Mini Titan steigt plötzlich !!

Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#16 Re: Mini Titan steigt plötzlich !!

Beitrag von silentcop »

Hallo nochmal..

hab ich mich da verschrieben ??? Ich fliege mit dem Regler nicht im Govenor Mode..eben aus den genannten Gründen... :-)

Grüße
Silentcop
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#17 Mini Titan steigt plötzlich !!

Beitrag von Yaku79 »

Ah denn habe ich mich verlesen. Also schweben in Gürtelhöhe und schlagartig einen Satz leicht nach oben.
AntistatikMod wäre eine Maßnahme, dann lass dir beim fliegen mal auf die Finger schauen. Kann sein das du einfach unbewusst, weil nasse Hände/Daumen einfach schlicht gesagt abrutschst und dadurch einen kleinen Pitchimpuls gibst. Verändert sich denn die Drehzahl wenn das Phänomen passiert?
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#18 Re: Mini Titan steigt plötzlich !!

Beitrag von silentcop »

Hallo Yaku,

auszuschliessen ist es natürlich nicht... Wenn ich Glück habe komme ich am So. dazu zwei Lipos zu schweben... Ich werde dann versuchen ganz genau zu beobachten wann die ganze Sache auftritt... :-)

Grüße
Silentcop
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#19 AW: Mini Titan steigt plötzlich !!

Beitrag von Faultier »

Kann auch sein, dass ich mich mit dem Governer-Mode auf die Schnelle verlesen hab.

Ich hatte ein ähnliche Problem an meinem MT und an meinem Atom 500 - durch Fliegen mehrerer Akkus hat sich das Heck aufgeladen und plötzlich entaden. Dadurch kam es zu seltsamen Phänomenen beim Fliegen der letzten Akkus. Nach dem Potential-Ausgleich war alles wieder gut.

Gesendet von meinem SE Xperia Mini Pro mit tapatalk
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#20 Re: Mini Titan steigt plötzlich !!

Beitrag von silentcop »

Hallole @ll

bessser spät als nie .... :-) aber das Problem wurde wirklich erst heute gelöst, da ich heute den MT nach Wochen wieder ausgepackt habe und ich dann den entscheidenden Tipp von Mataschke bekommen habe.. Die MT Kugelpfannen waren auf die Kugeln gerutscht und das hatte dies extreme Auswirkungen.... Ich habe die Kugeln dann wieder in die richtige Position gebracht uns seither schwebt der MT wie ein 14 Tonner.... Ich wäre auf diese Ursache nie gekommen.... Jetzt passt alles....

Grüße
Silentcop
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#21 Re: Mini Titan steigt plötzlich !!

Beitrag von silentcop »

silentcop hat geschrieben:Hallole @ll

bessser spät als nie .... :-) aber das Problem wurde wirklich erst heute gelöst, da ich heute den MT nach Wochen wieder ausgepackt habe und ich dann den entscheidenden Tipp von Mataschke bekommen habe.. Die MT Kugelpfannen waren auf die Kugeln gerutscht und das hatte dies extreme Auswirkungen.... Ich habe die Kugeln dann wieder in die richtige Position gebracht uns seither schwebt der MT wie ein 14 Tonner.... Ich wäre auf diese Ursache nie gekommen.... Jetzt passt alles....

Grüße
Silentcop
Bitte ignoriert was ich geschrieben habe. Die Information ist so nicht richtig. Ich werde mich nochmal melden wenn das Problem wirklich gelöst ist...

Grüße
Silentcop
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Mini Titan steigt plötzlich !!

Beitrag von Crizz »

Pfannen auf risse prüfen, Stellringe an der HRW auf festen Sitz prüfen, darf kein Spiel haben. Pitchkomp-Umlenkhebel prüfen, Schrauben fest ? Bei Crsh verbiegen diese auch mal gerne - prüfen !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“