Drohne bei Merkel

Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#16 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von EOS 7 »

Das mit den Sperrgebieten stimmt so wohl nicht.. Belege?

Das ist das nächste (Oktoberfest München ;-)) http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Servi ... 29_sig.pdf
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#17 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von acanthurus »

Es gab in der Tat in den letzten Monaten soweit mir bekannt keine zeitlich begrenzten, neuen Beschränkungsgebiete - und ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas für jede popelige Wahlveranstaltung mit einem (selbsternannten) "Spitzen"politiker für sowas in Frage käme.
Üblich sind 3NM, und bei Großereignissen ggf. auch 30NM Zonen, paradoxerweise nur für Flug nach Sichtflugregeln (VFR).

Aber die von der Polizei befürchtete Bedrohungslage lässt sich mit solchen "makroskopischen" Maßnahmen ohnehin nicht aushebeln.
Ich TEILE deren Meinung, dass von Flugmodellen ("Drohnen" oder was auch immer) eine konkrete und realistische Gefährdung ausgeht. Aber welcher Attentäter lässt sich durch eine Flugbeschränkungszone abschrecken? Ich plane einen Mord und habe Angst vor einem Parkticket?

Und zur "Behandlung" von irgendwelchen Spinnern (wie im vorliegenden Fall) und Spannern reicht der Gesetzesrahmen sowieso problemlos aus (Gefährdung, Recht am eigenen Bild, Schutz der Privatsphäre, LuftVo, BImSchg usw.)

Die sollten sich mal ernsthaft überlegen, wie sie sowas abwehren können und nicht, wie sie die "braven" Leute an der Ausübung ihres Hobbies hindern können.

Höchste Zeit für eine unüberlegte, voreilige und völlig sinnlose und zudem uneffektive Maßnahme, wie sie ja leider stets üblich war und ist. :blackeye:

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von Crizz »

Wenn der / die Bundeskanzler(in) zu gegen ist ist es keine popelige Wahlveranstaltung, schließlich begleitet diese Person eines der höchsten Ämter hierzulande.

Aber unabhängig davon, die ganze Aktion ist echt lächerlich gewesen, und nun daraus so nen Bohei zu konstruieren zeigt nur, das einige Leute echt zu viel Zeit haben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#19 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von acanthurus »

ist es keine popelige Wahlveranstaltung
Aus meiner Sicht schon.

Über den beiden über ihr angesiedelten Amtsträgern (na, wer hat aufgepasst?) schwebt auch keine permanente Flugverbotszone.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:na, wer hat aufgepasst?
Bundespräsident (muss auf Sektempfängen ne gute Figur machen) und Bundestagspräsident (sollte eigentlich sehen, wenn jemand SuDoKu spielt, statt seinem Auftrag nachkommt).
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#21 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von acanthurus »

... und damit weißt du mehr als 80% aller Wahlberechtigten in diesem Land...

Die Sudoku-"Affäre" fand ich persönlich total klasse - Deutschlands größter Zahlenjongleur wird erwischt - beim jonglieren von Zahlen.

Andere MdBs haben (früher wenigstens) was kreativeres mit der sinnlosen Debattenzeit angestellt und Pullover gestrickt :blackeye:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:... und damit weißt du mehr als 80% aller Wahlberechtigten in diesem Land...
Das sind dann auch die, die für 49 Ct/Anruf beim Jungle-Camp ihre Stimme abgeben.

Ich bin grundsätzlich ein Freund der direkten Demokratie, weil eine parlamentarische Demokratie _nie_ im Interesse des Bürgers handelt, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ein Zensus-Wahlrecht (nicht auf den finanziellen Background bezogen, sondern auf eine Art "Führerschein vor der Wahl". Finanziell wäre krass, die Geissens dürften Wählen, ich nicht :) ) mit unserem Grundgesetz (das ja eigentlich seit 89 eine Verfassung sein sollte, auch wenn es jetzt "Verfassungscharakter" hat, stand in der ursprünglichen Präambel etwas anderes) in Einklang zu bringen wäre :-)

Wow, mir gehen die Klammern aus, ich sollte am Satzbau arbeiten :)

acanthurus hat geschrieben:Die Sudoku-"Affäre" fand ich persönlich total klasse - Deutschlands größter Zahlenjongleur wird erwischt - beim jonglieren von Zahlen.
:rofl:
acanthurus hat geschrieben:Andere MdBs haben (früher wenigstens) was kreativeres mit der sinnlosen Debattenzeit angestellt und Pullover gestrickt
Wenn sie nicht gerade am Stillen waren ...
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#23 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von acanthurus »

tracer hat geschrieben:Wenn sie nicht gerade am Stillen waren ...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Klammerproblem solltest du eigentlich in bewährter IT-Manier in den Griff bekommen können - so mit Zeilen einrücken und so. Ich bin ja selbst (schon seit Jahren) ein großer Freund von (in Fließtexten verwendeten) Klammern, damit kann man wunderbar zwei verschiedene "Tiefen" ein-und desselben Satzes anbieten, Doppeldeutigkeiten einbauen, Seitenhiebe usw. Und Lesbarkeit wird (i.A.) völlig überbewertet.

Solange die Blöd-Zeitung das in Deutschland meistgelesene Blatt ist habe ich ernsthaft Angst vor Basisdemokratie. Dann würden (mutmaßliche) Sittenstrolche ohne Prozess öffentlich an den Eiern aufgehängt.


(g)[f]rus[t](s)

andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:Das Klammerproblem solltest du eigentlich in bewährter IT-Manier in den Griff bekommen können - so mit Zeilen einrücken und so.
*lol*
Würde aber auch nicht jedem gefallen :)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#25 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von CubaLibreee »

acanthurus hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Wenn sie nicht gerade am Stillen waren ...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Solange die Blöd-Zeitung das in Deutschland meistgelesene Blatt ist habe ich ernsthaft Angst vor Basisdemokratie. Dann würden (mutmaßliche) Sittenstrolche ohne Prozess öffentlich an den Eiern aufgehängt.
(g)[f]rus[t](s)

andi
Auf meinem Smartphone ist die Bildung, wenns mal wieder länger dauert, ganz amüsant. Gerade die Berichterstattung über den ganzen Propaganda schmarren, mit Giftgas in Syrien etc., war sehr interessant! Da hat man mal wieder genau gelesen, wer die Nachrichten wirklich Bildet... :bounce:

Oder wie man einst die Story vom Karl so gepuscht hat bis er weg war und für die Lobby wieder alles IO war... Die Plagiate danach waren alle nur noch halb so schlimm... Problem vom Karl: er hätte durch aus Chancen auf eine Kanzlerschaft gehabt...! Das hat jemanden nicht gefallen...

Oder Assange? Lächerlich wie dieses Schmierblatt die Interessen des Westens unterstützt...

MfG an die NSA :mrgreen:
helihopper

#26 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von helihopper »

Hmm,

allet ja ganz nett hier.
Aber mal den Ball ein wenig flach halten. Egal, ob Drohne, oder Multicopter. Wer über Publikum fliegt hat zumindest billigend Gefahren für andere in Kauf genommen.

Das wird schon irgendwie abgestraft. So dämlich sind Staatsanwälte dann doch nicht.


Der Rest ist doch Polemik.


Harald
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#27 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von ICE63 »

Hallo Harald. Dies sehe ich auch so. Jedoch kann man ja damit auch diverse Reaktionen bezwecken, die für Modellflieger Folgen haben könnten.
Also Dumm oder gezielte Polemik ?
Fakt ist, wenn Modellfliegen nur noch generell auf Plätzen stattfinden dürfte, dann hätte der Markt enorme Einbußen zu verzeichnen.
Die Polizeigewerkschaft hat ja wohl wichtigere Themen als solches ! Verstehe ich nicht.
------------------------
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#28 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von acanthurus »

Seitens der Polizei muss das auch als Flucht nach vorne angesehen werden. Da kommt eine "Drohne", welche durchaus auch 100g Plastiksprengstoff getragen haben könnte, bis auf 2 Meter an mehrere hohe Regierungsmitglieder ran.
Da seht die "Schutzpolizei" nicht unbedingt sehr gut da.

Stell dir dieses Szenario mal in Amiland vor! Das wäre ein Fall für die Air Force...

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#29 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von satsepp »

Genau die Amis hätten den Kopter vermutlich mit einer mindestens 50kg Booden-Luftrakete mit 20kg Sprengstoff abgeschossen :shock: 8)
Und die 30 Toten und 200 Schwerverletzten wegen dem Abschuß müsste dann der Pilot tragen....

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#30 Re: Drohne bei Merkel

Beitrag von TREX65 »

satsepp hat geschrieben:müsste dann der Pilot tragen
Warum sollte er die tragen? Da gibt es doch was von meine Baustelle^^
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“