V-Bar Control

Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#16 Re: V-Bar Control

Beitrag von Pingu »

"Echtzeit-Vibrationsanalyse direkt im Sender-Display" Ist ja mal echt interessant. Allerdings, viel Zeit zum Blick auf das kleine Display hat man ja wohl kaum, wenn der Heli in der Luft ist.

Der Preis wäre natürlich noch interessant.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#17 Re: V-Bar Control

Beitrag von Comavi »

CubaLibreee hat geschrieben:Ich wette den Sender hat Charles Xavier von XMen entworfen.

Android - HTC
Hast recht das Design erinnert mich irgendwie stark an die X-Men Uniformen aus First Class :mrgreen:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#18 Re: V-Bar Control

Beitrag von CubaLibreee »

Comavi hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Ich wette den Sender hat Charles Xavier von XMen entworfen.

Android - HTC
Hast recht das Design erinnert mich irgendwie stark an die X-Men Uniformen aus First Class :mrgreen:
Ja besonders der Helm von Magneto welchen ihn vor Charles und dessen Telepathie-Kräfte beschützt! :mrgreen: :mrgreen: Vielleicht muss bei diesem Sender nach einem Update der Rotor gar nicht mehr drehen um ihn durch die Lüfte zu bewegen. :mrgreen: :mrgreen:

Was wird der Sender wohl mit VStabi kosten???
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#19 Re: V-Bar Control

Beitrag von neotask »

Boah was ein hässlicher Sender.... man man. Technisch mag Er ja super sein, aber Optisch voll daneben.

Ich finde auch das Listenmenü mit eingebauten Scrollorgien nicht sonderlich positv im nutzen. Glaub mein Siemens C35 hatte das auch :mrgreen:

Aber so macht man sich halt interessant und bekommt Aufmerksamkeit. Mit Features kann man ja heute eh nicht mehr glänzen :wink:

Ein Sender den man wohl häufig in den Börsen finden wird....

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#20 Re: V-Bar Control

Beitrag von piroflip21 »

Über Design lässt sich streiten. Autos sahen früher auch alle anders aus und keiner fand die neuen Karren cool. Alle 4 Jahre nach der IAA war der Aufschrei groß. Genauso jetzt bei den Sendern. Wenn es um Transformers usw. geht, dann sind die JR Sender auch ganz vorne dabei. Da geht der Trend halt hin. und von der Silouette her sieht der Mikado-Sender ganz krass nach DX9 aus. Der (3d) Helipilot ist halt nicht mehr der ältere Herr, sondern der junge Typ mit Style usw. Das sieht man auf den Masters, das sieht man im Internet bei youtube usw. und das will man dann eben auch in der Hand halten. So sehe ich das.

Aber ich für meinen Teil finde das Dingen ganz cool aber weniger innovativ als Mikado getönt hat. Nichts desto trotz werde ich in nächster Zeit nicht in den genuss dieses Senders kommen da ich keine Notwendigkeit sehe meinen Hott-Sender einzumotten, noch darin mein Brain wieder gegen ein Stabi zu tauschen.
Gruß Robert
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#21 Re: V-Bar Control

Beitrag von Tyno »

Mit Features kann man ja heute eh nicht mehr glänzen
Immerhin sollen zukünftig sogar Updates erhältlich sein, um Flächenflieger steuern zu können.
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#22 Re: V-Bar Control

Beitrag von neotask »

Jau, Das is natürlich ganz neu mit den Flächen :mrgreen:

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#23 Re: V-Bar Control

Beitrag von T-Rex 550 »

Und bei ner fläche muste dann auch n v-stabi nehmen ??

Das design is nich meine welt , aber die 3 fach schalter ham schon was :)
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#24 Re: V-Bar Control

Beitrag von -Didi- »

Für die Flächen gibt es dann auch bestimmt zusätzlich das Trimm-Modul extra zu kaufen. :mrgreen:
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber die Optik/Design spricht mich Null an!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#25 Re: V-Bar Control

Beitrag von Yaku79 »

Es wird genug Leute geben die sich den Sender kaufen werden. Aber aktuell fehlt mir dem Sender so einiges, siehe flachenmodelle.

Ansonsten kann mikado nun auch rtf Kits anbieten.
carsten
Beiträge: 478
Registriert: 15.11.2005 22:42:40
Wohnort: Rheinstetten

#26 Re: V-Bar Control

Beitrag von carsten »

ich finde den Sender toll, die Optik ist natürlich Geschmacksache... Aber, Meine Freizeit ist durch Familie und Beruf relativ eng bemessen und ich fliege "nur" einen V-Stabi Heli. Für mich ist der Sender die optimale möglichgkeit die Funktionen des Stabi und die Einstellung so einfach wie möglich zu gestallten.

Daumen hoch Mikado!
Gruß Carsten
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#27 Re: V-Bar Control

Beitrag von acanthurus »

Und dem Ansager sollte man mal klarmachen, dass man IN die Kamera schaut und nicht 50cm daneben auf die Tafel mit dem Text.
Okay, sich eine Kamera mit Teleprompter zu leisten wäre vielleicht übertrieben, aber sich notfalls ein paar Zeilen Text auswendig zu merken scheint nicht zuviel verlangt. Das wirkt halt auch unprofessionell, und man legt ja schließlich Wert auf Wichtig im Hause M.

@Carsten: Da stehst du aber eher als Ausnahme da; die meisten wollen doch etwas flexibler sein, speziell wenns nicht so Walkerazeug ist.
Umgekehrt: der Setpreis müsste wirklich unwesentlich über dem eines Vstabi (+ konventionellen Einstell-Mitteln) liegen dürfen, um irgendwie schmackhaft zu sein.
Aber auch hier wird es genug Käufer geben (Apple-Prinzip)

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#28 Re: V-Bar Control

Beitrag von Comavi »

acanthurus hat geschrieben:
Und dem Ansager sollte man mal klarmachen, dass man IN die Kamera schaut und nicht 50cm daneben auf die Tafel mit dem Text.
Okay, sich eine Kamera mit Teleprompter zu leisten wäre vielleicht übertrieben, aber sich notfalls ein paar Zeilen Text auswendig zu merken scheint nicht zuviel verlangt. Das wirkt halt auch unprofessionell, und man legt ja schließlich Wert auf Wichtig im Haus
Ist mir auch aufgefallen, aber sei mal froh dass du den Uli Röhr nicht Englisch sprechen gehört hast. Da ist das Texttaferl eher egal. ;)
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
augur
Beiträge: 41
Registriert: 13.08.2010 12:49:49

#29 Re: V-Bar Control

Beitrag von augur »

T-Rex 550 hat geschrieben:Und bei ner fläche muste dann auch n v-stabi nehmen ??
)
Flächenfirmware für die Stabis. Das wäre cool, hab noch eines über.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#30 Re: AW: V-Bar Control

Beitrag von Evo2racer »

Wie das Ding ist nicht für Flächen-Modelle? :grin:
Welch großartige Innovation!
Nur in die falsche Richtung. :mrgreen:
Wie kann man nur so voreingenommen denken dass jeder nur Helis fliegt?
Selbst wenn die noch ein Update nachschieben..... Find das ne ziemlich peinliche Vorstellung....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“