Zur Erinnerung: Es wird mit Beast geflogen...
Also harter Kopf sollte kein Problem sein.
Zum Thema Spurlauf:
Der hat schon im Stillstand nicht gestimmt, also ein Blatt lief schon ohne Last zu hoch. Lag aber an dem Gummiring. Dieser werden bei der Konstruktion nicht sauber gleichmäßig gepresst. So stand ein Blatt zu hoch.
Aber jetzt, da der Kopf starr ist, passt auch der Spurlauf, sowohl statisch, als auch dynamisch.
Friedrich
Vierblattkopf (450er)
- putzvarruckt
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#17 Re: Vierblattkopf (450er)
Naja ... wie Du deinen Pitch einstellstputzvarruckt hat geschrieben:@skysurfer: was meinst Du mit einstellen? Ich ziehe die Halter leicht an, die Blätter können sich noch bewegen.
Wenn Du z.B. bei Sender Pitch mitte (0) und dann alle 4 Blätter auf 0 einstellst und Du vernünftige Blätter verwendest hast Du normalerweise, wenn am Zentralstück alles passt, keine Probs mit dem Spurlauf.
Hatte ich zumindest bei allen meinen Mehrblatt Helis nicht. Das hat immer auf Anhieb gepasst und ich stelle mein Pitch nicht digital ein sondern mit einem umfunktioniertem GEO Dreieck.
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Grüsse Hans-Peter
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#18 Re: Vierblattkopf (450er)
putzvarruckt hat geschrieben:Zum Thema Spurlauf:
Der hat schon im Stillstand nicht gestimmt, also ein Blatt lief schon ohne Last zu hoch. Lag aber an dem Gummiring. Dieser werden bei der Konstruktion nicht sauber gleichmäßig gepresst. So stand ein Blatt zu hoch.
Aber jetzt, da der Kopf starr ist, passt auch der Spurlauf, sowohl statisch, als auch dynamisch.
Wenn jetzt deine Vibs wirklich behoben sind ... steht dem Erstflug mit dem Beast nichts mehr im Wege
Achja .... hast Du auch eine evetl. TS-Drehung beachtet
Nicht das der Heli beim Jungfernflug sich nicht steuern lässt wie gewohnt
Kurze Erläuterung zur Prüfung:
Taumelscheibendrehung einstellen:
- ein Blatt fluchtend zum Heckrohr ausrichten
- die Taumelscheibe nun über das Stabi drehen, bis sich dieses Blatt bei
voll NICK nicht mehr bewegt.
NICK sollte in beiden Richtungen getestet werden.
- ZWINGEND!!
notwendig ist die Prüfung der Drehrichtung der Taumelscheibendrehung,
da eine falsche Drehung fatale Folgen haben kann.
Blatt 90° zum Heckrohr (bei Rechtsdreher), NICK zurück und dieses Blatt
MUSS positiven PITCH haben.
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- putzvarruckt
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#19 Re: Vierblattkopf (450er)
Ja, hab ich...
Aber danke für den Hinweis.
Ich kann Dir sogar ein Excel File schicken das den theoretisch einzustellenden Winkel aus der Lage der Steuerkugel am Blatthalter zur HRW berechnet. Bei mir sind 38 Grad rausgekomen, die Prüfung ergab dann dass bei 36 Grad der optimale Winkel erreicht ist.
Der fliegt eigentlich ganz gut so, bin ja im Hof geschwebt damit und der liess sich gut steuern. ist allerdings noch etwas direkt.
Friedrich
Aber danke für den Hinweis.
Ich kann Dir sogar ein Excel File schicken das den theoretisch einzustellenden Winkel aus der Lage der Steuerkugel am Blatthalter zur HRW berechnet. Bei mir sind 38 Grad rausgekomen, die Prüfung ergab dann dass bei 36 Grad der optimale Winkel erreicht ist.
Der fliegt eigentlich ganz gut so, bin ja im Hof geschwebt damit und der liess sich gut steuern. ist allerdings noch etwas direkt.
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Mein Heli [fotoalbum]3090[/fotoalbum]
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#20 Re: Vierblattkopf (450er)
Ich wollte Dir nicht zu nahe tretenputzvarruckt hat geschrieben:Ja, hab ich...
Aber danke für den Hinweis.
Ich kann Dir sogar ein Excel File schicken das den theoretisch einzustellenden Winkel aus der Lage der Steuerkugel am Blatthalter zur HRW berechnet. Bei mir sind 38 Grad rausgekomen, die Prüfung ergab dann dass bei 36 Grad der optimale Winkel erreicht ist.
Der fliegt eigentlich ganz gut so, bin ja im Hof geschwebt damit und der liess sich gut steuern. ist allerdings noch etwas direkt.
Friedrich
und freue mich das deine Probs nun behoben sind
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