T-Rex 500 zwitschert

Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#16 Re: T-Rex 500 zwitschert

Beitrag von Eisvogel »

Hallo neotask,

danke für den Tipp, bei der nächsten Bestellung nehme ich das gleich mit in die Liste.

Soll ich nur das Hauptritzel tauschen, oder auch das Freileufritzer, also das Untere?

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#17 Re: T-Rex 500 zwitschert

Beitrag von neotask »

Eigentlich sollte das HZ reichen, aber auf die paar Euro sollte es dann nicht mehr ankommen und Du kannst es ja vorsorglich mit austauschen.

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#18 Re: T-Rex 500 zwitschert

Beitrag von matrix »

Was macht der zwitschernde Heli?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#19 Re: T-Rex 500 zwitschert

Beitrag von neotask »

Ja würd mich auch interessieren :wink:

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#20 Re: T-Rex 500 zwitschert

Beitrag von Eisvogel »

Hallo,

mit der letzten 10% Aktion bei freakware zu Halloween, habe ich ein neues Hauptzahnrad, ein neues Freilaufrad, eine neue Hauptrotor und gleich dazu noch einen neuen Freilauf gekauft, um wirklich alles zu eliminieren. Am Mittwoch kam das ganze an und ich habe es direkt eingebaut. Beim Einbau des Hauptzahnrad ist mir aufgefallen, dass das Motorritzel ca. 1mm radiales Spiel hat.

Der Motor war ja gleich die erste Fehlerquelle, die wir vermutet hatten. Jedoch wurde der Motor repariert, indem ich die Lager getauscht habe, danach war jegliches Spiel im Motor entfernt, weder axiales noch radiales Spiel. Also dachte ich, der Motor sei in Ordnung, aber der Heli hat weiter gezwitschert. Dass sich dort nach dem Wechseln der Lager so extremes radiales Spiel bildet, hätte ich mir im Leben nicht gedacht, aber so ist es. Der Grund für das radiale Spiel war aber diesmal kein Lager, sondern eine eingelaufene Welle, warum auch immer das passiert ist, denn beim Lagerwechsel hatte ich diese in die Lager eingeklebt um genau das zu verhindern. Wie dem auch sei, da es die Welle für den BL500M nicht mehr zu kaufen gibt, musste jetzt dann doch der Geldbeutel herhalten. Gestern kam ein BL500MX, den ich heute eingebaut habe. Ich denke somit dürfte das Problem behoben sein. Aber sicher kann ich mir erst sein, wenn ich es probiert habe. Heute ist bei uns schlechtes Wetter und bis Mittwoch habe ich aus schulischen Gründen keine Zeit um auf den Platz zu gehen. Ich denke Donnerstag, könnte es was werden.

Danke an alle die mir geholfen haben. Wenn der Motor nicht der Grund gewesen sein sollte, dann werde ich mich hier nochmal melden. Bericht erstatten ob es der Grund war werde ich natürlich auch.

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“