!!!!!...wenig mittel und VIEL Spass...in die Richtung wollt
ich auch bald was basteln :P
Mein unausgegorener Traum is (u.a.) dieses kömische Flug/Gleitboot mit
den 8 Motoren...aber nur aus depron un mit den kleinen ollen bürsten 8)
Also nich voll abhebefähig...sondern nur -gleiten- ...oder genau gesagt in ca. 10cm Höhe
...geschätzte umrechnung zum original im Film...gesehen in N24...allerdings mit 8 "JetCats"...äääh...Turbinen :P
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#65

Beitrag von Richard »

....coole sache... wenn man bedenkt wie alles angefangen hat eine recht passable "Jausenbrotkutsche" ... und nichtmal langsam , fehlt vorne noch barbie men in einen Sitz im Dschungeloutfit als pilot ala indiana Johns , wär was für mattel ... produzieren die sowas noch ?? ..oder wie hies der Actionmen ??...


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Aeroworker

#66

Beitrag von Aeroworker »

Dank euch für die Kommentare Jungs, wenn ich mal wieder viiiel Zeit habe kommt da noch ein Hovercraft aus ähnlich Materialien....

Geplant mit drei Motoren (zwei Bürsten und ein BL) einer Styrodurplatte (grundmaterial des Gleiters), einem Fahrradschlauch....... und wahscheinlich diverse "Haushaltsartikel" :D.

Im Kopf ist die Planung schon abgeschlossen...... wenns dann losgeht werdet ihr es sicher hier lesen ;). Aber erstmal solange noch schönes Wetter ist ist Rexschweben angesagt. und p-38 fertig bauen, und erstfliegen...... schei... ich hab schon wieder zu viele Baustellen ;)
Antworten

Zurück zu „Projekte“