LTG 2100 hält das Heck nicht!

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#46 Re: LTG 2100 hält das Heck nicht!

Beitrag von Crizz »

dilg hat geschrieben:Der Motor ist ein Einzelstück, hat 4000rpm/V, mit 13er Ritzel.Mit 3s Fepo ergibt
Da seh ich das Hauptproblem. Geringeres Drehmoment, dafür höhere Drehzahl. Prinzipiell geht 3s FePo, keine Frage. Hab den V2 ja heute mit nem 3s-2000 P-FePo 09:30 rumgeeiert, bis 12° Pitch für Hover nicht mehr reichten. Aber das mit dem 3700 k/V Motor des Orginalantriebs und 13er Ritzel bei 2000 rpm. Mehr wie 2500 geht damit nicht, okay, vielleicht 2550, aber die nicht lange.

Ich kann dir allenfalls vorschlagen, das ich dir mal nen guten 3700 k/V Motor schicke, der mit echten möglichen 500 W auch bei kleiner Regleröffnugn erfahrungsgemäß gut arbeitet, für ne Woche leihweise rüberschicke. Ich weiß nur nicht, ob und wie der in den 450er Rex paßt, die Schrauberei mußte dir dann selber antun. Ist nur ein Angebot, unverbindlich - wenn es nix bringt packste den Motor wieder ein und schickst ihn zurück, sind maximal die Portokosten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#47 Re: LTG 2100 hält das Heck nicht!

Beitrag von dilg »

Danke für das Angebot, gilt hoffentlich länger, wenns recht ist, möchte ich vorher noch einige Tage testen. Vielleicht fällt mir noch ein dummer Fehler auf


Meinst du das Drehmoment des Motors? Der packt das, im Winter flog ich den selben, mit 14er Ritzel, Hauptsächlich um die Akkus aufzuwärmen. Nach zwei Minuten warmfliegen ging das auch wunderbar
(das Aufwärmen ging besser als mit der Peltier-Heizbox, als ich endlich eine gscheite Heizbox hatte, neigte sich der Winter dem Ende zu)
masterste2000 flog damals mit 4400er Scoprion und 3s, und ich behaupte mal ganz frech, mein Motor wird kaum schlechter sein...

Am Anfang flog ich mit den ersten Motor, dem heutigen Ersatzmotor, auch 8Minuten, jetzt sind es 6:30. Beim turnen@2700rpm eine Minute weniger, zur Nervenschonung :D
Jedenfalls, im Herbst hatte ich das letzte Mal die Drehzahl gemessen (2650), nachdem der Roxxy gestern 2700 anzeigte, wird das wohl stimmen. Bei GV3 gehtging die Drehzahl nicht ein, das musst du mir einfach glauben :D

Folgendes steht also nun auf der Liste:
-Ritzel wechseln
-robbe supportcenter fragen (probieren kann mans ja)
-Regler wieder zurückwechseln, und extra für Crizz eine Kamera organisieren :mrgreen:
-Das BEC des Toten Reglers in den Mess-Regler transplantieren, oder gleich neu aufbauen

Ich glaub, ich kauf mir ne Eisenbahn :?
lg michl
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#48 Re: LTG 2100 hält das Heck nicht!

Beitrag von Crizz »

Eisenbahn is teurer, kümmer dich um den Heli ;)

Und : Cam brauchste keine kaufen, einfach schrauben und berichten - wird schon hinzukriegen sein ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#49 Re: LTG 2100 hält das Heck nicht!

Beitrag von dilg »

Hallo wiedermal;

Es gibt was neues, ich bin zu Robbe durchgedrungen. Ergebnis ist ernüchternd, Der Roxxy ist für den Gouverneur vorgesehen, laut Robbe-Service gibt es keine Möglichkeit das Wegdrehen zu verhindern, egal wie die Gaskurve aussieht. Und ich bin/war der erste, mit diesem Problem im Stellermodus.
(inwieweit die Fakten stimmen, ich weiß es nicht)

Fazit der ganzen Aktion:
Der Roxxy ist zu vergeben

Bring mich aber gleich zur nächsten Frage, hat Hacker eine "für 65% gibts einen neuen Regler" Aktion? :|
lg michl
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#50 Re: LTG 2100 hält das Heck nicht!

Beitrag von dilg »

*update*
Das Problem hat sich nun endlich erledigt. Lösung war ein 18€ HK-Regler, funktioniert im Stellerbetrieb ganz i.O.; Temperaturen sind ebenfalls i.O. - Das größte Manko sind bis jetzt die zu kurzen Kabel.. :?

Danke Egbert, danke Crizz für die Hilfe;
lg michl
Benutzeravatar
merlin667
Beiträge: 843
Registriert: 09.09.2008 11:36:09
Wohnort: Villach

#51 Re: LTG 2100 hält das Heck nicht!

Beitrag von merlin667 »

eine idee hätte ich noch gehabt, leider erst zu spät gelesen:
du hast den gov response auf fastest gegeben.
in meinem 450Pro fliege ich mit normal, um Hurri fliege ich mit Fast, ev.steuert der regler zu hart mögliche drehzahlabfälle aus, das er schneller hochdreht, als der gyro gegensteuern kann.
Bin früher den 940er ohne probs im 450er Geflogen, aufgrund stärkeren motor allerdings ne nummer größer worden.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#52 Re: LTG 2100 hält das Heck nicht!

Beitrag von dilg »

Hallo merlin;

Modus meiner Wahl ist ja der Stellermodus, im Zuge meiner Verzweiflung habe ich ebenfalls den Gouverneur Response ausprobiert - leider hilft auch das nicht
lg michl
Antworten

Zurück zu „Gyros“